Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

Hmm. Ja, ist natürlich verständlich. Wechseln möchte ich eigentlich ungerne, da ich mit 1&1 an sich sehr zufrieden bin, was das Internet, das Netz und allem angeht. Nur hätte ich mir einfach ein gutes Angebot gewünscht, zumindest ein akzeptables. Aber das man wirklich NICHTS angeboten bekommt, ist dann schon lächerlich.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich dann meine Ansprüche etwas herunterschraube und wohl auf die All-Net-Pro Flat umsteige, mit 49,99 € im Monat im D-Netz. Dazu möchte ich auf jeden Fall dann ein iPhone 6 (64GB) (vielleicht Plus).
Das würde mich bei 64 GB, 100 € zusätzlich kosten, und dazu noch 29,99 € Bereitstellungskosten und wer weiß welche Kosten noch. Versand wahrscheinlich. Falls ich das Plus nehme mit 64 GB wären das dann 100 € mehr. So, das ist ja alles okay.

Nur möchte ich dann wenigstens ein Angebot hierzu bekommen. Auf der Seite kann ich mir so ein Vertrag mit dem iPhone nicht aussuchen. Wenn ich auf verlängern gehe, für ein neues Tarif, kann ich mir lediglich andere Handys, auch z.B. das Galaxy Note 4 oder ähnliches aussuchen, aber das iPhone 6 ist dort nicht gelistet. Müsste dann wohl anrufen und telefonisch bestellen. Nur wäre es dann einfach schön, wenn sie mir dann die Bereitstellungskosten erlassen, sowie die Versandkosten und am Besten noch Guthaben für die ersten 3 Monate. Das wäre doch nicht zu viel verlangt, und gleichzeitig akzeptabel für mich. Ich denke, ich werde noch einmal anrufen, und da nach so einem Angebot nachfragen. Irgendetwas muss doch gehen, sonst habe ich ja keinen einzigen Vorteil gegenüber einem Neukunden.
 
Wenn du schon anrufst, dann merken die auch das du nicht wechseln willst. Und darauf spekulieren die. Ich würde mich zumindest nach Alternativen umschauen. 1&1 bietet nicht mal LTE im D2-Netz...

Die Angebote für Bestandskunden sind leider sehr oft lächerlich.
 
Ich denke auch nicht das sich dieses Jahr was tun wird. Ich finde das extrem bitter und sicherlich werden sie viele Kunden verlieren.
 
Naja mit D2 und Eplus kann man auch nicht auf Dauer die Kunden halten. Wenn man sich anschaut was D2 Anfang des Jahres an Angeboten hatte (LTE inklusive), dann fragt man sich sowieso wie 1&1 noch soviele Kunden hat...
 
Dodger schrieb:
Naja mit D2 und Eplus kann man auch nicht auf Dauer die Kunden halten. Wenn man sich anschaut was D2 Anfang des Jahres an Angeboten hatte (LTE inklusive), dann fragt man sich sowieso wie 1&1 noch soviele Kunden hat...

Wegen dem preis?
2GB Daten
Allnet Flat
29,99 mtl ( im eplus Netz 25 mtl)
 
@roland
Und jetzt ziehst du da nochmals 5-10€ im Monat ab und bist bei den Jahresabschlussangebote der Vodafone Händler ;)
Mit 1&1 Aktionshandy war der Preis aber immer noch Recht ähnlich
@dodger
Naja, darf man nicht überbewerten. Man muss auch aus seinen Verträgen kommen und nicht jeder bekommt die Onlineangebote der Vodafonehändler mit...
Aber wenn man mit 1&1^zufrieden ist und ein gutes Angebot bekommt, dann wundert es mich zudem nicht, dass niemand wechselt
 
Also ich habe jetzt in den All-Net-Flat Pro gewechselt. Habe heute dort angerufen und nach der Vertragsverlängerung gefragt.

Ich habe mir das Pro-Paket genommen, im D-Netz, zusammen mit einem iPhone 6 (64GB). Der Berater sagte mir, dass er mir die Versandkosten gutschreiben könne, ebenso würden keine Bereitstellungs, Tarifwechsel oder sonstige Kosten anfallen. Lediglich die 99 € als einmalige Zahlung für das Smartphone, da es die 64 GB Variante ist. Ebenso wurde mir der jetztige laufende Vertrag, der noch bis Januar laufen würde, gestrichen und mein neuer Vertrag in Auftrag gesetzt. Demnach müsste ich nicht die restlichen Monate zahlen, die neue Vertragslaufzeit beginnt und das Handy wird mir dann zugeschickt, sobald es erhältlich ist.
Nur leider eben für 49,99 € im Monat, wie bei den Neukunden. Aber im Großen und Ganzen ist das okay so. Zumindest musste ich keine weiteren Gebühren zahlen. Zwar wäre eine Vergünstigung von 5€ pro Monat sehr gut gewesen oder zumindest noch ein Guthaben für die ersten 3 Monate. Aber als Bestandskunde hat man ja leider sowieso nicht so viel Spiel und da gebe ich mich mit dem zufrieden. :smile: Wenn man bedenkt, wie teuer es bei den anderen Anbietern zusammen mit dem iPhone 6 ist ... dann ist das hier soweit ich weiß, eine der günstigsten Varianten. Bei Vodafone geht es bis zu 100€ und drüber aufwärts monatlich, plus einmalige Kosten für das iPhone. Das ist dann schon sehr heftig.

Wisst ihr, wann genau ich alle Details zum Vertrag bekomme. Also er hat irgendwas von 48 Stunden gemeint. Ich habe 2 Emails schon erhalten. Einmal die Ankündigung des Tarifwechsels und einmal eine kurze Bestätigung der Bestellung. Ansonsten keine weiteren Details oder ähnliches. Das wird dann noch die Tage kommen, vielleicht sogar per Post oder? Das ich auf das Handy bis Oktober warten muss, ist mir aber klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei D2 direkt haste wenigstens auch LTE dabei. Abgesehen das ich mir aktuell kein D2 holen würde, da das Netz leider noch sehr schlecht ist. Ich warte da erst bis die 4 Milliarden investiert sind, und D2 das ist was es mal vor Jahren war :)

Zum Eplus-Netz muss man ja aktuell nix sagen.
 
LTE ist für mich irrelevant
 
Gibt es schon Neuigkeiten zur 1&1 und Vodafone Partnerschaft?
 
Nein.
 
Hey Leute
ich brauch mal einen Rat,

bin nun schon seit über 3 Jahren bei 1&1 und habe auch seitdem die allnetflat.

Mein Samsung Galaxy SIII funktioniert nicht richtig. Ich habe es im Januar bekommen und nach nur drei Monaten war die Sprechanlage defekt. Außerdem verträgt es sich nicht so mit meinem neuen Mac. Kurzum: ich will ein neues Gerät. Meinen letzten Vertrag habe ich im Januar abgeschlossen. Ich bin also im 9/10. Monat. Sieht jemand Hoffnung? und was für extra Kosten kämen auf mich zu? Ich würde mir gerne das Iphone 5s holen.
 
Also Kosten kommen da auf dich bestimmt zu, nennen sich bei 1&1 Vertragsanpassungsgebühr und Hardwareablösebetrag. Einfach im Control-Center anmelden dann auf Kundenshop und Vertragsverlängerung gehen, dort siehst du die Summen. Ode einfach mal anrufen:cool2:

Aber warum lässt du nicht einfach dein Gerät auf Garantie reparieren (bzw. Versuchen) und verkauftst es privat. Legst den Rest drauf und käufst dir dein neues Smartphone, dann hast keine neue Vertragslaufzeit.
 
Denke auch, warum nicht die Garantie ausnutzen, das Gerät verkaufen und dann separat ein neues Handy anschaffen? Aus dem Vertrag zu kommen macht wenig Sinn, da du den komplett auslösen müsstest.
 
Ich nehme mal an es gibt keine Neuigkeiten zur 1&1 und Vodafone Partnerschaft Verlängerung oder?
 
Wie lange läuft die Partnerschaft von VF und 1&1 noch ? Habe erst kürzlich eine ALL-NET-FLAT im D Netz abgeschlossen ..... die können / dürfen aber hoffentlich nicht, Kunden im D Netz, einfach so auf ein anderes Netz umstellen, oder ? E-Plus wäre für mich der Horror!
 
Das wird dann sicher bekannt gegeben. Wie lange der Vertrag läuft, war aber nicht schnell herauszubringen. Wie dem auch sei, da würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal Eplus inzwischen ja auf VF Niveau liegt (was die unabhängigen Tests angeht)
 
Danke für die schnelle Antwort ..... was das E-Plus Netz angeht, bin ich völlig anderer Meinung. Hab E-Plus letztes Jahr mal getestet ( da die manchmal echt gute Angebote haben ) und es war einfach nur grottig, da ich berufl. viel unterwegs bin konnte ich dies in mehreren Regionen feststellen. Bin mit VF bezw. 1&1 sehr zufrieden.

LG Laura
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Speed ist auch bei Vodafone echt besser geworden finde ich:)
 
Naja, interessant wird Vodafone erst, wenn wieder mehr Leute das Netz benutzen. Die letzten Jahre sind tausende Kunden von D2 geflüchtet... deshalb würde ich das aktuell nicht überbewerten. Erstmal abwarten und die Betatester ranlassen... für mich noch zu schlecht.

@Melkor: naja so schlecht ist Vodafone nun echt nicht :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
2.567
prx
P
I
  • ice1976
Antworten
12
Aufrufe
954
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten