1. soul, 21.11.2018 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Wird die Telekom entsprechende Limitierungen rausnehmen oder direkt das ganze Konstrukt abschießen, wodurch die Tarife auf einen Schlag stark an Attraktivität einbüßen würden?

    Gibt es hier zufällig Insider?
     
  2. Melkor, 21.11.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Fakt ist: Verwaltungsgericht hat Entschieden, dass StreamOn gegen die Netzneutralität verstößt. So, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig - sprich, es kann noch weitergehen vor das Oberverwaltungsgericht.
    => das kann sich noch laaange ziehen, solange darf StreamOn weiterlaufen
    Verwaltungsgericht Köln: Telekom StreamOn ist rechtswidrig

    Die Option war ja auch in denr Leistungsbeschreibung mit Vorbehalt drin, eine Abkündigung könnte dazu führen, dass die Telekom gar nichts machen muss...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    P.S.: Wie es aussieht wird die Telekom gegen das Urteil vorgehen: Gerichtsentscheidung: Telekom verstößt mit Stream On gegen Netzneutralität - Golem.de
     
  3. soul, 21.11.2018 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Eigentlich müsste man ja annehmen, die Telekom hat das vorher von a-z abgesichert. Mal abwarten was noch passiert. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen.
     
  4. kmo, 18.12.2018 #4
    kmo

    kmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte mal der Bundesnetzagentur geschrieben und nach über einem Monat eine Antwort erhalten.
    Laut der Email findet die Behörde StreamOn in der jetzigen Form rechtswiedrig. Falls man ein Vertrag mit StreamOn hat und die Option wird ersatzlos gestrichen muss man sich einen Anwalt nehmen und sich aus dem Vertrag heraus klagen.
    So der Wortlaut der Bundesnetzagentur kurz zusammen gefasst.
     
  5. soul, 19.12.2018 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Wäre ein heftiger Image Verlust für die Telekom. Bleibt dennoch spannend wie sie damit umgehen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
in App-Kauf über CONGSTAR-Rechnung geht nicht mehr Mobilfunk, -technik und -tarife 01.02.2019
SMS an RTL geht nicht zu schicken Mobilfunk, -technik und -tarife 02.09.2018
Massive Störungen bei Telefonica - aber WinSIM geht Mobilfunk, -technik und -tarife 15.05.2018
Du betrachtest das Thema "Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.