Wie an PUK von PremiumSIM kommen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
KC87 schrieb:
Das ganze Leben ist ein Spiel:)

Hat sich schon was ergeben?


Nein, leider nicht.
Habe Mail an kontakt@premiumSIM.de geschrieben, und mit der Bitte um den Login in die SWelt.

Verstehe nicht, war gespeichert, uns geht nicht.


Abgefahren.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Gemeinde,
habe heute Morgen eine Mail, mit den Zugangsdaten, in die Premiumsim Service Welt bekommen, die 5 Minuten später war ich drin, und weitere 5 Minuten war ich wieder online, und der Puk, und alle zugehörigen Daten in Keep gesichert.


Wie geil, und ich habe beim Kumpel das OnePlus 7 Pro gesehn, und das ist gar nicht so groß, wie ich erwartet habe.

Locker Hosentaschentauglich.
Es ist sicher kein Phablet, wie unbegründet gedacht.


Werde mir das Ding die nächsten Wochen holen.



Das Extrem geile Display, und der Akku sind der killer. Die geiles Gerät.




*freu*



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,

ich brauchte gestern auch meine PUK für meine Simkarte, wegen 3 Fehlversuchen bei der Eingabe der PIN.
Dann meine Unterlagen durchsucht, wo die PUK vom Provider Mobil Debitel genannt wurde.
Nach 1,5 Stunden Suche nicht wieder gefunden.:(
Also habe ich mich beim Provider Mobil Debitel im Kundenportal eingeloggt, um die PUK online einsehen zu können.
Das soll nun 14,99 EURO kosten.
Sagt mal, weiß jemand ob das gerechtfertigt ist, für diesen Service 14,99 Euro zu verlangen?
Dazu war nicht mal ein Mitarbeiter nötig, somit praktisch keine Leistung seitens Mobil Debitel.
Finde ich schon übel, so als Bestrafung für meine Schlampigkeit, die Kohle zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt.
Definitiv nicht, und das Muss ohne Geldzahlung gehen.

Definitiv nicht, PUK gehört zum Vertrag.


Daniel
 
@Bruno1872
Was sagt die Preisliste?
Ist das Prepaid, oder?

@Droide
Die Argumentation ist weit hergeholt. Er hat sie ja bekommen, aber verschlampt. Zahlst ja auch an anderer Stelle für solche Leistung. Selbst der dt. Staat nimmt für das Zurücksetzen des PINs vom Perso Geld - gehört aber dazu...
 
@Melkor
Die Preisliste werde ich estmal suchen, ob das dort auch so angegeben wurde.
Edit: Ist so angegeben:
Mobil Debitel /Vodafone
PUK / Super-PIN-Ermittlung€ 14,95 (€ 12,563)

Prepaid ist es nicht.
Wenn das bei allen Providern so gemacht wird, für das Einsehen der PUK Geld zuverlangen, dann wird es Rechtens sein.
Ich selbst hatte das erstmalig, das ich die PUK in meinen Unterlagen nicht wieder fand.
Früher hat man das auf solch dünnen schmalen Zettelchen bekommen, den suchte ich auch mal lange ;)
fand ihn aber wieder.

Ach hier wird das Thema behandelt:
PIN vergessen? Bei diesen Anbietern kann es teuer werden
Zitat: " Laut Mobilcom Debitel, kommen diese Kosten zustande, da Mobilcom Debitel kein Netzbetreiber, sondern ein Service-Provider ist. Dadurch muss der Anbieter die SIM-Daten für jedes Netz einzeln in einer Datenbank pflegen, wodurch Personal-Aufwand entsteht. "

Na ja, Personal-Aufwand wird damit bezahlt, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ist ne Methode von Mobilcom um 15€ zu verdienen.
Die meisten bieten es kostenlos an.
 
Kündigen mit der Begründung das du sowas nicht einsiehst. In der Kündigung eine Telefonnummer angeben wo du erreichbar bist. Die rufen dann an :)

Langfristig weg von denen, die machen nur so einen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf
Ja werde ich sowieso machen, der Tarif den ich dort noch habe, ist auch aktuell nicht preis-leistungsgünstig.
Eine mögliche Kündigungsfrist hatte ich schon verpasst.
Mal schauen, ob ich dort auch einfach online kündigen kann oder nur vorfristig verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kündigen kannst du jetzt. Auch wenn der nächste Termin irgendwann erst liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bruno1872 schrieb:
... Mal schauen, ob ich dort auch einfach online kündigen kann oder nur vorfristig verlängern.

Das machen die md`s auch nicht mehr so widerspruchslos, oder gar ohne persönlichen Kontakt.
Die könnten Dich ja verlieren. Was bei md Telefongesprächen rauskommen kann, bedien dich der Suche durch`s Netz.

Wenn ich anrufen müsste würde ich den md Gesprächspartner anfangs darauf hinweisen dass ich das Gespräch zu Beweiszwecken aufzeichne und Zeuge xy daneben sitzt.

Besser per Mail oder Einschreiben kündigen. Es geht ja um Sicherheit um Mißbrauch auszuschliessen. 2FA muss nicht per Gespräch bestätigt werden, sage ich ;-)

md Kündigung vormerken (tja ...)
Hier können Sie Ihren Mobilfunkvertrag ganz einfach für die Kündigung vormerken lassen. Klicken Sie dazu einfach auf den unten stehenden Button. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der die Vormerkung der Kündigung dokumentiert wird.

Damit die Kündigung wirksam wird, brauchen wir dann nur noch eine kurze telefonische Bestätigung von Ihnen. Dies dient vor allem Ihrer Sicherheit und dem Schutz vor Missbrauch. Rufen Sie dazu bitte innerhalb von 14 Tagen festnetzgünstig die Hotline unter 040 55 55 41 586 (Mo - Fr 09:00 - 19:00 Uhr, Sa 09:00 - 18:00 Uhr) an.

Ihre Kündigungsfrist ist mit der Online-Vormerkung gewährt, wenn Sie Ihre Kündigung innerhalb von 14 Tagen telefonisch bestätigen. Wenn Sie nichts unternehmen, verfällt die Kündigungs-Vormerkung und Ihr Vertrag läuft normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau wusste ihre Pin letztens auch nicht mehr. Kommt davon wenn man das Telefon nie ausschaltet 🤪
Zum Glück ist sie bei Alditalk, dort kann man die PUK im kostenlos im Kunden Menü anschauen. So sollte es überall sein.
 
Habt Ihr keinen "Beipackzettel" mit PIN, PUK, PIN2 und PUK2 bekommen pro SIM-Karte??
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

treptowers
  • treptowers
Antworten
12
Aufrufe
1.569
treptowers
treptowers
treptowers
Antworten
34
Aufrufe
3.019
Raz3r
Raz3r
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
490
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten