WiFi ein/aus, Airplane ein/aus — worüber surft man

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn Airplane aktiviert ist ist die Sache einfach, im Browser wird über den HotSpot gesurft. Aber wenn eine normale Internetverbindung besteht, wie sieht’s dann aus? Bei Öffnen des Browsers erscheint eine Seite des HotSpot-Providers, die einem sagt dass man nun diesen nutzt (ggf. nachdem man bestätigt), aber wird auch wirklich kein Datenvolumen beim eigentlichen Provider beansprucht? Oder doch im Fall dass der HotSpot langsamer ist als es der Provider eigentlich einräumt? Besteht da eine Art Synchronisation bis man WiFi wieder abschaltet oder besteht für den Provider für den Zeitraum technisch keine Internetaktivität?
 
Dein Handy verbindet sich ja erst mit einem Hotspot, wenn du die Verbindung wählst. In dem Moment, wo du das Netz in deinen Einstellungen auswählst, wirst du zur Providerseite weitergeleitet und gleichzeitig wird die Mobilfunkverbindung gekappt. Du musst ja im entsprechenden Wlan angemeldet sein, um zu dieser Providerseite zu kommen.
In dieser kurzen Übergangsphase bist du im Netz des Hotspots, aber ohne Internetverbindung nehme ich an. Wäre bspw. ein Download aktiv, würde er wahrscheinlich in dieser Phase kurz pausiert.

Dein Handy wird auch nicht aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit entscheiden, welche Verbindung es nutzen soll. Wlan ist da immer noch primär, wenn verfügbar und Login gespeichert ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
561
iww
I
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
101
mr.a
mr.a
stefan-do
Antworten
2
Aufrufe
1.213
stefan-do
stefan-do
Zurück
Oben Unten