Zweite Simkarte prepaid zeigt falsche Nummer an

M

melnik

Gast
Smartphone bq x pro, oreo 8.1 Ich habe ein kurioses Problem, Sim 1 Telekom, nur Telefonie die zweite Simkarte Aldi-talk für Daten. Lasse ich unter Einstellungen -> Netzwerk&Internet ->Simkarten die Karten mit ihren Daten anzeigen, so wird mir für die t-kom Karte die korrekte Rufnummer angezeigt. Für die Prepaidkarte allerdings eine falsche Nummer, die ich zwar editieren kann, so das die korrekte Nummer eingetragen ist, allerdings wird sie nicht übernommen. Ich kann mit der Prepaidnummer allerdings anrufen und angerufen werden. Ist das ein Problem des Android BS oder typisch für prepaidkarten von Aldi bzw e-plus?
 
weiß nicht genau woran es liegt, aber es ist normal

bei mir wird auch nichts angezeigt, bzw die SIM Verwaltung geht erst überhaupt nicht - glaub das liegt an den Karten, die "billigen" werden wohl nicht richtig programmiert / bzw ausgelesen

war aber auch schon vor vier Jahren bei meinem alcatel so ähnlich:

Screenshot_2014-03-06-19-27-40.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Ja, habe mich mittlerweile bei der Hotline informiert, bei Telefonica ist das üblich das die auf den Simkarten vorbelegte Fakenummer 01760000000 nicht mit Android geändert werden kann. Mit IOS soll das angeblich gehen. Gut, damit ist für mich solch Prepaidangebot gestorben.
 
Nunja, gibt noch schlimmeres .....
 
Ich sehe da jetzt auch erstmal kein Problem. Es funktioniert doch alles, oder?
Allnet-Flat telefonieren und SMS, sowie1,5 GB Daten für 7,99€ finde ich eigentlich nicht schlecht.
 
Bei vielen Sim Karten wird die Nummer nicht mehr auf dem Chip gespeichert. Oftmals kann man sich ja nach dem Kauf eine Nummer aussuchen, oder eine alte Nummer wurde mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
@melnik
Hast du die Nummer portiert?
 
Nummer ist nicht portiert. Mich stoert einfach das z.b. bei der App Handyticket die Nummer der Simkarte gelesen wird und ich diese zum Anmelden dann ständig korrigieren muss.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
377
jufu
jufu
J
Antworten
0
Aufrufe
139
Jorge64
J
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
692
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten