1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. melnik, 14.06.2018 #1
    melnik

    melnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Smartphone bq x pro, oreo 8.1 Ich habe ein kurioses Problem, Sim 1 Telekom, nur Telefonie die zweite Simkarte Aldi-talk für Daten. Lasse ich unter Einstellungen -> Netzwerk&Internet ->Simkarten die Karten mit ihren Daten anzeigen, so wird mir für die t-kom Karte die korrekte Rufnummer angezeigt. Für die Prepaidkarte allerdings eine falsche Nummer, die ich zwar editieren kann, so das die korrekte Nummer eingetragen ist, allerdings wird sie nicht übernommen. Ich kann mit der Prepaidnummer allerdings anrufen und angerufen werden. Ist das ein Problem des Android BS oder typisch für prepaidkarten von Aldi bzw e-plus?
     
  2. Spinatlasagne, 14.06.2018 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    weiß nicht genau woran es liegt, aber es ist normal

    bei mir wird auch nichts angezeigt, bzw die SIM Verwaltung geht erst überhaupt nicht - glaub das liegt an den Karten, die "billigen" werden wohl nicht richtig programmiert / bzw ausgelesen

    war aber auch schon vor vier Jahren bei meinem alcatel so ähnlich:

    Screenshot_2014-03-06-19-27-40.jpg
     
    melnik bedankt sich.
  3. melnik, 14.06.2018 #3
    melnik

    melnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe mich mittlerweile bei der Hotline informiert, bei Telefonica ist das üblich das die auf den Simkarten vorbelegte Fakenummer 01760000000 nicht mit Android geändert werden kann. Mit IOS soll das angeblich gehen. Gut, damit ist für mich solch Prepaidangebot gestorben.
     
  4. Spinatlasagne, 14.06.2018 #4
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Nunja, gibt noch schlimmeres .....
     
  5. NickRivera, 14.06.2018 #5
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Ich sehe da jetzt auch erstmal kein Problem. Es funktioniert doch alles, oder?
    Allnet-Flat telefonieren und SMS, sowie1,5 GB Daten für 7,99€ finde ich eigentlich nicht schlecht.
     
  6. alope, 15.06.2018 #6
    alope

    alope Android-Guru

    Bei vielen Sim Karten wird die Nummer nicht mehr auf dem Chip gespeichert. Oftmals kann man sich ja nach dem Kauf eine Nummer aussuchen, oder eine alte Nummer wurde mitgenommen.
     
    melnik bedankt sich.
  7. Melkor, 15.06.2018 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @melnik
    Hast du die Nummer portiert?
     
  8. melnik, 15.06.2018 #8
    melnik

    melnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Nummer ist nicht portiert. Mich stoert einfach das z.b. bei der App Handyticket die Nummer der Simkarte gelesen wird und ich diese zum Anmelden dann ständig korrigieren muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Falscher Anbieter Wird angezeigt Mobilfunk, -technik und -tarife 18.03.2018
Prepaid Karte mit falschen Daten registriert! Mobilfunk, -technik und -tarife 21.01.2018
Handyvertrag mit Prepaid aufladen (Telekom) Mobilfunk, -technik und -tarife 15.01.2018
Rufnummernmitnahme - "Eigene Nummer" kann man anschließend nicht korrigieren? Mobilfunk, -technik und -tarife 20.11.2017
Namen ändern den Angerufene sehen die nicht meine Nummer gespeichert haben Mobilfunk, -technik und -tarife 19.10.2017
Frage zu Prepaid+ extra Datentarif Dual Sim Mobilfunk, -technik und -tarife 13.10.2017
Netzprobleme mit ausländischer Simkarte Mobilfunk, -technik und -tarife 08.09.2017
Prepaid Karte für die USA gesucht. Mobilfunk, -technik und -tarife 03.09.2017
Nummer im nachhinein mitnehmen? Mobilfunk, -technik und -tarife 29.08.2017
Du betrachtest das Thema "Zweite Simkarte prepaid zeigt falsche Nummer an" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.