Die besten Prepaid Tarife für Wenigdatennutzer

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
32.765
Da gerade im Bekanntenkreis Bedarf besteht, hab ich ein wenig recherchiert.
Konkret besteht der Bedarf nach einem Prepaid Tarif mit bis zu 5GB und wenig bis gar keine Telefonie.
Schaut man sich die gängigen Discounter an, muss man quasi überall den 8,99€ Tarif wählen.
Der 4,99€ Tarif, wenn vorhanden, wird geschlossen nicht aufgewertet und ist nur noch für Leute mit einem Bedarf bis 1GB eine Option.

Günstiger mehr Volumen gibt es nur bei Abschluss eines Halbjahrestarif bzw. Jahrestarifs.

Drei Angebote habe ich entdeckt, wo es >1GB für <8,99€ / 4 Wochen gibt:

Lebara (o2 Netz) 5GB, Allnet- und SMS-Flat + 50 Minuten in 50 Länder für 4,99€
Tchibo Mobil (o2 Netz) 5GB, Allnet- und SMS-Flat für 6,99€
Congstar (Telekom Netz) 5GB + Datenroaming Schweiz, Allnet- und SMS-Flat für 7€

Kennt ihr noch weitere Angebote im Prepaid Bereich die passen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Nur PREPAID bitte ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, DocNo82 und maik005
Gehts explizit um Prepaid oder nur kein Knebelvertrag?
Dann könnte es auch Postpaid ohne Laufzeit sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Fall explizit nur Prepaid

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Die Halbjahrespakete von Rewe, Penny und co. wären noch zu erwähnen. 30 Euro / 6 Monate, also 5 Euro pro Monat (nicht 4 Wochen) mit aktuell 3 GB / Monat.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@onemaster
Chefingenieur schrieb:
Nur PREPAID bitte ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Die Halbjahrespakete von Rewe, Penny und co. wären noch zu erwähnen. 30 Euro / 6 Monate, also 5 Euro pro Monat (nicht 4 Wochen) mit aktuell 3 GB / Monat.
Schrieb ich ja
Günstiger mehr Volumen gibt es nur bei Abschluss eines Halbjahrestarif bzw. Jahrestarifs.

• Danke
Reaktionen: Daichink, MSSaar und DerKomtur
Bei wenig bis gar keine Telefonie käme evt. noch der Congstar "Prepaid wie ich will" in Frage. 9 Cent pro Minute/SMS und z.B. 3 GB für 4 Euro pro 28 Tage.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Chefingenieur
@Chefingenieur
Ah ok.
Für mich war damals nur wichtig monatliche Kündigung, egal ob ich davor oder danach bezahle, hauptsache günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Chefingenieur schrieb:
Da gerade im Bekanntenkreis Bedarf besteht, hab ich ein wenig recherchiert.
Konkret besteht der Bedarf nach einem Prepaid Tarif mit bis zu 5GB und wenig bis gar keine Telefonie.
Schaut man sich die gängigen Discounter an, muss man quasi überall den 8,99€ Tarif wählen.
Der 4,99€ Tarif, wenn vorhanden, wird geschlossen nicht aufgewertet und ist nur noch für Leute mit einem Bedarf bis 1GB eine Option.
Genau das Problem habe ich auch bei Aldi Talk... "Abhilfe" war, mir das Jahrespaket XS zu kaufen. Das sind dann um die 3,3 GB im Monat, für ca. 5,83 €/Monat.

Ist allerdings immer noch sehr knapsig. 5 GB im Monat (sprich, 60 GB für das Jahrespaket) wären besser für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ch071 schrieb:
Das sind dann um die 3,3 GB im Monat, für ca. 5,83 €/Monat.

Ist allerdings immer noch sehr knapsig.
Vor allem da man 1 Jahr im Voraus zahlen und sich festlegen muss, wo es bei Lebara 5GB für umgerechnet 5,41€ / Monat gibt.

Otelo Smart M 5GB 200min Phone oder SMS für 6,95€ im Vodafone Netz
Otelo Smart XL 13GB Flat Telefon+SMS in alle Netze 7,95€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Chefingenieur Das voraus zahlen ist für mich jetzt nicht das Problem, weil ich ohnehin nicht vorhaben zu wechseln, aber, ja, bezüglich des Datenvolumens und des Preises ist das von dir genannte Angebot das bessere.

• Danke
Jaaa, ich weiß, kein Prepaid -
aber Wenig-Nutzer sind aktuell
2GB für 2,99€ per WinSim nicht zu verachten (bei sim.de 3 für 3 oder auch 20GB für 5 !!!)
(im notwendigen Fall zahlt man einmalig 10 Ocken und kann dann monatlich kündigen)

Allemal eine Überlegung wert ...

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Alles von der Drillisch Gruppe ist im 1&1netz, und da haben wir zum Beispiel hier oben in Schleswig-Holstein extrem schlechte Verbindungswerte/Erfahrungen gemacht und daher würde ich jedenfalls hier oben im Nordenvon den ganzen Marken der Drillischgruppe abraten

Aktuell bekommt man bei Kaufland mobil zu einem gebuchten Tarif zusätzlich 5GB dauerhaft, wenn man einen Werbecode bei der Anmeldung angibt. Ich weiß es nicht genau, meine aber gelesen zu haben, dass das nur noch bis Ende Oktober funktioniert.

Dann könnte man für 5 € den kleinsten Tarif wählen und man hätte dann dauerhaft 6GB (statt 1 GB). Zusätzlich gibt es eine Allnet- und SMS-Flat.

Für Werbecodes gibt es hier extra einen Thread im Forum.