Mobistel F9_4G - PlayStore Fehler 504

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobistel F9_4G - PlayStore Fehler 504 im Mobistel Allgemein im Bereich Mobistel Forum.
R

Rufus01

Neues Mitglied
Mobistel F9_4G mit Android 5.0, Plattform 3.10.65+

Seit mehreren Wochen werden im Google PlayStore die meisten Google-Apps (Google-App, Drive, Mail, PlayMusic, YouTube) und die GMX-App nicht mehr aktualisiert. Nach dem vermeintlichen Update wird immer Fehler 504 ausgegeben. Seltsamerweise wurde heute morgen spontan die Google Map-App aktualisiert, nachdem die Aktualisierung mehrere Male mit Fehler 504 beendet wurde.
Sämtliche Ratschläge aus dem Netz (Cache leere, Daten leeren, Updates des PlayStores deinstallieren) und auch ein Factroy-Reset habe ich durchgeführt, ohne Wirkung. Auch der angefragte Support von Google hatte nur den Ratschlag, den Hersteller des Telefons zu kontaktieren. Ich versuch nun erstmal hier im Forum.

R

Rufus01

Neues Mitglied
Danke! Hab den Thread gelesen. Sofern ich das richtig verstanden habe, müsste ich mein Telefon rooten und anschliessend mit einem Root-Explorer die zickigen Ordner löschen, richtig?

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich habe ehrlicherweise nur auf den Thread verwiesen ;) Ob man den Fehler dadurch beheben kann, weiß ich leider nicht, da ich nie so einen Fehler hatte. Sorry.

R

Rufus01

Neues Mitglied
Danke, ich warte mal ab, vielleicht weiss ja noch jemand was.
Was ist eigentlich aus der Webseite des Herstellers geworden? www.mobistel.com gibts anscheinend nicht mehr?