WhatsApp Fehler 504 bei der Installation

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Fehler 504 bei der Installation im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
Grüss euch,

ich hab mir ein G3 zugelegt, alles bestens bei der Einrichtung.
Als einzige App hat er WhatsApp nicht mitinstalliert, mit der Fehlermeldung "504".

Hab schon alles probiert, neu gestartet, Cache gelöscht, auf Werkseinstellung zurück, das G3 installiert mir es einfach nicht.

Wer eine Idee?
DANKE!!
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade auf meinem HTC One M7 WhatsApp deinstalliert, dann am LG probiert, ging wieder nicht.
Dann am HTC probiert, und ging ganz normal, also liegts am LG... :crying:
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
danke, da war ich schon...
bin am Ende mit meinen Nerven. Hab mal dem WA Support geschrieben.

Auch über den Download nicht aus dem App Store klappt es nicht, dürfte also eindeutig am Handy liegen...
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt gleicher Fehler bei Facebook Aktualisierung, aber auf dem HTC... [emoji15] [emoji21] [emoji34]

 
mrrbr

mrrbr

Inventar
  1. Go to settings than application manager or apps.
  2. Look in the list for Google Play Store.
  3. Now clear data and clear cache.
  4. Look for Google Service Framework (Google Play Services).
  5. Now clear data and clear cache.
  6. Now see if the problem is solved.
Kurzes Googlen nach "Android Fehler 504" führt zu irgendwie immer folgenden Ergebnissen: Cache und App-Daten des Play Stores und des Google Service Framework löschen. Gerät dann direkt neu starten und erneut testen. Reines Cache leeren reicht da eben nicht aus.
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
da war ich schon, hab alles gemacht ausser die Google Service Framework löschen ... wo find ich die App.
Unter Anwendungen ist die nicht...
 
deckel

deckel

Experte
Bei Anwendungen ALLE Google-dienste-Framework
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
DocNo82 schrieb:
Dann lads dir doch hier runter und installier direkt die APK:

WhatsApp Inc. APKs - APKMirror
Also so klappt das leider auch nicht :-(

Wie lösche ich die Google Service Framework, brauch ich da echt root, kenn mich damit (noch) nicht aus.
Hab das LG ja auch schon zweimal auf Werkseinstellung zurück gsetzt, sollte da die Google Service Framework nicht auch geleert worden sein?

deckel schrieb:
Bei Anwendungen ALLE Google-dienste-Framework
Danke, gefunden :)
Hab bei Google Service Framework die Daten und Cache gelöscht, und bei Google Play Store auch, und dann neu gestartet und WhatsApp probiert zu installieren, ging wieder nicht :-(
 
deckel

deckel

Experte
aber andere Apps kannst du installieren?
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
das heißt? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deckel

deckel

Experte
Na kannst du irgendeine andere app aus dem playstore installieren? Irgendeine x beliebige?
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
deckel schrieb:
aber andere Apps kannst du installieren?
ja andere Apps gehen wie gewohnt ... was soll ich bei "edit" tun? :confused2:
 
deckel

deckel

Experte
Das hat sich erledigt hast du schon gemacht :)
Was klappt den nicht, wenn du die apk so herunter lädst und installierst?
auch fehler 504?
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
steh nur da "Anwendung nicht installiert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deckel

deckel

Experte
Okay, aber whatsapp war vorher nicht auf diesem Handy?
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
Nein war es nicht ...
Bin echt ratlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deckel

deckel

Experte
Versuche mal ne andere whatsappversion
 
HBvier

HBvier

Ambitioniertes Mitglied
du meinst eine ältere Version?
Das hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.

Das lustige ist ja eben, dass es auf meinem alten HTC problemlos funktioniert, habs dort ja deinstalliert, wieder installiert, und das ohne Probleme...

Habs mit SIM Karte, ohne SIM Karte probiert, über W-Lan, über LTE. nichts geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: