1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. gin4538, 11.08.2014 #1
    gin4538

    gin4538 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin neu, habe keine Smartphoneerfahrung und habe mir ein E1 zugelegt, bin überrascht, was dieses Gerät für diesen Preis (49,90) leistet.

    Nun mein Problem:

    Ich habe Goggl Maps und Navigator geladen - die GPS-Suche läuft Stunden, aber es wird kein Satelit gefunden.

    Dann habe ich GPS Status & Toolbox installiert - sucht ebenfalls vergeblich, meldet jedoch, dass dieses Telefon keinen Kompass-Sensor hat, die Kompass-Funktionen werden deaktiviert.

    Bitte entschuldigt, dass ich vielleicht ganz blöd frage - wie gesagt, bin Neuling.

    ciao:sad:
     
  2. omah, 11.08.2014 #2
    omah

    omah Android-Lexikon

    Mit der passenden Navi-Software sollte das klappen: Datenverbindung bzw. WLAN (zuhause) aktivieren und der Navi-Software in den Einstellungen den Zugriff auf NMEA-Daten (Standort, aktuell angemeldete Mobilfunk-Masten) erlauben. Dann klappt's beim ersten Sat-Fix schneller, das sollte draußen ohne hohe Bauten oder Bäume drum herum innerhalb 20 Minuten funktionieren. Hier klappte es mit Mapfactor Navigator free aus dem Playstore mit den Handys von Wiko, Star und Mobistel sehr gut, der merkt sich die Daten vom Sat-Fix für's nächste mal und findet die GPS-Satelliten dann meist in unter einer Minute.
     
  3. gin4538, 13.08.2014 #3
    gin4538

    gin4538 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo mic-987,

    danke für die promte Reaktion - ich habe es jedoch so gemacht, wie Du vorgeschlagen:

    "Standortzugriff"

    Zugriff auf meinen Standort: angehakt (denke, das ist Zugriff auf NMEA-Daten)
    GPS-Satelliten: AN
    Standort per WLAN & Mobilfunknetz: angehakt

    Habe mit folgenden Apps versucht:
    Navigator
    GPS Status
    Radar und Navigation

    Habe mit Jeder App die Suche gestartet und das Teltfon in der Nähe vom W-LAN Router auf das Fensterbrett außen gelegt, bin Spazieren gegangen und habe es immer wiede probiert - ohne Erfolg

    Was mache ich falsch?

    ciao
     
  4. Auro, 13.08.2014 #4
    Auro

    Auro Gast

  5. gin4538, 13.08.2014 #5
    gin4538

    gin4538 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Auro,

    jetzt habe ich das Handy auf das Fensterbrett gelegt und nach 1/2 Std. waren 4 Satelliten gefunden.

    Danike für den Hinweis.

    ciao
     
  6. Auro, 13.08.2014 #6
    Auro

    Auro Gast

    Auf der Fensterbank hast du nur eine Himmelsrichtung,
    Freie Sicht = Keine Bäume/ Häuser / Wolken.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cynus e1 gps problem

    ,
  2. cynus e1 gps

    ,
  3. gibt es ein kompass app der kompatibel mit cynus E1

    ,
  4. mobistel cynus e1 gps
Du betrachtest das Thema "cynus E1 - GPS suchen" im Forum "Mobistel Cynus E1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.