cynus E1 - GPS suchen

G

gin4538

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu, habe keine Smartphoneerfahrung und habe mir ein E1 zugelegt, bin überrascht, was dieses Gerät für diesen Preis (49,90) leistet.

Nun mein Problem:

Ich habe Goggl Maps und Navigator geladen - die GPS-Suche läuft Stunden, aber es wird kein Satelit gefunden.

Dann habe ich GPS Status & Toolbox installiert - sucht ebenfalls vergeblich, meldet jedoch, dass dieses Telefon keinen Kompass-Sensor hat, die Kompass-Funktionen werden deaktiviert.

Bitte entschuldigt, dass ich vielleicht ganz blöd frage - wie gesagt, bin Neuling.

ciao:sad:
 
Mit der passenden Navi-Software sollte das klappen: Datenverbindung bzw. WLAN (zuhause) aktivieren und der Navi-Software in den Einstellungen den Zugriff auf NMEA-Daten (Standort, aktuell angemeldete Mobilfunk-Masten) erlauben. Dann klappt's beim ersten Sat-Fix schneller, das sollte draußen ohne hohe Bauten oder Bäume drum herum innerhalb 20 Minuten funktionieren. Hier klappte es mit Mapfactor Navigator free aus dem Playstore mit den Handys von Wiko, Star und Mobistel sehr gut, der merkt sich die Daten vom Sat-Fix für's nächste mal und findet die GPS-Satelliten dann meist in unter einer Minute.
 
Hallo mic-987,

danke für die promte Reaktion - ich habe es jedoch so gemacht, wie Du vorgeschlagen:

"Standortzugriff"

Zugriff auf meinen Standort: angehakt (denke, das ist Zugriff auf NMEA-Daten)
GPS-Satelliten: AN
Standort per WLAN & Mobilfunknetz: angehakt

Habe mit folgenden Apps versucht:
Navigator
GPS Status
Radar und Navigation

Habe mit Jeder App die Suche gestartet und das Teltfon in der Nähe vom W-LAN Router auf das Fensterbrett außen gelegt, bin Spazieren gegangen und habe es immer wiede probiert - ohne Erfolg

Was mache ich falsch?

ciao
 
Hallo Auro,

jetzt habe ich das Handy auf das Fensterbrett gelegt und nach 1/2 Std. waren 4 Satelliten gefunden.

Danike für den Hinweis.

ciao
 
Auf der Fensterbank hast du nur eine Himmelsrichtung,
Freie Sicht = Keine Bäume/ Häuser / Wolken.
 

Ähnliche Themen

MG45LC
Antworten
4
Aufrufe
2.758
Thoran
T
T
  • tecracer
Antworten
0
Aufrufe
1.285
tecracer
T
SylarXYZ
  • SylarXYZ
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Auro
A
Zurück
Oben Unten