Displayfolien für F3, Empfehlungen/Erfahrungen

K

KMoon

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen, in diesem Thread wurde eine Schutzfolie namens DORISAVE-DiamondClear angesprochen und für gut befunden. Gibt es bereits Leute die andere Folien für das F3 in Verwendung haben und dazu Feedback geben können?

Ich selbst habe für meine Sony PSP vor etlichen Jahren eine Schutzfolie von "Vikuiti" gekauft die bis zum heutigen Tage absolut tadellos sitzt und meiner Meinung nach nicht die geringsten "Alterserscheinungen" zeigt. Ehrlich gesagt bin ich wirklich überrascht dass diese Folie so lang durchgehalten hat, denn es geht hier um die erste PSP die ich gleich nach Release gekauft haben, das ist jetzt acht Jahre her. Das war zugegebenerweise eine relativ dicke Folie mit "Selbstheilungseigenschaften", die für Touchscreens möglicherweise gar nicht geeignet ist, genau weiss ich das aber nicht.
 
würde mich auch interessieren. mir würde auch ein schutzfolien-rohling reichen, da ich lochzange/schere besitze. gibt es da empfehlungen für Folien?
 
The foil is on its way from Amazon.de I'll report here what I think of it when I have it.
 
Bin gespannt. 3M (einzige Markenfirma, die mir einfiel) rät von matten Folien ab auf hochauflösenden Displays. >140 dpi ist wohl hochauflösend. Ein Bekannter hat eine auf dem T1 in "matt". Sehr anstengend, länger darauf Texte zu lesen.
 
I have the foil, it's actually the already discussed Dorisave foil. Works perfectly, bit picky to put on but got there in the end. Screen is a bit better to touch (feels smoother).

happy with it.
 
Hab die Dorisave drauf und nach einem Tag schon Ablösung in 2 Ecken :thumbdn:

Die Applikation war sauber, Schutzfolie runter, sofort die Dorisave drauf, ohne Verschiebung und nachdrücken o.ä. eine Mini-Luftblase rausgerakelt, eigentlich perfekt :blink:

Das F3 lag bisher nur auf dem Tisch, da wurde nichts strapaziert, verstehe nicht warum die sich ablöst, sowas hab ich noch nie gehabt. Läßt sich auch nicht wieder andrücken, miese Qualität.
 
Folgende Dorisave Folie habe ich bei Amazon gekauft - LINK. Das Aufbringen verlief problemlos und sie hält seit einem Monat perfekt bei täglicher Nutzung. Bei dem Preis sollte man dies aber auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.141
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.523
transalb
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.675
mikurka
M
Zurück
Oben Unten