Ist mein GPS defekt? Cynus F3

GPS-empfang muss ich auch noch testen, aber ich kann inzwischen berichten, dass der kompass funktioniert. zumindets mit einer app ausm playstore hat er ziemlich zuverlässig (und richt) gen norden gewiesen.

GPS-empfang (und evtl. notwendiger root-zugriff) schaue ich mir noch an, ein wenig kompliziert klingt das rooten aber beim F3. mein Defy war da mit SuperOneClick oder Gingerbreak irgendwie einfacher ...
 
Hallo,
Hatte auch Probleme.
Hab nee Testapp geladen.
Danach war es ok .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCARed schrieb:
ich kann inzwischen berichten, dass der kompass funktioniert. zumindets mit einer app ausm playstore hat er ziemlich zuverlässig (und richt) gen norden gewiesen...
Welche Kompass App hast du?
 
hallo liebes team ich habe mit mein mobistel cynus T1 folgendes problemm abwohl ich alles bei gps an habe und auch alles richtig eingestellt ist egal ab bei tank apps oder flir apps immer wenn ich schauen will was in meiner nähe ist zeigt es mir orte an die angeblich nur 500 meter weg wehren abwohl sie mehr als 300 km weg sind und beim tank apps zeigt es orte die nur 10 km weg sind so an als weren sie mehr als 200 km weg auch das mehr mals richtig einstellen und manuel oder auch automachtich einstellen meines ortes per maps hatt rein garnix gebracht er speichert es aber springt sofort wieder in die frankfurter ecke abwohl ich da noch nie mit den handy war es ist aber nicht immer in der frankfurter ecke aber meistens zum kotzen so lesst es sich nicht richtig gebrauchen es ist schon so lange so es liegt nicht an den apps sondern an den handy es ists cheise weil leute die in der nähe sind den wird angezeigt das ich mehrere hundert km von ihnen weg bin abwohl ich nur ein paar meter oder km meter in wirklichkeit von ihnen endfernt bin bitte um lösung oder tipps ich will das es endlich richtig funktionirt sonst geht ja alles das ist das einzigste


Danke Im Voraus

MFG

Alex
 
erstmal: hier, eine tüte satzzeichen, deine sind anscheinend gerade aus ...

zum anderen (wenn ich deinen post richtig entziffert habe): hast du die einstellung, dass apps deinen standort bestimmen dürfen, aktiviert? falls nein, dann können die ja gar nicht wissen, wo du bist.

und dein standort an sich wird richtig festgestellt? mal mit GPS status (ist ne app) geprüft?

@topic an sich: gestern habe ich es endlich mal geschafft, beim F3 das GPS zu testen. zum einen habe ich festgestellt, dass der kompass (aus unerfindlichen gründen ...) jetzt doch in GPS status funktioniert. zum anderen habe ich, nachdem ich per WLAN die A-GPS-daten heruntergeladen habe, binnen 32 sekunden einen fix gehabt vom balkon aus. gesehen hat er knapp 12 satelliten, gefixt waren davon zwischen 8 und 9.

was mir aufgefallen ist: trotz so vieler sat-fixes, war die genauigkeit nur bei knap 20 metern. da bin ich von meinem Defy andere werte gewohnt, das macht ab etwa 5 sat-fixes etwa 9 meter genauigkeit, ich hatte auch schon fälle, wo er auf 5 meter genau war laut GPS status.
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.136
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.520
transalb
T
A
  • AcIdBARRY
Antworten
4
Aufrufe
1.151
AcIdBARRY
A
Zurück
Oben Unten