USB-Buchse hinüber?

E

Eztak

Neues Mitglied
0
Hallu :]

Ich habe seit einer Stunde ein Problem, und zwar : immer wenn ich mein Handy aufladen möchte dann lädt das zwar, aber wenn ich das Ladekabel dann ein bisschen nach unten bewege lädt es plötzlich nicht mehr :o .

Meine Frage ist nun, ob man das irgendwie selbst reparieren kann oder ich das Handy direkt nach MediaMarkt bringen soll. Ist das überhaupt ein Garantiefall ?

Joa wäre nett wenn mir jemand antworten würde.

Bis dann.
 
Hast du mal ein anderes Kabel /Netzteil probiert? Vielleicht ist ja nur ein Kabelbruch, kein Kontaktproblem der Buchse. Das wäre übel.
 
Ja ich habe ja einen Adapter und da können ja USB Käbel rein. Da habe ich zwei verschiedene benutzt und ein normales Ladekabel ohne Adapter hab ich auch benutzt. Überfall das gleiche :S
 
Hat keiner mehr 'ne Antwort ? :S Bin hier echt am verzweifeln was ich tun soll
 
Antwort. Ja die Buchse ist im A....
Garantie oder Gewährleistung ist klar definiert und lässt sich schnell ergoogeln. Sag es war von Anfang an, oder sei ehrlich und guck was passiert. Helfen kann dir an der Stelle hier auch keiner mehr.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Eztak
OK danke, ich werd einfach sagen wie es passiert ist.. da es schon etwas auffällig wäre wenn ich den Fehler erst nach einem halben Jahr herrausgefunden hätte :unsure:
 
Na wie soll es passiert sein? zu oft rein und raus und unsampft Bewegung am Stecker ausgeübt. Da leidet der beste Stecker.
Ist ja keine böse Absicht, Verschleiß eben.
Theoretisch sollte so ein USB Stecker schon so konstruiert sein das er der Belastung in der Gewährleistungszeit schon standhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ich freue mich auf die Zeit wo die Teile kabellos geladen werden. Gibt es schon, nicht nur bei Zahnbürsten. :)
 
Es liegt ja nicht am Stecker, sondern an der Buchse im Handy oben
 
Habs verstanden. Benutze täglich den Kopfhörer, haste das selbe.
Viel Glück
 
Danke... hatte das mit dem Kopfhörer auch mal bei 'nem anderen Handy. Naja mal gucken was MediaMarkt sagt.
 
Die sind doch nicht blöd.
 
Was meinste ?
 
War ein Scherz. Der Werbespot.
 
Ahh :DD naja.. wenn sie das nicht reparieren oder zurücknehmen, dann würde ich die als dumm abstempeln. :]
 
Sie werden es zur Reparatur senden. Haben dafür Vertragspartner. Theoretisch ist es Produktmangel und sollte kostenlos sein.
Meine Meinung.
 
Das wäre natürlich gut :)
Meinst du ich soll das dann bevor ich es nach Mediamarkt bringe wie ich es gekauft habe einpacken? Oder sogar Werkzustand ?
 
Wenn Du die Verpackung hast kann das nicht schaden. Ja.
Werkszustand? Nein! Warum?
Wenn die die Buchse tauschen rühren die Deine Daten nicht an. Wenn Du ein Neues bekommst ist eh alles futsch.
SD Karte raus, vorher Apps sichern. Dann kommst du nachher schneller auf Dein altes System zurück. Z. B. Titanium Backup.
 
OK hast recht... ich werd dann alles in die Verpackung legen, aber für titanium Backup benötigt man doch root oder nicht
 
Ich glaube nicht. Zum Sichern der Apps ist das, Denke ich, nicht erforderlich.
Versuch macht kluch.
 
Naja die APP heißt Titanium Backup root ;D
 

Ähnliche Themen

relinked
Antworten
6
Aufrufe
4.274
relinked
relinked
Zurück
Oben Unten