[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Hast Du jetzt eine App "Superuser" auf dem Handy? Dann sollte es geklappt haben.

Zum Deinstallieren von System-Apps brauchst Du eine App wie z.B. "Titanium Backup".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wollte das Script lustigerweise mit Admin-Berechtigung nicht funktionieren. Meldete immer, dass die Pfade nicht auffindbar wären.
Aber gleich der erste Versuch mit normaler, eingeschränkter, Berechtigung glückte.. :biggrin:
 
Hallöchen :tongue:

Also mein Root vom Freitag hat wohl nicht funktioniert. Superuser ist nicht drauf. Was habe ich denn falsch gemacht ?:crying:

Gruß
Andreas
 
Dazu müsstest du schonmal aufführen, was die Kommandozeile ausgegeben hat. Sonst kann dir hier keiner helfen...
 
Root war erfolgreich. :thumbup:Danke

Gruß
Andreas
 
Undertable schrieb:
Das bedeutet dann wohl ich müsste das Cynus rooten? Das hätte möglicherweise auch zur Folge, dass ich das Gerät zurücksetzen und neu einrichten muss? Falls dem so ist muss ich mir noch schwer überlegen ob ich das wirklich will.
Beim Rooten musst du nichts zurücksetzen, nein. Wie das mit dem "Entrooten" aussieht, weiß ich aber nicht - wird hoffentlich nicht nötig sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann wär's nen Versuch wert. Hier steht ja u.a. auch:
Notice:
Normal Mode will not wipe any other data, dont worry!
edit 1:
in den Entwickleroptionen hab ich USB-Debugging aktiviert.
PdaNet ist installiert und das script zum rooten ist gesaugt.
Wo muss das nun gestartet werden? Auf dem Cynus nehme ich an?


edit 2:
hab über MyPhoneExplorer auf dem Cynus einen Ordner "rooten" erstellt.
Da hab ich das entpackte script reinkopiert (RunMe.bat und Ordner "stuff")
Wenn ich die RunMe.bat dann über MyPhoneExplorer starte kommt der Screen im Anhang, demzufolge es ein Problem mit Verzeichnissen gibt "...kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Cynus neu gebootet lässt sich im Terminal "su" noch nicht ausführen und eine App "Superuser" hab ich auch nicht drauf


edit 3:
auch ich hab's eben mal probiert und glaube, dass es nicht geglückt ist.

mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wohin das Skript genau entpackt werden muss und wie es korrekt gestartet wird.
 

Anhänge

  • 20121007_Cynus_rooten.jpg
    20121007_Cynus_rooten.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, da hast du was missverstanden :tongue:
Du musst das Archiv auf deinem Rechner entpacken und auch dort ausführen - während das Handy angeschlossen ist mit aktiviertem USB-Debugging.

Das mit PdaNet diente nur dazu, den Treiber unter Windows zu installieren - das auf dem Smartphone selbst zu installieren ist nicht nötig!

Das Problem mit den Pfaden hatte ich auch. Habe aber irgendwo gelesen, dass es damit zusammenhängt, dass ich das mit Adminrechten ausgeführt habe, was man nicht soll.

Also: Einfach entpacken, Handy anschließen und die .bat Datei doppelklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ppq schrieb:
...während das Handy angeschlossen ist mit aktiviertem USB-Debugging
Da habe ich ein Problem. Bislang ist es mir nämlich nicht gelungen den für Win7 (64) passenden Treiber zu installieren. Da hab ich schon lange rumprobiert und bin deshalb z.B. zum Synchronisieren der Kontakte auf WLAN umgestiegen

Ich habe zwar entsprechende Treiber heruntergeladen und diese auch in einem Verzeichnis auf dem PC entpackt. Jedoch will die Treiberinstallationsroutine damit nichts anfangen, auch dann nicht wenn ich händisch dieses Verzeichnis angebe.
 

Anhänge

  • 20121008_01_CynusT1_USB_TreiberInst.jpg
    20121008_01_CynusT1_USB_TreiberInst.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 309
  • 20121008_02_CynusT1_root_script.jpg
    20121008_02_CynusT1_root_script.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe das T1 am PC an und es erscheint ein Laufwerk "Cynus T1" oder so ähnlich. Darauf sind 32 und 64bit-Treiber.
Außerdem sollte es mit dem Universal-Treiber von PDANet eigentlich auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Undertable: An der Stelle im Skript, musste ich mein Cynus einschalten und das Passwort eingeben. Danach hat er alles gemacht..
Wenn das mit dem Treiber nicht gleich klappen will, versuch mal nen anderen USB-Port, damit er ihn neu sucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo EJ,

danke für die Info. Hab's eben mal so versucht. Die Treiber finde ich in dem Verzeichnis allerdings komme ich damit nicht weiter. Nachdem es mit dem 64-bit Treiber nicht geklappt hat hab ich's mit dem 32bit ausprobiert. Da war es genauso:
Zunächst sieht`s jeweils so aus als ob die Installation glatt gelaufen wäre. Der Gerätemanager zeigt aber, dass das was faul ist, siehe angehängte Screens.
 

Anhänge

  • 20121009_01_CynusT1_Treiber.jpg
    20121009_01_CynusT1_Treiber.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 304
  • 20121009_03_CynusT1_Treiber.jpg
    20121009_03_CynusT1_Treiber.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 256
  • 20121009_04_CynusT1_Treiber.jpg
    20121009_04_CynusT1_Treiber.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 271
  • 20121009_05_CynusT1_Treiber.jpg
    20121009_05_CynusT1_Treiber.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 268
  • 20121009_06_CynusT1_Treiber.jpg
    20121009_06_CynusT1_Treiber.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du mal den Universal-Treiber des Programms "MyPhoneExplorer" probiert?

Bei mir hat die Installation einwandfrei funktioniert (WIN7 64bit):

za97dosk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyPhoneExplorer ist zwar installiert aber wie kann ich dessen Universaltreiber probieren?
Gibt`s da nen separaten Download oder stellt man im Programm was ein?

So sieht übrigens mein Gerätemanager momentan aus:
 

Anhänge

  • 20121009_07_CynusT1_Geraetemanager.jpg
    20121009_07_CynusT1_Geraetemanager.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch, ich habe mich vertan! SORRY!

Ich meinte die Anwendung PDANet!

Diese beinhaltet bei der Installation die Nachfrage ob ein Universal-Treiber für Android-Geräte installiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Undertable
Danke EJ,
jetzt bin ich zumindest einen Schritt weiter. Im Gerätemanager ist jetzt kein gelbes Ausrufezeichen mehr. Starte ich jetzt das root scrip läuft es ein wenig weiter und im Cynus muss ich ein Passwort für Geräteverschlüsselung eingeben. Mir ist nicht bewusst daß ich zuvor ein solches Passwort vergeben habe, also hab ich ohne Passworteingabe "Meine Daten wiederherstellen" gewählt. Passiert ist dann aber nichts mehr und eine Superuser-App finde ich noch nicht auf dem Cynus.
 

Anhänge

  • 20121009_08_CynusT1_PDANet_Inst.jpg
    20121009_08_CynusT1_PDANet_Inst.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 261
  • 20121009_10_CynusT1_Inst.jpg
    20121009_10_CynusT1_Inst.jpg
    27 KB · Aufrufe: 288
  • 20121009_12_CynusT1_Geraetemanager.jpg
    20121009_12_CynusT1_Geraetemanager.jpg
    40 KB · Aufrufe: 271
  • 20121009_13_CynusT1_root_script.jpg
    20121009_13_CynusT1_root_script.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 335
  • 20121009_14_CynusT1_Passwort.jpg
    20121009_14_CynusT1_Passwort.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam aber egal, beim zweiten Durchlauf hat's scheinbar geklappt.
Somit kann's mit dem Terminal weitergehen.
 

Anhänge

  • 20121009_15_CynusT1_rootscript_done.jpg
    20121009_15_CynusT1_rootscript_done.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 335
  • 20121009_16_CynusT1_SU_App.jpg
    20121009_16_CynusT1_SU_App.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG:

Ich habe gerade von der Seite bei den XDA-Devs die Version 14 ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
- kein Root trotz Erfolgsmeldung
- Handy super langsam!!!

Nur ein Wipe stellte dies wieder ab.

Werde es jetzt wieder mit der 9er-Version versuchen.

EDIT:

Mit der 9er-Version alles perfekt! SuperUser drauf, Root funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute das rooten auf einem anderem Rechner probiert habe,
hat es endlich geklappt.
Hat denn keiner von euch das Gefühle, dass das Handy nach dem rooten ein Tick
langsamer ist?
Wenn ich jetzt auf den Homebutton drücke, merke ich, dass es eine verzögerung gibt.....
 
Welche Version hast Du zum rooten genommen? (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.047
ahaple
A
B4ssHunt3r
Antworten
42
Aufrufe
27.046
ExxxE
E
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.965
Androider007
A
Zurück
Oben Unten