[Anleitung] ClockworkMod (klassisch; also ohne Touchscreen-Bedienung) aufs Cynus T1

Hallo

Jemand da der mir dringend helfen kann ?

danke

mfg
 
Danke, das war schnell

Habe gerootet. Allerdings habe ich nur das Grüne Männchen am Anfang und es passiert nix. Was kann ich nun machen ?

danke
 
Funtkioniert immernoch nicht
 
Haste auch einen Wipe probiert ? via CWM ?
 
Ja, allerdings steht auch unten "Error mounting /sdcard/ .android_secure!"

habe sd karte draußen damit da nix gelöscht wird.
 
beim Wipe - YES- DISABEL recovery flash ??

oder NO ?=?
 
Disable recovery flash = yes
 
puhhh, danke es geht wieder ^^ danke danke

aber was habe ich falsch gemacht und was muss ich anders machen ? wollte das SU installieren.

Kann ich das SU jetzt genauso installieren, wie das JB gerade eben ?
 
Manchmal kann es passieren, dass etwas bei Rooten schiefgeht. Das kann an z.B der falschen ZIP liegen oder daran, dass vielleicht eine der System Dateinen nicht fertig geschrieben wurde ... Versuch es einfach nochmal :)

Hat mich gefreut dass ich helfen konnte ;)
 
Hi,

haenge mich mal hier mit an. Bei meinem Cynus hat sich der Touchscreen verabschiedet, d.h. Anzeige geht noch aber leider keine Reaktion auf Touch...:sad:

Wollte das Handy, da noch in Garantie, zu Mobistel schicken, aber vorher wieder zurueck auf Werkseinstellungen. Habe den CWM aus diesem Thread drauf und das IMO S88 4.2.2 ROM.

Nun habe ich versucht das "Originale" Mobistel 0.5 aus diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...-rueckgaengig-machen.573083.html#post-7657645) mit CWM darueber zu flashen. Leider kommt immer "Installation aborted" ohne weitere Informationen.

Daraufhin habe ich das originale Recovery geflasht und damit versucht das Mobistel ROM darauf zu kriegen. Leider kann ich im Originalen Recovery keine Auswahl treffen, da mein Touchscreen (einschliesslich der Tasten unterhalb des Bildschirms) nicht mehr funktioniert.

Wie krieg ich denn jetzt ein Originales Mobistel BS auf mein Handy??:confused2:

Hab jetzt wieder zurueck auf CWM und wenn das Handy startet kann ich ueber MyPhoneExplorer auch bedienen...


Gruss
Cynus Owner
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt geschafft das Mobistel ROM zu installieren.
Nach einem Tag liegen funktioniert jetzt auch der Touchscreen wieder einwandfrei.. (Ein Werksreset unter Irvanus F8 hatte nichts gebracht......)
Nun brauche ich es ja nicht mehr einschicken.....


Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :)

Auch wenn der Thread etwas veraltet ist möchte ich ihn gerne nochmal ausgraben.

Ich habe gestern probiert mein T1 nach der hier beschriebenen Anleitung mit dem CWM zu bespielen.
Dabei habe ich die .zip runtergeladen, den Treiber installiert (hier fragte mich Windows auf meinem Laptop sowie auf meinem Desktop-PC nach der Installation ob ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren möchte), Das Flashtool gestartet und alle Schritte befolgt.

Leider komme ich ab Punkt 5 nicht mehr weiter. Sobald ich auf Download drücke und mein Handy danach anschließe passiert nichts mehr.
Ist der Akku im Telefon beginnt er einfach irgendwann zu laden, befindet sich kein Akku im Telefon kann man die ganze Zeit den USB Connected/Disconnected Sound hören aber es passiert auch nach 30min nichts (zumindest ist nicht zu erkennen ob irgendetwas arbeitet). Habe es wie erwähnt an Laptop und Desktop-PC ausprobiert.

Als ich das Handy wieder gestartet hatte waren allerdings auch sämtliche Whatsapp-Chats nicht mehr vorhanden und konnten auch nicht wieder hergestellt werden (irgendwas ist also passiert).

Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte oder wo das Problem liegt?
(Bin in Sachen Smartphone Software und co leider alles andere aber kein Experte)

Ich bedanke mich vorab und verbleibe,

mfg
Bobba
 
Hallöchen :)

Ich hätte da mal eine Frage, da mein Cynus T1 jetzt doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat möchte ich es gerne mit dieser Custom-Rom bespielen. Jetzt aber vorweg eine Frage: Mein Cynus zickt leider ziemlich mit dem USB Port rum. Dateien zu Übertragen per USB Kabel ist fast unmöglich, oder Glückssache. Ich hab dafür schon mehrere Kabel probiert. Laden eght allerdings Problemlos, die rote Lampe hört auch nicht auf zu leuchten, aber die USB Verbindung wird einfach unterbrochen. Wenn das jetzt bei CWM passiert, was geht dann schief?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Ceyui
 
Chaiki schrieb:
Mein Cynus zickt leider ziemlich mit dem USB Port rum. Dateien zu Übertragen per USB Kabel ist fast unmöglich, oder Glückssache. Ich hab dafür schon mehrere Kabel probiert. Laden eght allerdings Problemlos, die rote Lampe hört auch nicht auf zu leuchten, aber die USB Verbindung wird einfach unterbrochen. Wenn das jetzt bei CWM passiert, was geht dann schief?
Antwort in drei Teilen:

Erstens wird während des Installierens des CWM (das sog. "Flashen") keine USB-Verbindung benötigt, es ist also kein Drama zu erwarten.

Zweitens brauchst du das USB-Kabel ausschließlich für das Übertragen der heruntergeladenen Dateien auf die im T1 befindliche microSD-Karte, bevor es ans Flashen geht. Wenn dieser Übertragungsweg nicht verlässlich ist, kannst du auf "Drittens" ausweichen.

Drittens kannst du die Daten auch auf anderem Weg aus dem Internet auf die microSD-Karte bekommen. Du kannst z.B., wenn du sinnvollerweise mit dem T1 in einem WLAN eingebucht bist, die Dateien zum Flashen direkt mit dem T1 herunterladen. Vorher aber darauf achten, dass bei dem Programm, mit dem du herunterlädst (z.B. ein Browser wie Firefox oder Dolphin, oder z.B. der ES Datei Explorer), der Pfad zum Abspeichern auch richtig eingestellt wird bzw. wurde - die Dateien sollen ja auf die SD-Karte ... Oder du fährst das T1-Gerät einmal herunter, entnimmst die microSD-Karte und steckst sie in ein vorhandenes Kartenlesegerät (z.B. im PC oder einem Notebook, ich selber habe so ein externes Teil dafür), ggf. mit einem Adapter von kleiner microSD-Karte auf die alte SD-Karten-Größe. Runterladen am PC, z.B. mit Browser und sichern nach microSD-Karte, dann - nach "Auswerfen" am Rechner/Notebook (damit auch alle Dateien sicher drauf sind) - wieder ins T1 stecken. Ab dann kann das Flashen starten. Wie? Wird an anderer Stelle weitererzählt.
 
Hallo Nick,

bei mir unter Win 10 tut sich auch nichts, Gerätemanger zeigt: Treiber nicht installiert, da nicht signiert.
Nach Anleitung Signatur abgeschaltet, hilft aber nicht:

Win10: Treibersignatur ausschalten
Hinweis: Sollte die folgende Anleitung nicht funktionieren, ergänzen Sie die "–" durch Querstriche "/".
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X], öffnet sich unten rechts im Bildschirm ein kleines Menü.
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja".
  • Im neuen Fenster geben Sie den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter].
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter].
  • Schließen Sie das Fenster, ist die Installation von unsignierten Treibern unter Windows 10 möglich.
  • Hinweis: Zur Deaktivierung benötigen Sie die Befehle "BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS" und "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF".
Befehle wurden verarbeitet, helfen aber nicht..
Du schreibst, man benötige keine USB Verbindung, aber wie bekomme ich das CWM auf das Handy?

Gruß
Obernetter
 
Obernetter schrieb:
Du schreibst, man benötige keine USB Verbindung, aber wie bekomme ich das CWM auf das Handy
Hallo Obernetter,

leider kenne ich mich mit Windows 10 nicht aus, da kann ich nicht weiterhelfen. Meine von dir aufgegriffene Behauptung, für das Flashen des CWM-Recovery würde keine USB-Verbindung benötigt, ist leider falsch, da habe ich Mist geschrieben. Alles andere, z.B. das Einspielen des Android-Updates oder von Patches, geht ohne USB-Verbindung, aber die Installation des CWM nach dieser Anleitung benötigt, wie du richtig vermutest, eine USB-Verbindung.

Kannst du vielleicht für diese Arbeiten einen anderen PC verwenden z.B. mit Win7? Es werden zwar Treiber installiert, aber die Software "Flash_tool.exe" braucht nicht installiert werden.
 
Hallo Nick!

Hilfeeeee...
:)

Also mit Win 10 geht es auch nach dieser Anleitung:

  1. Öffne mit der Tastenkombination Win+R den “Ausführen”-Dialog
  2. Kopiere folgeden Befehl in das Fenster und Klicke auf OK
    shutdown.exe /r /o /f /t 00
    !!! Bitte achte darauf, dass alle anderen Programme geschlossen sind. Der Rechner startet jetzt neu !!!
  3. Nach dem Neustart landet man im Options-Menü. Hier klickst du erst einmal auf “Problembehandlung” und dann auf “Erweiterte Optionen“. Klick nun auf “Starteinstellungen” und dann auf “Neu starten”.
  4. Nun findest du im folgenden Fenster eine darstellung diverster Optionen. Ganz wichtig ist nun die Option 7 – “Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren”. Drücke, um die Option zu wählen, auf die Taste 7 auf deiner Tastatur.
  5. Nun starte Windows neu.
Vor dem Flashen einmal anstöpseln, damit die Treiber auch aktiviert werden.

CWM Installation hat funktioniert, Repartitionierung auch (?)
Wenn ich nun das Android flashen will, kommt der Fehler:

can´t mont /chache/recovery/log
can´t mont /chache/recovery/last_log
can´t mont /chache/recovery/last_install

Installation aborted
Auch eine erneute Partitionierung kann ich nicht starten, selber Fehler..

/system, /cache und /data sind nicht gemounted, manuelles mounten erfolglos...
Der grüne Androide liegt auf der Seite mit einem roten Dreick..
:-(

Und nun?
Bis hierhin war alles prima beschrieben!

Der Obernette
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.038
ahaple
A
Zurück
Oben Unten