Downgrade der (Gesamt)Software von JB auf ICS

A

anis0816

Neues Mitglied
0
Ich habe mich entschieden nicht auf JB zu updaten und deshalb suche ich ICS updates also wenn ihr welche habt bitte hochladen weil die gibt's nicht mehr auf der mobistel seite.

Und noch eine frage, ist es möglich einen downgrade von JJB auf ICS zu machen oder geht das nicht?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Downgrade funktioniert ganz gleich wie das Upgrade! Du schnappst Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software und kopierst die ins Stammverzeichnis der Speicherkarte und installierst sie per Minibetriebssystem. Genau so wie's in der offiziellen Anleitung steht.

Ach ja, und hier im Forum findest Du selbstverständlich noch die Download-Links zur ICS-v0.08 und ICS-v0.13.
 
Ja, geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so einfach geht ist das T1 zum Downgrade besser geeignet als das T2: Dort fangen die Probleme an, sobald man nach dem Downgrade einen Reset durchgeführt hat. Dann sind beim T2 IMEI und somit auch Telefonfunktion weg. Das kann man dort nur umständlich beheben.
 
Die IMEI kann auch bei einem Update oder Upgrade flöten gehen. Mit der "Richtung" hat das rein gar nichts zu tun.

Und wenn die IMEI futsch ist, geht das Ding eben zurück zum Verkäufer bzw. zum Service-Center. Das ist zwar lästig, aber das war's dann auch schon.
 
Oder man hat vor dem Update/Downgrade eine Sicherung der IMEIs mit den "Mobileuncle Tools" gemacht. Dann kann man die IMEIs problemlos selbst wieder herstellen.
 
Habe es nicht nachgelesen, aber die IMEI's sollen angeblich auch auf der Rechnung oder dem Karton stehen.
 
Bin gerade dabei, aber noch weit entfernt von erfolgreich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cynus-Gemeinde,
bin neu hier, habe jedoch schon ne Weile mitgelesen.
Ich würde gern von JB wieder zurück gehen auf ICS. Leider sträubt sich das T1 gegen das Flashen der 13er-ICS_Version ( hier aus dem Forum gesaugt).

dazu muss ich aber erzählen, dass ich vor JB ICS Stock drauf hatte, gerootet, die 32GB-SD-Karte als 1.SD-Karte gemountet und den Speicher mit Mt657xRepartition_EN.apk
repartitioniert hatte. ( siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-nahezu-randvoll-was-tun.329875-page-4.html)
Alles funktionierte sehr gut ( interner Speicher fast 3GB!).
Dann ging jedoch der Lautsprecher kaputt. Bevor ich das T1 zur Lautsprecher-Reparatur eingeschickt habe, habe ich wieder zurück partitioniert und Stock JB installiert.

Nun ist das T1 wieder da und saugt rekordverdächtig am Akku ( bisher kaum Apps installiert), ausserdem fehlt mir root, um wenigstens stickmount wieder zum Werkeln zu bringen. Repartitionieren würde ich es auch ganz gern wieder...

Für Tipps wäre ich dankbar... ;-)
 
Gut und schön, und was hat die Aktivierung des Root-Accounts, aber auch die Akkulaufzeit jetzt mit JB oder ICS zu tun? :confused: Gar nichts würde ich mal sagen. ;) Zudem hast Du auch gar nicht geschrieben woran das Einspielen der Mobistel-ICS-Version jetzt scheitert. Dass das nur mit dem Original-Minibetriebssystem klappen wird, ist Dir sicherlich klar.
 
im recovery kann ich zwar die entsprechende *.zip anwählen und die Installation beginnt auch. Der blaue Fortschrittsbalken ( sowie Droide mit offener Haube) erscheint und nach ca der Hälfte bricht die Geschichte ab
'installation aborted'
dann kann ich wieder ganz normal booten.

habe jetzt das vorhandene original JB mit dem original JB geflash, also quasi neu aufgespielt und dies funktionierte.

ich hätte gern ICS wieder, doch die Installation der 'cynusT!SW_Ver.013....*.zip' bricht leider immer ab. Die habe ich irgendwo hier im Forum gesaugt und bin der Meinung/Hoffnung, dass diese die original Version von Mobistel ist. Zum downgrade im recovery bricht sie jedoch ab.

Da bei der Lautsprecherreparatur mit Sicherheit der Akku nicht ersetzt wurde, kann ich den Unterschied im Akkuverbaruch zwischen ICS und JB gut einschätzen. Unter ICS hielt er bei meinem durchschnittlichen Handygebrauch locker zwei Tage. Unter JB gerade mal von Mittag bis zum nächsten Morgen, wenn dabei das Handy über Nacht sogar noch ausgeschaltet ist.
 
Wenn's mit der v0.13 nicht klappt, versuch's eben mit der v0.08 und mach dann eine Aktualisierung auf die v0.13.
 
hab's gerade mal mit Jelly Trans versucht. Da bringe ich das W-lan nicht zum Werkeln. werde wohl doch noch auf die ICS 8er Version downgraden...aber erst muss der Akku wieder voll sein.
Ich hoffe, ICS lässt sich auch per ClockworkMod Recovery flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

....hab gerade gelesen, das der factory reset gemacht werden muss... ;-)
 
nachdem mir JB und Jelly Trans den Akku in Rekordzeit leer gesaugt hatten, habe ich nun wieder ICS v0.08 drauf. Hier ist die Akkulaufzeit wesentlich länger. In 14 Stunden hat der Akku etwa 10 % bei ca. 1 Stunde telefonieren nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier bitte jemand eine Schritt für Schritt Downgrade Anleitung verfassen. Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn jemand die Gefahren/Probleme eines Downgrades nennt und die Lösung für jene.
Dankeeeeee:thumbsup:
 
Die Anleitung für das Einspielen der (Gesamt)Software (gleich in welche Richtigung) gibt's doch bei Mobistel selbst. Was willst Du da neu erfinden? Und welche Probleme soll es da groß geben? Einen factory reset macht doch ohnedies jeder schlaue EDVler nach jedem Einspielen oder Flashen einer (Gesamt)Software.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo Leute,
kann mir hier wer sagen, wie man das Cynus T1 von 4.1.1 wieder auf 4.0.4 zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen bei A-H.

Ich habe Deinen Thread in das Cynus-T1-Forum verschoben - bitte vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ganz einfach Boarischeralex, in dem Du Dir die gewünschte Version von Mobistel's Software besorgst (hier im Forum werden die v0.08 & v0.13 angeboten) und einspielst. Wie das geht, kennst Du ja schon vom Upgrade.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ach ja, und weil manche lieber per PN betteln, statt selbst zu suchen, gibt's hier ausnahmsweise mal die Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-08-von-mobistel-fuers-cynus-t1.311711.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-13-von-mobistel-fuers-cynus-t1.339430.html
 
Ja und wo krieg ich das her?? Ich hab jetzt eh schon gesucht, entschuldigung, ich bin 1. Android-Hilfe Neuling und 2. Android Neuling und weiß nicht wo ich diese 4.0.x version herbekommen soll, da sie auf der Mobistel Seite NICHT verfügbar ist.
Du musst mich verstehen, ich bin da nicht so n Profi wie du!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.492
Conqu
C
E
Antworten
2
Aufrufe
3.505
tino11
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.493
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten