ICS (4.0.4) v0.08 von Mobistel fürs Cynus T1

M

MikeHB

Neues Mitglied
5
Moin zusammen.
Die meisten unserer Cynusse :tongue: werden wohl die Softwareversion 0.07 im Auslieferungszustand haben. Auf der HP von Mobistel steht die Version 0.08 zum Download bereit. Was bringt dieses Update eigentlich? Sind da spürb- sichtbare Änderungen mit drin? Und setzt dieses Update das Telefon in den Auslieferungszustand zurück und alle Daten/Apps sind flöten?

Danke und Grüße,
Michael
 
Alles schon hier behandelt. Bitte die Suche bemühen. Danke!

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo EJ.
Die Suche habe ich verwendet, leider ohne brauchbares Ergebnis, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag geöffnet.
Ich denke es kann nicht schaden wenn das Thema Softwareupdate in einem eigenen Thread behandelt wird. Sollten die Admins das anders sehen können sie das Thema ja schließen/löschen.

Danke und Grüße,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: sponti68
Habe heute das update durchgeführt, weil ich mit der alten Version z. B. Nicht alle apps im PlayStore updaten konnte. Auf Dauer sehr nervig. Andere Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Nach dem update soll man ein werksreset machen. Siehe Anleitung auf der mobistel seite

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Michael,
MikeHB schrieb:
...Softwareversion 0.07 im Auslieferungszustand haben. Auf der HP von Mobistel steht die Version 0.08 zum Download bereit
Darf ich fragen wo Du diese Version 0.08 gefunden hast? Hab eben auch mal danach gesucht und zumindest hier nichts gefunden.

Gruß
Oliver
 
besten Dank. Gefunden und gesaugt.
Ein Readme hab ich nach dem Entpacken zumindest auf den ersten Blick nicht gefunden. Hast Du mir nen Tipp bezüglich einer Anleitung?
Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet. Geht so ein Update auch ohne?
 
Die Readme ist der "Guide for Cynus T1"...
Root brauchst du nicht. Und den beschriebenen Reset musst du auch nicht unbedingt machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Undertable
Wo sehe ich, welche Version auf dem Handy installiert ist? Unter Einstellungen --> "Über das Telefon" habe ich nichts gefunden?
 
Doch, genau da, ganz unten bei " "Erstellungsversion anpassen", das steht bei meinem S9053_pp_F1_0.07

Viele Grüße,
Michael
 
Menüfeld -> Systemeinstellungen -> System -> Über das Telefon (ganz runter scrollen) -> Erstellerversion anpassen

da steht bei mir z.B.: S9053_PP_F1_0.08
das Blaue ist wohl die Versionsnummer
 
Ok, danke,
habe heute das Update auf ...0.08 durchgeführt.

Kann man danach die 180MB ZIP Datei auf dem Telefon löschen?
 
Ja.
 
Weiß jemand, ob es ein Update auf Android 4.1 geben wird......
 
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu mit dem Thema android befasst seit ich mir vor ein paar Tagen das Cynus T1 gekauft habe. Bin übrigens bisher sehr zufrieden.
Gestern habe ich das aktuelle Software-Update 0.08 von der Elson GmbH heruntergeladen. Die schreiben in der Anleitung dazu, dass man zum Abschluss das T1 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen soll!
Muss man das machen? Da wären doch alle meine bisherigen Einstellungen und Apps, die ich mühevoll installiert habe, weg. Oder denke ich da falsch?

Viele Grüße vom abs. Neuling:confused2:

Wolle66
 
Ich glaube ich habe es damals ohne Rücksetzung gemacht, probier es einfach mal aus. Wenn du bestimmte apps wie youtube etc. aktualisieren kannst (das geht nämlich ohne das update nicht) hats geklappt. Also, update, neustart und Test. :)
 
Moin, was sind die Änderungen die das Update bringt?
 
Manche Apps und Updates funktionieren ohne die neue Version nicht
 
Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass es für das Cynus T1, ein Update auf Firmware 0.13 gibt.

Bin jedoch auf der Suche nach der Firmware Version 0.08, die bei der Auslieferung installiert war.
Leider funktioniert der Download Link auf der Hersteller Seite nicht mehr:
MOBISTEL - Cynus T1 Software Ver.0.08

Vielleicht könnte jemand, der es noch herunter geladen hat, so nett sein, es zur Verfügung zu stellen.
Wäre echt nett und hilfreich. Vielen Dank.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyBlaze

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.437
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
976
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.506
tino11
T
Zurück
Oben Unten