Langzeiterfahrungen mit Cynus T1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paulroland

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

wir suchen für den Sohn meiner Freundin ein günstiges aber nicht leistungsschwaches Smartphone. Die Testberichte haben mich auf das Cynus T1 geführt (alternativ Huawei G330).

Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" (wenn man bei Monaten von Langzeit sprechen kann)?
Insbesondere im Hinblick auf Verarbeitung, Zuverlässigkeit, oder sogar Support vom Hersteller, weil es mal ein Problem gab.

Gibt es eine Kaufempfehlung von euch oder sollte man doch lieber bei Samsung und Konsorten bleiben und mehr Geld investieren bzw. auf Leistung verzichten, bzw. gebraucht kaufen?
Das Thema Custom Roms und flashen interessiert hierbei weniger - es geht nur um das Paket Hard- und Software, wiue es vom Hersteller kommt.

Gruss

Ich würde das T1 empfehlen, hat alles was man braucht und kostet nicht die Welt. Support meistens gut und schnell.
VG,
Michael
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe in der Fam. vier T1 laufen schon seit mehreren Wochen und überhaupt keine Ausfälle oder sonst irgendwelche Probleme. Zwei haben root und auch schon entsprechen gespielt damit und alles läuft prima! Ich kann die Dinger also wärmstens empfehlen zumal es nix besseres für das Geld gibt. Und es gab bis jetzt noch nix was nich ging!! Zugreifen:winki:

Grüße vom MobistelFan :scared:

Also ich habe meins seit dem 29.08. und seit dem habe ich es noch 4 mal für Familie/Freunde gekauft.
Alle sind happy, für den Preis gibt es aktuell nichts besseres - meine Meinung.:cool2:

Hab das T1 mittlerweise seit 24.12. und bin vollauf damit zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Nachtrag: hab heute ein weisses für's Frauchen bestellt ...

Übrigens heute bei dem Schwarz-Orangen Markt in Berlin Steglitz für 169,- Euro entdeckt.... :smile:

Bei Saturn bitte auf jeden Fall aufpassen daß man mit dem Preis nicht berumst wird.

Mir haben sie versucht das T2 für 249,- zu verticken.
Nach Nafrage mit dem Hinweis auf den normalen Internetpreis von 199,- bekam ich zur Antwort, daß das ja der Preis mit der Saturngarantie wäre.
HAHA
Habe ich dann "selbstverständlich" ohne weitere Diskussionen ebenfalls für 199,- bekommen!

Danke für den Hinweis, arriba-anderle. Das ist in der Tat link.

Kann das T2 übrigens auch wärmstens empfehlen. Im Unterschied zum T1 verfügt es über nen Kompass. Ist aber ziemlich gross, und somit Geschmackssache, für nen technikaffinen jungen Mann aber eventuell durchaus interessant. 2 in der Familie, zu allgemeiner Zufriedenheit.
Empfehle folgenden Bericht zur Übersicht: https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t2.914/kurzbericht-und-info-zum-t2.372510.html

Nicht zu vergessen der eingebaute Mechanismus gegen Verlust, Schaden oder Diebstahl bei Mobistel: es tut bei 200€ einfach weniger weh, und ist für Langfinger recht uninteressant. ; )

Zurück
Oben Unten