Mobistel Cynus T1 macht eigenartige Geräusche bei der Gesprächsannahme

Als es gestern ankam, war die 0.07 drauf.

Ich habe das Update auf die 0.08 gemacht mit dem Download von der off. Website.

Gruß
MKKLR21
 
Meine Daten...

Dann wundert mich die Anzeige die Du bekommen hast. Das deutet auf eine neue Version hin.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350465733528.jpg
    uploadfromtaptalk1350465733528.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät absolut identisch.

Gruß
MKKLR21
 
Hallo MKKLR21,
nur aus technischem Interesse: Was genau hast du an der Phone.apk geändert?
 
Jetzt wo Du es sagst! In der Anrufliste der Stock-App steht das tatsächlich. Bei Anruf sehe ich Unbekannt und im GO-Dialer ebenfalls. Daher ist mir das nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe in der CallNotifier.smali lediglich eine Codezeile auskommentiert. Dabei habe ich mich an diesem Fred orientiert: [MOD][JB/ICS][10/07/2012][AOKP JB-B4/M6] Vibrate on call connect/answer - xda-developers

Die auskommentierte Codezeile ist:

invoke-virtual {vx, vy, vz}, Landroid/os/Vibrator;->vibrate(J)V


@ EJ: Dann ist das gar kein Fehler, der durch meinen Mod verursacht wird? Ich hatte das mit der Stock-Version nicht getestet. Das beruhigt mich umso mehr. Dann nutze ich die gemoddete Version weiter.


Gruß
MKKLR21
 
  • Danke
Reaktionen: ppq
Nein, es ist in der Stock-App auch so.

Ich werde den Mod heute Abend mal testen, wäre ja perfekt!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehe ich Recht in der Annahme das das nur mit Root klappt?

VG,
MIchael
 
Könnt ihr einen kostenlosen Explorer aus dem play market empfehlen, mit dem man das machen kann?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke daVido,
Auch wenn der ES Datei Expolorer nicht so ganz intuitiv ist,
bin ich trotzdem ans Ziel gekommen.

Bei Mkklr22 habe ich mich auch schon per Danke button bedankt.

Ich hatte zunächst aber einen Megaschreck bekommen:
Nach dem Löschen der Phone.apk, kam ständig die Fehlermeldung, dass
diese App abgestürzt ist. Sie kam immer wieder und ich konnte garnicht mehr ins System. Aber nach einem Reboot konnte ich dann die neue .apk wieder ins System hinein kopieren.

Ach ich liebe dieses Forum hier.
 
Hi,

ich nutze den Total Commander. Damit hatte ich keine einzige Fehlermeldung.
 
Es war ja auch eine Systemmeldung. Keine vom explorer
 
Brauche mal Hilfe.

Habe, wie von MKKLR21 beschrieben, die gemoddete Phone.apk drauf getan (in den app-Ordner kopiert, dann kam die Frage, alte Datei überschreiben - ok). Dann das Telefon neu gestartet, es kam kurz die Anzeige, dass Android aktualisiert wird und alles ist wie bisher.

Es vibriert beim Abnehmen des Gegenüber immer noch!

Habe ich was falsch gemacht? Die neue Phone.apk ist definitiv im app-Ordner.
Ich hatte allerdings die Phone.odex (aus Angst) nicht gelöscht (nur gesichert). Hatte
MKKLR21 allerdings auch nicht erwähnt, deshalb gehe ich davon aus, dass diese "alte" Datei erhalten bleiben sollte.

Ist dies vielleicht mein Fehler? Ich traue mich nicht, die zu löschen, da ich dafür ja keine "andere" (neue) Datei habe, oder wird die durch die Phone.apk beim Start automatisch erstellt?

Gruß
goalie
 
Dann kopiere die Dateien einfach woanders hin, und falls etwas schief geht kannst du sie wieder zurück kopieren

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@goalie:
Die Phone.odex ist in meine gemoddete Phone.apk integriert. Deshalb kann (und soll) die originale Phone.odex gelöscht (oder zur Sicherung in ein anderes Verzeichnis verschoben) werden.

Zur Sicherheit hättest Du auch die originale Phone.apk in ein anderes Verzeichnis verschieben können.
 
Nachdem ich die Phone.odex in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, haut nun alles hin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
MKKLR21 schrieb:
Hallo Cynusse,

seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines T1. Das erste, was negativ aufgefallen ist, war die Vibration bei Gesprächsbeginn und die fehlende Abschalt-Möglichkeit.

Ich habe mir deshalb die Phone.apk gemoddet und die Vibration abgestellt. Als Nebeneffekt habe ich nun ein kleines (kosmetisches) Problem: ein Anrufer mit unterdrückter Rufnummer erscheint in der Anruferliste nicht als "Unbekannt" sondern als "S9053_PP_F1_0.10". Aber damit kann ich leben. Hauptsache das nervtötende Vibrieren ist weg (insbesondere, weil es der Gesprächspartner ebenfalls hört).

Für Interessierte:
Mit geeigneten Mitteln die "Phone.apk" und "Phone.odex" aus /system/app wegsichern (für alle Fälle) und die anhängende "Phone.apk" nach system/app kopieren. Reboot - fertig.

ACHTUNG: Benutzung auf eigene GEFAHR! Ich übernehme keinerlei Haftung!

Gruß
MKKLR21


Endlich ist das vibrieren weg, genial!! Wer das da reinprogrammiert hat, der war irgendwie auch schmerzfrei...

DANKE!!
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Datei des "Klick-Geräusches" der Kamera sowie die Datei die die Vibration der Gesprächsannahme auslöst nur mit Root entfernen kann?
Habe kein Root drauf und aus "Angst" das ganze Smartphone softwäremäßig zu zerschießen wollte ich eig. auch keinen draufmachen :-/
 
Hi,

Root alleine zerschießt noch gar nichts. Dafür sorgt der unbedarfte User mit Root-Rechten...

Du kannst dir ja zur Sicherheit die Datei mit dem 0.08er-Stock-ROM auf die als SD-Card gemountete Partition legen. Dann kannst Du im Notfall über den Recovery-Modus alles auf Auslieferungszustand bringen.

Ich sichere immer alle Dateien, die ich bearbeite / überschreibe in ein anderes Verzeichnis. Dann kann ich die Aktion problemlos rückgängig machen.

Im Fall meiner gemoddeten Phone.apk habe ich mit dem Total Commander (Menü -> Konfigurieren... -> Root-Funktionen überall) die Phone.apk und Phone.odex in ein Verzeichnis auf der SD-Karte (z.B. Stock) verschoben und danach meine Phone.apk nach /system/app kopiert. Hatte keine Fehlermeldungen vom System. Danach Neustart und fertig.

Genauso kannst du auch den Kamera-Klick verschieben.

Wenn du vom Rest die Finger lässt, passiert auch nichts Schlimmes (wenn man allerdings mal Blut geleckt hat... ).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
973
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.504
tino11
T
Zurück
Oben Unten