Mobistel Cynus T1 macht eigenartige Geräusche bei der Gesprächsannahme

D

daolin21

Neues Mitglied
0
Ich glaube sie haben mich falsch verstanden !!!
Ich weiss wie mann vibration ausschaltet wenn das handy klingelt....

Es geht dadrum wenn ich anruf annehme kommt da so komisches signal oder wenn ich anrufe und der jenige nimmt ab da kommt so ein komisches geräusch :(((
 
Ja das habe ich wohl dann falsch verstanden. Womöglich kann da jemand anders dieses spezielle Problem nachvollziehen und hat ne Lösung parat.

CU
 
Ich habe dazu leider bisher auch nichts gefunden. Beim Samsung Galaxy gibt es in den Optionen eine Einstellomöglichkeit, beim Mobistel T1 leider nicht.
Auch haben wohl einige HTC diese Voreinstellung, leider sind Fragen dazu im Netz aber bisher wohl unbeantwortet.

Durch die Vibration bei Annahme verstehe ich die ersten Worte (also meist den Namen) nicht, was ziemlich ungünstig ist da ich das Gerät auch dienstlich nutze.

Ich hatte jetzt auch schon ein paar Tools installiert, die diese Option angeblich verwalten können. Leider erfolglos!

Ich suche weiter...

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe diesen Ton nicht und das vibrieren beim Abnehmen stört die Verständlichkeit des Gegenübers nicht.
Allerdings habe ich mein T1 auch erst vor kurzem bekommen, da es nciht lieferbar war. Ich denke, sie haben eine geänderte Software drauf gemacht, da ich mit der Lautstärke der Klingeltöne keine Probleme habe (sehr laut) und auch alles Updates funktionieren ohne Probleme.

Displayprobleme hab ich auch keine.
 
Eine Idee bez. des Vibrierens bei Anrufannahme:

Ich habe immer beim Betätigen der Softtasten Vibration gehabt, obwohl alles ausgestellt war. Als ich jetzt im Menü drin war um nochmal zu schauen, hatte ich testweise mal den(vorher nicht gesetzten)Haken aktiviert und wieder deaktiviert. Auf Einmal war die Vibration bei Betätigen der Softtasten weg. :thumbsup:

skfk.png

Aktives Profil angetippt

spep.png

Haken gesetzt "Bei Berührung vibrieren" und wieder rausgenommen. Vibration der Softtasten ausgeschaltet.

Vielleicht funktioniert das Prinzip bei "Vibrationsalarm bei eingehenden Anrufen" auch(bei mir habe ich von dem Problem noch nichts bemerkt) ? Betroffene User evtll. mal Testen und Berichten...

sldl.png
 
Vom Support:

Dear customer, the call connection vibration is preinstalled and can not be removed unfortunately.

...

Best regards

Mobistel Service Team
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe ein Cynus vom Liefertermin 18.09.2012 und habe auch keine Geräusche beim Annehmen von Gesprächen.

Ein Vibrieren bei der Gesprächsannahme ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :confused2:
 
Seltsame Sache; manche T1-Besitzer haben in Verbindung mit Anrufen Vibration/Töne und Andere nicht.

Wenn man nach "call connection vibration" und "remove" oder "disable" sucht, findet man viele Treffer(u.a. xda-devs). Vielleicht findet sich noch eine Lösung.
 
Habe jetzt lange im Web gelesen und auch keine Lösung gefunden.bei mir vibriert es auch, wenn die Verbindung“steht“ und so scheint es ja auch beabsichtigt zu sein. Stört mich nicht weiter.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß einer, wie man die vibration beim tippen abschaltet?
 
Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> rechts neben der Android-Tastatur auf das Symbol mit den Schiebereglern -> Haken weg bei "Bei Tastendruck vibrieren"
 
Ich meine mich zu erinnern, das es irgendwo eine Einstellung gab, "Vibrieren" sobald das Gespräch zustande kommt......
 
Hallo zusammen,
Ich habe wie von Xandroid empfohlen den Haken bei „Vibrieren bei eingehenden Anrufe“ weg gemacht.
Auch mehrmals hin und her geschaltet. Bei eingehenden Anrufen vibriert es niemals.
ABER:
Wenn ich jemanden anrufe und der Angerufene nimmt ab, dann vibriert es trotzdem.
Könnten diese zwei Szenarien der Grund sein, weshalb manche sagen, sie haben das vibrieren, und andere nicht.

P.S. Es nervt tierisch. Vor allem habe ich mich jetzt ein paar Mal selbst angerufen, und musste feststellen, wie nervig und laut
Das vibrieren auf der Gegenstelle ist.
 
tadeks schrieb:
Hallo zusammen,
Wenn ich jemanden anrufe und der Angerufene nimmt ab, dann vibriert es trotzdem.

ich bin der Meinung irgendwo gab es eine Einstellung dies abzuschalten. Muß noch mal suchen....
 
Es nervt.richtig!Wie kann ich kamera gerâusch ausschalten wenn ich foto mache?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
daolin21,
indem du die /system/media/audio/ui/camera_click.ogg löschst
 
Finde.ich.nicht wo.ist dieser ordner

Danke

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst einen vernünftigen Dateimanager, z.B. den "ES Datei Explorer" (kostenlos) und root
 
Hallo Cynusse,

seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines T1. Das erste, was negativ aufgefallen ist, war die Vibration bei Gesprächsbeginn und die fehlende Abschalt-Möglichkeit.

Ich habe mir deshalb die Phone.apk gemoddet und die Vibration abgestellt. Als Nebeneffekt habe ich nun ein kleines (kosmetisches) Problem: ein Anrufer mit unterdrückter Rufnummer erscheint in der Anruferliste nicht als "Unbekannt" sondern als "S9053_PP_F1_0.10". Aber damit kann ich leben. Hauptsache das nervtötende Vibrieren ist weg (insbesondere, weil es der Gesprächspartner ebenfalls hört).

Für Interessierte:
Mit geeigneten Mitteln die "Phone.apk" und "Phone.odex" aus /system/app wegsichern (für alle Fälle) und die anhängende "Phone.apk" nach system/app kopieren. Reboot - fertig.

ACHTUNG: Benutzung auf eigene GEFAHR! Ich übernehme keinerlei Haftung!

Gruß
MKKLR21

 

Anhänge

  • Phone.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: AndroidDomi, CynusOwner, daVido und 2 andere
Hallo!

Kannst Du bitte mal in den Einstellungen schauen welche Software Du drauf hast. Einstellungen - Über das Telefon - und dann ganz unten...

Es sieht nämlich so aus als ob Du eine neuere Version hast. Eigentlich ist die 0.08 im Umlauf und bei Dir sieht es nach der 0.10 aus.

Danke!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
973
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.504
tino11
T
Zurück
Oben Unten