Tasten für Lautstärke

W

wrzlpfrmpft

Neues Mitglied
0
Hallo.

Kann man irgendwie das Umschalten des Audioprofils mit den beiden Lautstärketasten verhindern? Mich nervt, dass man mit diesen Tasten versehentlich den Rufton abschaltet und somit Anrufe nicht mitbekommt.

Viele Grüße

wrzlpfrmpft
 
Danach habe ich auch schon gesucht. Bei mir ist es umgekehrt- es darf in den Uni-Vorlesungen keinen Mucks von sich geben, aber ich schaue immer wieder mal was am Smartphone nach. Wenn ich da aus Versehen auf laut Stelle wird's doof^^
 
Nachtrag:
Will nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen.. Kann mir jemand sagen wie (bzw. ob) man die voreingestellten Audioprofile anschauen und ggfs. verändern kann?
 
Hallo ins Forum, ich nutze anstatt der Original Profile das Programm Llama. Damit können die Profile automatisch umgeschaltet werden, aber auch die Original Tasten gesperrt werden. Und es ist kostenlos...

Gruss
Andreas
 
Danke CynusOwner, die App scheint ziemlich hilfreich zu sein :)
Wenn auch auf Grund der vielen Möglichkeiten erstmal gewöhnungsbedürftig^^
 
Hallo AndroidDomi,

fuers erste reicht ja verschiedene Profile einzurichten. Die kann man dann erstmal manuell umschalten und konfigurieren. Die automatische Umschaltung ist dann das Tuepfechen auf dem i.


Gruss
Andreas
 
Hallo CynusOwner.

Llama scheint wirklich mein Problem zu lösen. Bin gerade fleißig am Einrichten. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

wrzlpfrmpft
 
Hm ich hab es mir grob eingerichtet, aber irgendwie stehen die Vorinstallieren Profile über denen von Llama. D.h. wenn ich oben in der Leiste des Cynus ein Profil auswähle hat Llamama nichts zu melden..funktioniert also nicht :-/

EDIT: Ahh muss wohl eine Regel hinzufügen ("Profiländerungen sperren"). Nur was mach ich dann als Bedingung? Will einfach dass die Profile von Lama gelten und ich sie nicht so schnell ändern kann. Llama soll sie aber weiterhin automatisch selbst ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androiddomi, ich verstehe leider nicht was du mit die vorinstallierten Profile stehen über den Llama Profilen meinst. Ich habe die vorinstallierten Profilen einfach auf Normal stehen lassen und nutze nur noch Llama zur Lautstärke-Änderung. Wenn ich auf z.B. nur vibrieren stelle, dann zeigt mein Cynus auch in der Notification-Leiste das Vibrationssymbol. Und die versehentliche Einstellung habe ich gesperrt.
Gruss
Andreas
 
Sorry hatte da etwas falsch interpretiert, es klappt doch. Nur habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Tasten für die Lautstärke "deaktiviere". Kannst du mir sagen wo genau du das einstellst?
 
Hallo,
das Sperren der Lautstärketasten geht in Llama über den Aufruf der Eigenschaften. Hier gibt es verschiedene Einstellungen für die Lautstärketasten. Ich habe hier die Option für Ignorieren der Änderungen eingestellt. Man kann sich aber auch nur darüber informieren lassen.

Gruss
Andreas
 
Du meinst auf "Einstellungen" und dann "Sperre Profile bei Änderungen"?
Wenn ich das auswähle und anschließend die Lautstärketasten bediene ändert es sich trotzdem :-(
 
AndroidDomi schrieb:
Du meinst auf "Einstellungen" und dann "Sperre Profile bei Änderungen"?
Wenn ich das auswähle und anschließend die Lautstärketasten bediene ändert es sich trotzdem :-(

Ich meine den Punkt zwei darüber: Deaktiviere Lautstärke-Regler. Wenn ich den anhake, dann werden Lautstärke Änderungen sofort wieder rückgängig gemacht....

Gruss
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidDomi
Danke!! Jetzt hab auch ich es endlich hinbekommen..Stand irgendwie auf dem Schlauch.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
5.140
jadami
J
V
  • vibration
Antworten
4
Aufrufe
2.716
email.filtering
E
JoWi81
Antworten
8
Aufrufe
3.499
fstue
F
Zurück
Oben Unten