Wie kann man Stromfresser finden?

Hallo asteinha,

Wie mache ich den ein restart mit dem Mobistel ? Sind denn dannach alle Einstellungen weg ?

Gruß
Andreas
 
Sorry,
mit Restart meinte ich aus- und einschalten
 
Auf der Mobistel.de Seite findet sich im Support-Bereich ein Dokument, was den Reset beschreibt. Ich rate dringend zu vorherigem Backup mit Titanium, damit geht das Wiederherstellen rasant. Außerdem hat das Programm die Android-ID, die beim Resetten geändert worden ist, wiederhergestellt!
 
Grrrr.. heute morgen war der Akkuverbrauch wieder viel höher. Muss also doch an einer App liegen. Dummerweise habe ich gestern mehrere Sachen gemacht. Ich schreibe mal auf, was - vielleicht kann jemand anders, bei dem der Verbrauch auch höher war/ist, einen Finger drauf legen:

- Zwei verschiedene Reboot-Apps aktiviert
Fast Reboot (DroidGram)
Fast Reboot (Great Bytes Software)

- Gmail upgedated
- Google Play upgedated
beide mit SystemCleaner in den Systembereich verschoben und die alten Versionen überschrieben
Gmail eingefroren, damit es nicht startet

- Titanium Backup Zeitplan aktiviert

Da Knarf05 kein Titanium laufen hatte, geh ich schon mal aus, dass es daran nicht liegt. Die beiden Reboot Apps habe ich de-installiert und messe heute nochmal.
 
Kurzes Update: der Akkuverbrauch ist immer noch spitzenmäßig niedrig. In den letzten Tagen habe ich das T1 wenig benutzt. Eine handvoll Anrufe, kurzzeitig GPS und Daten, um mit c:geo ein paar Geocaches abzurufen, ansonsten lag es nur ohne WLAN rum. Akkustand nach 5 Tagen und 30 Minuten: 48%! Da kann man nicht meckern.

Grüße
Frank
 
Kann es sein das wenn ich 3G eingestellt habe,es dermassen schwer am Akku Zieht?
Akku komplett geladen,knappe stunde später im Stand By Modus schon bei unter 80 Prozent,unter Akku stehen Standby und Mobilfunk mit jeweisl 50 Prozent beim verbauch drin,sonst nichts wildes.
Wenn ich 3G deaktiviere,dann läuft die Akku Anzeige deutlich langsamer ab.
Habe aber keine Lust immer mit 2G rumzulaufen.
Und woher kommen die 50 Prozent im Standby?
Hoffe mir kann jemand Tip geben.
 
3G zieht bei mir so gut wie gar nicht. WLAN wiederum mehr als viel.

Mit 3G kann ich mein T1 3 Tage laufen lassen
 
Kartman schrieb:
3G zieht bei mir so gut wie gar nicht. WLAN wiederum mehr als viel.

Mit 3G kann ich mein T1 3 Tage laufen lassen
Ist schon komisch das das so unterschiedlich ist.
Eventuell liegt es daran das ich Eplus habe und das Netz schonmal gerne zwischen 2 und 3G hin und her springt wegen schlechtem Empfang.
an was anderem kann es bei mir eigentlich nicht liegen,ausser an den 50 Prozent verbrauch im Standby,aber da weiss ich auch nicht woher das kommt.
Ist ziemlich blöd,denn 3G würde ich schon gerne dauerhaft eingestellt haben,denn unterwegs surfen mit 2G ist ja mehr als schwerfällig leider.
 
Habe für 3G einen Base Vertrag. Ich meine das ist auch Base. Habe aber recht guten Empfang hier
 
Habe mit 2g so gut wie keinen Internet Verbindungsaufbau trotz e in der Anzeige und vollem Empfang.wenn ich auf 3g stelle wechselt es ganz oft zu 2g weil der Empfang zu schlecht ist und dass obwohl ich mitten in Köln wohne.kann ich eigentlich ohne Probleme beim cynus t1 eine mobile sim als zweite einsetzen und die dann nur fürs internet nutzen und über eplus telefonieren?und wenn ja wie ist die Chance das mobile im 2g wenigstens gut läuft und kann ich whatsapp normal weiter nutzen wenn ich über mobile online bin weil ich ja mit meiner eplus Nummer registriert bin und man da ja online sein muss?sorry wegen der vielen fragen.bin noch relativ unerfahren auf dem gebiet
 
So mache ich es ja. Habe einen Vertrag bei Base nur für die Datennutzung. Das ist dann meine zweite Simkarte.
 
Alles klar,vielen dank.
Werde es dann die Tage mal ausprobieren.
Ist eigentlich der Akku Verbrauch wesentlich höher mit zwei Simkarten drin?
Weil Handy ja theoretisch mehr an Arbeit leistet.
 
Sorry, kann ich nicht sagen. Hatte immer nur beide drinnen
 
Trotzdem vielen dank,werde es einfach die Tage mal ausprobieren.
Habe ja bis jetzt mit einer Sim sehr gute Akku werte.
 
Habe eben gesehen das die Internet Einstellungen wohl auch nicht ganz richtig sind,kann aber per sms von eplus die daten nicht senden lassen,da es das handy modell bei denen nicht gibt.
dürfte ich dich fragen wo du von base die einstellungen her hast und wenn per sms,unter welcher modellbezeichnung?
das wäre echt klasse,denn mit dem manuellen klappt es nicht ganz irgendwie.
 
Hab jetzt mobile drin und klappt spitze.lag wirklich am lahmen eplus Netz.aber vielen dank für die Hilfe.
 
Ich habe ja mal gelesen, dass manche Handys mehr Strom fressen, wenn ein Sim-Slot frei ist. Darum habe ich persönlich in den 2ten Slot des T2 eine alte reingelegt und da permanent den Flug-Modus an. Damit sollte die 2te keinerlei Strom ziehen.
 
Werd das jetzt mal vergleichen,hab ja jetzt zweite sim drin.
Bin mal gespannt.
 
Es liegt daran das bei dir zwischen 2G und 3G hin- und hergesprungen wird.

Hatte heute mein T1 mit auf den Bau. Schlechter Empfang. Sprang hin und her. Innerhalb von 4 Stunden war der Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ist schon heftig wie schwer das am Akku saugt,bei mir war es ja genauso.
Da bleibe ich lieber bei den 2G einstellungen,bei Tmobile vollkommen ausreichend,und bei Bedarf kann ich ja dann ins 3G wechseln.
 

Ähnliche Themen

D
  • dieter.krause
Antworten
2
Aufrufe
2.025
StefanZ
StefanZ
N
Antworten
1
Aufrufe
10.025
4Kerner
4
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten