Displaybruch, Kosten?

Also ich habe da auch erfahrungen aus einem Garantiefall, da wurde bei mir auch das Display gewechselt und ich habe Staubkörner und Fingerabdrücke auf dem Display gefunden, natürlich hab ich das Handy erneut eingeschickt wegen dem Fingerabdruck, der war dann auch weg beim 2. mal, Staub war dennoch zu sehen.
Also professionell scheint man da wohl nicht zu arbeiten.
 
Zuhao schrieb:
Hallo, das Handy ist gestern angekommen und laut meinem Kumpel scheint es Schmutz unterm Glas zu geben. Also gut und schnell gearbeitet haben die wohl nicht. Aber für 58 € kann man nicht meckern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank! (Leider geht das bedanken erst, wenn man 10 Beiträge oder mehr hat, deshalb auf diesem Weg) :)
 
Na dann muss man halt bisschen spamen und dann nachholen :D

Spaß, persönlich bedanken ist doch auch gut. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ja noch einige Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich mal wissen, ob noch weitere Nutzer den Service und mit gleichem oder ähnlichen Ergebnis in Anspruch genommen haben. Professionell hin oder her, wer im Inneren eines Mobilgerätes arbeitet, sollte in entsprechender Umgebung und Arbeitskleidung, sprich Handschuhen, arbeiten. Sonst ist es das Geld nicht wert.
Und wegwerfen und neu kaufen, kann es ja auch nicht sein, allerdings muß man sich das im Vorfeld schon klarmachen, welcher Hersteller dahinter steckt und welchen Service man erwarten darf.
Aber vielleicht haben sie ja auch aus den Rückmeldungen gelernt und arbeiten jetzt sorgfältiger.
 
Ein anderer Kumpel von mir hat sein T2 wegen einem Kamerafehler eingeschickt und es kam mit einem kaputten Display wieder. Daraufhin hat er es nochmal eingeschickt und er muss nun 58€ zahlen, obwohl der Fehler von denen stammt. Er hat leider keine Beweise, da der Akku leer war, nach dem das Handy zurückkam und deshalb konnte er das auch dem Mitarbeiter nicht zeigen.
 
Hey Ho
Ich habe mein T2 auch vor 6 Wochen eingeschickt.
Ich warte heute noch auf mein Handy.
Die Rechnung kam aber schon. Genau €40,-
Ich finde den Preis SUPER !
Doch die lange Wartezeit stört mich sehr.
Ich bin 13 Jahre alt, und nutze eigentlich jeden Tag ''Whatsapp'', .... das konnte ich mir die 6 Wochen abschminken :D
Dann gehe ich jetzt auf die gute&alte Briefpost über (^_^) , hihi, ne Spaß :D
Ich muss mich dann wohl noch gedulden!
Ich will mein weißes T2 wieder *-*
Aber ... die nächsten Wochen halte ich wohl noch durch :D
Aber den Service von Mobistel kann ich nicht weiter empfehlen, so mal die Dame am Telefon auch ziemlich unhöflich war, und die Mitarbeiter sehr schlampig mit dem Eigentum anderer Leute umgehen.
Mein Handy haben die ja , auf gut Deutsch gesagt, " verschlampt " gehabt.
Haben es aber nach 5 Tagen wieder gefunden ! ! !
-> Jetzt ist warten angesagt !!! <-


PS: Noch eine Frage : Kann ich auch ein Ladekabel von einem S3 nehmen ? Mein altes ist kaputt gegangen :o ! ! ! Laden tut das Mobistel auch. Habe es ausprobiert, als es noch da war. Das Ladekabel des S3 passt auch perfekt


Danke für eure Antworten :))



Euch noch viel Spaß mit Euren T2'ern :)


Liebe Grüße
Justin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nehmen. Machen wir hier auch.
 
Soweit ich weiss,haben alle Ladegeräte,die diesen normalen USB Anschluss haben als Ausgangsspannung 5V und einen Ausgangsstrom von 1000mA bzw max 1500mA

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann werde ich das einfach nehmen :)

. . . wenn mein Handy wieder da ist -.- !
 
Hallo,
Bei meinem T2 ist ebenfalls das Display kaputtgegangen.
Ich ging dann zu Mediamarkt. Die wollten dann über 150 euro haben.
Ich habe daraufhin bei Mobistel angerufen, da niemand auf meine Mails geantwortet hatte.
Man wurde mir gesagt das eine Reparatur 100 euro kosten würde. Nun meine Frage an wen habt ihr das kaputte handy geschickt und wie lief das bei euch ab.
 
Also Media Markt kann dir sowieso erstmal nix sagen. Damals haben sie auch nur auf das 5" Display geschaut und vermutet, dass es 150€ kosten wird. Daraufhin habe ich es eingeschickt und bekam einen Kostenvoranschlag von nur 58€. Media Markt hat es zu einer Werkstatt von Mobistel geschickt ( Ich glaube es war Elson).


Allerdings muss du dich lange gedulden, denn die Wartezeit kann aus 10-14 Tagen gerne mal 2 Monate sein wenn du Glück hast. Außerdem finde ich die Qualität schlecht und es kann doch unmöglich so lange dauern wenn die Werkstatt in Deutschland ist.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings immer noch nicht kapiert wo du das Gerät eingeschickt hast.
War das jetzt direkt bei Mobistel? Meine nächste Frage wäre wie stark das Handy gesplittert ist. Da dies unterschiedlich kosten würde laut der Frau am Mobistel Support.

Technik ist geil
 
Bei meinen Freunden war nur das Glas gesplitter, aber das Panel ist heil geblieben.
 
Also ich habe mein Handy ja auch eingeschickt gehabt, und habe zuvor dann -wie es natürlich üblich ist- bei Mobistel angerufen.
Der Mann am Telefon sagte, dass eine Reparatur folgend kostet:

Das Display UND das Glas zusammen würden 100 Euro kosten.
Das Display 60 €
Und das Glas 40 €
Wenn man dann 1 & 1 zusammen zählt kommt man auf die 100 Euro.
:)

So :)
Hihi :D

Ich warte dann mal weiter auf mein Baby :((

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Was meinst du mit Panel ?

Auf meiner Rechnung stand " Austausch des Touch - Panel "

Das ist doch die ganze vordere Front, oder ?!

Danke
 
Ist denn da ein Unterschied von der Reaktionfähigkeit des Display, NACH DER REPARATUR ?

Gibt es da Unterschiede nach der Reparatur ?
 
Hey, hat schon jemand Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die letzten 2 Beiträge hierher verschoben, also nicht wundern bitte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Mobistel hat irgendwie ne Schraube Locker
die wollen 120€ für ne Reperatur haben

meiner kleinen ist das Handy Runtergefallen das Touchscreen Glass ist Kaputt
das Display hat keinen Kratzer

Mobistel will aber nur komplett Austauschen wtf.....

ich will nur das Verdammte Glass haben und kein Neues Handy :(
 
Hm? Da kann aber irgendwas nicht stimmen. Ich habe mein T2 auch reparieren lassen. Nur das Glas,nicht das darunter liegende display.
Vielleicht liegt es daran:
Mobistel verschickt die Handys an W-Support,diese Reparatur-Werkstatt repariert nicht das Glas sondern nur als Komplettespaket, d.h das Display UND das Glas.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum die es so bei mir gemacht haben ...&bei dir jz beides austauschen wollen.
Ruf am besten nochmal an , und frag nocheinmal nach.
Sag am besten, dass jemand aus deinem Bekanntenkreis es auch reparieren lassen hat bei Ihnen , und dass NUR das Glas gemacht wurde.

LG Justin

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten