Displaybruch, Kosten?

Z

Zuhao

Stammgast
111
Hallo,

Ein Kumpel von mir besitzt ein T2 und dem ist das Glas gesprungen, aber man kann es noch einwandfrei bedienen.

Bei Media Markt haben die gesagt, dass es ca. 130-150€ kosten würde, obwohl das Handy neu nur 199 kostet....

Daher meine Frage an euch, wie viel würde man für eine Reparatur zahlen müssen und wo? Finde kein Handyshop oder Service, der sowas anbietet...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wegwerfen neues kaufen.....
der klotz ist sowas von billig das man sich 3 zum preis von einem note 2 leisten kann :)
 
Glasbruch-Handys gehen bei ebay gut weg, zumindest die Gefragten.
 
Bei 130-150€ kannst du dir wirklich schon fast ein neues kaufen ich hab meins die Tage neu bei getgoods für 164€ bekommen.

Das Problem bei mobistel ist halt, dass es nicht so "verbreitet" ist daher hast du auch weniger reperatur service Anbieter, wende dich doch mal an den service von Mobistel die haben ja bestimmt eine Partnerservice o.ä. dann kommst du evtl. etwas günstiger weg, da Mediamarkt bestimmt ja noch ein mal ein paar € daraufrechnet fürs Einschicken seiner Seits.
 
War jetzt bestimmt bei 10 Handyshops, aber keiner von denen hatte Ersatzteile und wollen auch keine bestellen.
Bei einem soll ich morgen nochmal vorbei gehen wenn der Chef da ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum nicht den "direkten"Weg gehen, und bei Mobistel/elson mal anfragen.

Und frag Deinen Kumpel mal, ob er eine Glasbruch-Versicherung in der Hausratversicherung hat.

Die übernehmen evtl. solche Schäden. Meine hat mir so den Schaden an meinem Tablet gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Die Internetseite von elson scheint nicht zu funktionieren...

Ich werde einfach mal die Hotline anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Die Internetseite von elson scheint nicht zu funktionieren...

Ich werde einfach mal die Hotline anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seite geht aber hier nochmal:

Mobistel GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 18
65760 Eschborn

Tel: +49 (0)6173 / 93 29 20
Fax: +49 (0)6173 / 60 85 56
Mail: support@mobistel.com
 
Habe versucht bei der Hotline anzurufen, aber zwischen 12 bis 18uhr scheint keiner da zu sein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird die normale Firmen-Rufnummer sein.

Am Wochenende ist es keine Seltenheit, das die Mitarbeiter auch mal frei haben...

Würde es mal am nächsten Werktag versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jetzt eigentlich geklappt??
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Inzwischen schon was neues von der "Front"? :)
 
Ja, hallo erstmal :)

Er hat es vor ca. Einem Monat einschicken lassen und nach sage und schreibe 20!! Tagen kam ein Kostenvoranschlag in Höhe von 65 €.
Der Media Markt Mann erzählte irgendwas von 190 €, aber zum Glück hatte der keine Ahnung.

Also für alle, die ihr Display kaputt machen: 65 € sind für ein 5" Display fällig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt ja aber noch verhältnismäßig günstig. Haben sie es inzwischen repariert bekommen?

Bei mir ist leider zusätlich noch das Kameraglas gesprungen, ähnlicher Schaden ist gerade bei ebay drin. Mal sehen für was dem seins weg geht...
 
Dauert noch bis es fertig ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar, danke :)

Vielleicht kannst du ja nochmal reinschreiben, wenn dein Kumpel es wieder zurück erhält. Nur um zu erfahren, ob alles wieder funktioniert und so lief wie erwartet.
 
Werd ich tun :) Gute Nacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, das Handy ist gestern angekommen und laut meinem Kumpel scheint es Schmutz unterm Glas zu geben. Also gut und schnell gearbeitet haben die wohl nicht. Aber für 58 € kann man nicht meckern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Zurück
Oben Unten