Download Modus beim Mobistel Cynus T2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silithium

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wie gelangt man beim Cynus T2 in den Download-Modus/Download-Mode?

Die gängigen Methoden: USB verbinden, Akku 5 Sek. raus, rein, Volume Up/Down, Home-Taste etc. haben wir allle durchprobiert.

Recovery Mode und Factory Mode sind kein Problem, dort konnten wir per ADB bereits etliche Daten auslesen. Jedoch benötigen wir root-Rechte für den Zugriff auf alle Daten (forensische Untersuchung).

Die Dateien "Superuser.apk", "su" und "busybox" liegen bereits in /data/local/tmp und müssten im Download-Modus unter Linux via Nautilus (root) verschoben werden.

Beim Mobistel-Support habe ich bereits per E-Mail und telefonisch angefragt, jedoch keine Auskunft dazu erhalten.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo, silithium, willkommen bei A-H.

Ich habe Deinen Thread in den Root-Bereich des T2-Forums verschoben, wo Du Dich zum Thema Rooten informieren kannst.
 
Hi,

vielen Dank für eure schnelle und freundliche Hilfe! :)

Leider kann ich das Tutorial nicht befolgen, da absolut kein Zugriff auf das Telefon besteht. Beim normalen Start müsste das Entsperrmuster eingegeben werden, also absolut kein Zugriff.

Der einzige Zugriff besteht in der ADB Shell, jedoch nicht als root.

Unter GNU/Linux soll es mit Nautilus (als root gestartet) die Möglichkeit geben, die 3 o. g. Dateien von /data/local/tmp in das entsprechende bin-Verzeichnis zu kopieren und die Rechte entsprechend zu setzen. Dafür muss das Handy aber in den Download Modus versetzt werden.
 
also wenn ich das richtig verstehe, hast das entsperrmuster vergessen oder wie.wenn das der fall ist, siehe hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

dasmit sollte das vom tisch sein.
Das andere ist, die treiber werden doch installiert, wenn du das handy an den pc schliesst. die treiber brauchst für das tool zum rooten..
 
Unter obigem Link geht es weiter.
& geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
883
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten