Fotoqualität des T2 mit JB besser?

L

LuTz007

Ambitioniertes Mitglied
30
Moin,
weiß jemand ob sich die Fotoqualität mit JB verbessert hat?
Finde die Fotoqualität meines Sony Arc um einiges besser.
War der Hoffnung, dass dies beim T2 nur ein Softwareproblem (Treiber?) ist...
 
Man muß nur den Automatic Modus ausschalten und auf 8 MB runterschalten, dann kriegst du sehr gute Bilder.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: siedlermac
Beispiel :o
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360998539747.jpg
    uploadfromtaptalk1360998539747.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 813
MLuettich schrieb:
Man muß nur den Automatic Modus ausschalten und auf 8 MB runterschalten, dann kriegst du sehr gute Bilder.:drool:

Hatte ich damals (Gerät reklamiert, neues bereits bestellt) gemacht, fand sie dennoch nicht so prall', zumal der Autofokus meist unscharf war.

Also wäre das Fazit: nicht für Fotos von Kindern geeignet... :(

Dennoch danke. :)

EDIT: Videoaufnahme (720p) waren bei Licht zu gebrauchen (liefen Flüssig). Aber euch hier nicht ebenbürtig zu meinem ARC. Ach, und die "LED" ist Mist. Sie leuchtet punktual, bläulich und ist auf Nahaufnahmen (<1,5 Meter) zu sehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Megathelance schrieb:
das hast niemals du gemacht:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Doch, hier auf der Insel Fehmarn lassen sich tolle Motive einfangen :flapper:
 

Anhänge

  • IMG_20130213_165447.jpg
    IMG_20130213_165447.jpg
    962,6 KB · Aufrufe: 619
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
@LuTz007, da Deine Probleme mit der Fotoqualität offenbar auf Dein Gerät (& nicht auf die FW) zurückzuführen ist, habe ich Deine Frage aus dem JB-Thread ausgegliedert.
 
Habe es nicht selbst getestet, es gab aber einige Meldungen dass die Bilder mit jb besser sein sollen. Schneller gemacht, bessere Farben. Dass es eher 8MP als 12 sein sollen hörte man öfters (glaubhaft) und dass 8MP Bildgrösse daher optimal seien.
 
dank jb besser geworden.....

rotstich ist nun wech.....

gugst du hier im forum
 
LuTz007 schrieb:
Hatte ich damals (Gerät reklamiert, neues bereits bestellt) gemacht, fand sie dennoch nicht so prall', zumal der Autofokus meist unscharf war.

Also wäre das Fazit: nicht für Fotos von Kindern geeignet... :(

Dennoch danke. :)

EDIT: Videoaufnahme (720p) waren bei Licht zu gebrauchen (liefen Flüssig). Aber euch hier nicht ebenbürtig zu meinem ARC. Ach, und die "LED" ist Mist. Sie leuchtet punktual, bläulich und ist auf Nahaufnahmen (<1,5 Meter) zu sehen... :(

holzhupe schrieb:
dank jb besser geworden.....

rotstich ist nun wech.....

gugst du hier im forum

Personen oder Tiere halten nicht so still wie Forst. :flapper:


---------------------------
EDIT:

Hier mal ein Beispiel/Vergleich...

Sony ARC 8MP LED-Blitz

s7edt7zk.jpg




Cynus (ICS) "LED-Blitz"

4v78kwq5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LuTz007, ich habe Deine riesigen Fotos in einem Spoiler "verpackt".

@alle
Bitte benutzt für Screenshots etc. die Bilder-Upload-Möglichkeit ("Büroklammer"), die die Foren-SW (im Browser) bietet. Diese besitzt nämlich eine Vorschau-Funktion, was bei Riesenbildern (nicht nur) für mobile User deutlicher angenehmer zu lesen ist. Außerdem sind die Bilder dann auch in 10 Jahren noch vorhanden, was bei einem externen Bildhoster ja nicht garantiert ist. Danke.
 
Also ich finde die Bilder sind nicht Besser geworden, der Automatik Modus ist nur besser geworden mit JB. Nun gibt es keine Farbverfälschung mehr und der Automatik Modus ist nun um einiges Schneller.
Und was extrem hilft: Kamera vor dem Fotografieren einmal kurz sauber machen. Fettrückstände von Finger vermiesen das Bild ungemein ;)
Ihr könnt doch auch nicht klar gucken wenn ihr Sand im Auge habt :D
 
Ich habe einen Metallring aufgeklebt, als Magnethalter für Weitwinkel aber auch als Schmierschutz und Kratzschutz. Halt 1mm mehr...
 
Leider ist die Fotoqualität mehr schein als sein und sogar schlechter als von 5MP Geräten.

Ich vermute der CCD Sensor ist gar nicht so schlecht, nur wird er schlecht angesprochen.
 
poiu schrieb:
Leider ist die Fotoqualität mehr schein als sein und sogar schlechter als von 5MP Geräten.

Ich vermute der CCD Sensor ist gar nicht so schlecht, nur wird er schlecht angesprochen.

Tja, falls die "Micromaxer" keine Treiber optimieren, wird es wohl so bleiben. :(

OT: Gibt es irgendwo einen funktionierenden JB-Link? (MEGA bricht bei 50% ab)
 
Ob da noch was kommt bezweifle ich stark, ich glaube es wird kaum ein update über jelly Bean geben außerdem kommt ja bald das T3
 
Edith sagt danke, erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_987 schrieb:
Das haben doch viele hier. Vielleicht einmal kurz die emailadresse posten und nachher löschen, wenn jemand so nett war?

Kann es heute Abend mal uploaden... ;)
 
hilfe.....alle blau farben kommen grün. füge mal 2 pics ein. das fahrrad ist blau. der hintergrund vom screen auch....jemand ne idee?????

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361547227557.jpg
    uploadfromtaptalk1361547227557.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1361547250018.jpg
    uploadfromtaptalk1361547250018.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 330
Hatte ich im Urlaub auch einmal. Scheint ein Bug in der Software zu sein, da gibt es diverse Farbspielereien.
Abhilfe:
Bei den Einstellungen in der Kamera der unterste Eintrag:

STANDARD WIEDER HERSTELLEN

Danach ist es wieder ok.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten