Funktionierender Treiber Win7 64 Bit für Cynus T2

D

diddeldaddeldu

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

ich würde mich schon als Power-User bezeichnen, vielleich auch (noch nicht) auf dem Android-Gebiet. Aber bisher hab ich noch jedes Gerät unter Windows zum laufen bekommen, beim Cynus T2 muss ich aber zugeben, dass ich es nicht hinbekomme.

Ich habe die Treiber direkt von Mobistel http://www.mobistel.de/downloads/Treiber_CynusT1_T2.rar heruntergeladen.
Diese dann auch installiert, wie beschrieben aber es will nicht klappen.

Die Treibersignierung mosert beim installieren rum und ich kann zwar alles installieren, aber wenn ich das Gerät anschließe taucht ein "Tinno S9050-USB Ethernet/RNDIS" im Gerätemanager auf, mit einem gelben Ausrufezeichen und Fehlercode "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Irgendwie fehlt mir auch das ADB-Androidphone im Gerätemanager.
Ich hab das Gefühl, das hier irgendwas nicht hinhaut.

Ich hatte auch in einem Screenshot von jemandem (weiß leider nicht mehr wo das war) im Gerätemanager direkt das Cynus T2 als Gerät gesehen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, der mich meinem Ziel näher bringt.

Ansonsten erstmal schöne Woche, Gruß diddeldaddeldu


UPDATE: Hab jetzt probiert in einem virtuellen XP das ganze zum laufen zu bekommen. Klappt auf Anhieb. Das interessante ist, dass dann direkt auf dem USB-Speicher des Cynus T2 zwei Treiber-Installationsdateien aufpoppen, die sogar in Deutsch sind und definitiv anders als die sind, die man direkt von Mobistel in dem RAR-Archiv runterladen kann.
Hab die Mobistel_Cynus T2_Drivers_x64.exe jetzt ausgeführt und habe nun mittlerweile "Mobistel Cynus T2 ADB Interface" im Gerätemanager. Leider auch mit gelbem Ausrufezeichen, allerdings mit dem Fehlercode "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Windows 7 oder 8 (64Bit) ?

cu
remaxx
 
Zum Dateien hin und her kopieren braucht man keine Treiber. Hier unter Win 7 und Ubuntu-Linux muß man lediglich das USB-Kabel an beide Geräte anschließen, dann Handy einschalten, dann am Handy die aufpoppende Abfrage zur USB-Verbindung je nachdem ein oder zwei Mal bestätigen, wenige Sekunden später hat Windows oder Ubuntu zwei Laufwerke gefunden.

Was soll denn mit den zusätzlichen Treibern erreicht werden?
 
@mic_987

Hi,

richtig, oder aber per WLAN das T2 mit "MyPhoneExplorer" verbinden und die Daten synkronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für eure Antworten.

@remaxx Win 7 64 Bit. (Windows 8 ist mir zu kunterbunt.)

Das mit den 2 Laufwerken okay, aber mir gehts letzenendes darum das Gerät zu rooten und dazu müsste meines Wissens nach die ADB-Verbindung korrekt funktionieren.

EDIT: Und der Myphone-Explorer bekommt es so per USB auch nicht zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Hatte das selbe Problem..

Liegt daran, das Win7.x64 den unsignierten Treiber von Mobistel nicht
installieren will.

Wenn man beim hochbooten F8 drückt, kommt man in das Win-Boot-Menu

Hier kannst du auswählen
das unsignierte Treiber genutzt werden können.

Leider ist das dann nur bis zum nächsten Neustart gültig.

Ich habe mir Treiber von PDAnet besorgt .. da sind signierte Treiber bei
und damit funzt alles wie gewünscht.

Gruss
Stefan
 
diddeldaddeldu schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.

@remaxx Win 7 64 Bit. (Windows 8 ist mir zu kunterbunt.)

Ja, wie du schon oben selbst bemerkt hast, Problem sind die "unsignierten Treiber"

Windows kenne ich gar nicht, aber du kannst folgendes mal probieren.
Dort steht zwar Win 8, könnte aber auch bei Win 7 funktionieren.

Quelle: Cryten

Öffne cmd als "ADMIN" Command Eingabe unter Win8

Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.

Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix
Moin Moin,

Jepp, wäre natürlich eine Möglichkeit, kenne ich, habe sie aber bewusst
nicht aufgeführt.

Wenn du keinen passenden Schlüssel mehr für deine Haustüre hast..

-kannst du natürlich einfach das Schließzylinder entfernen..

Aber damit hast du auch keine Schutzfunktion mehr.. :(

Besser ist es, sich einen passenden Schlüssel zu besorgen.:winki:

Auch wenn der Treiber installiert ist , wird er sobald man Signaturüberprüfung wieder einschaltet, nicht mehr von Windows geladen.

Das wäre für mich nur eine Notlösung, da es aber signierte Treiber gibt, sollte man besser diese installieren.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

gruss
Stefan
 
old_wizard schrieb:
...
Wenn du keinen passenden Schlüssel mehr für deine Haustüre hast..

-kannst du natürlich einfach das Schließzylinder entfernen..

Aber damit hast du auch keine Schutzfunktion mehr.. :(

Besser ist es, sich einen passenden Schlüssel zu besorgen.:winki:

Völlig richtig. Da gebe ich Dir Recht. :)

Nur, um bei deinem Vergleich zu bleiben:

An deinem Schließzylinder hängt noch ein fauler Schlosser dran, den nicht jeder benötigt. :winki:


Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Davon ab, von Windows habe ich null Ahnung.
Den Hinweis hatte ich selbst nur gelesen und nie probiert.
Wie auch, ohne Windows ... :winki:

Prinzipiell sollte jeder vorher nachdenken, was er da tut, welche Konsequenzen es hat und ob man es überhaupt verantworten kann. Allzeit und immer.
Da sind wir einer Meinung. :thumbsup:

cu
remaxx
 
@ Stefan: Hättest du eventuell nen Link für die signierten Treiber von PDANet?
Ich hab das Programm gestern schon versucht zu installieren aber das ging auch nicht, weil er das Handy wegen der Treiberprobleme nicht gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

@MLuettich

Den gleichen Link hat er von mir auch bekommen.. für Win7.x64 funzt der,
aber unter Win8.x64 habe ich es nicht zu laufen bekommen.

Habe einen anderen Treiber gefunden, der unter W7 + W8 lüppt.

Wusst nicht genau, ob man die Links hier so einfach öffentlich posten darf..
Daher habe ich sie per PM gesendet..

Hier für alle der Link

http://pdanet.co/bin/PdaNetA4013.exe


gruss
Stefan
 
Vielen Dank an alle für Ideen, Anregungen, Hilfe etc..
Ich hab es zum laufen bekommen.

Tatsächlich ist PDANet das Tool der Wahl, der Kniff besteht darin es richtig anzuwenden bzw. zu installieren.

Noch keine Treiber etc. installieren, PDANet installation starten und während der Installation bittet PDANet, dass man das Handy per USB anschließt...
und wie von Zauberhand werden die korrekten Treiber installiert. Ganz wunderbar!

(offtopic on)
Nur noch so nebenbei, bei Myphoneexplorer ist die Installation der Babylon-Toolbar ganz schön nervig. Support einfordern ist ja gut und schön, aber wenn ich schon bevor ich die Software ausprobiert habe zugemüllt werde, hab ich schon kein gutes Gefühl.
(offtopic off)
 
Moin Moin,

Freut mich, das alles geklappert hat.
Welchen Treiber hast du denn genutzt, nur so Interessenhalber.

Den AllinOne-Treiber für alle Win-Versionen
oder den, der spezielle nur für Win7.x64 Version vorgesehen war.

Gruss
Stefan
 
Ich vermute, dass es der All-In-One-Treiber ist. Ich habs ehrlich gesagt etwas anders vielleicht auch umständlicher gemacht.

Ich hab nach der Anleitung http://www.topnotchtablets.com/FixUSBproblems alle USB Devices rausgeschmissen. Aber VORSICHT, das Programm ist ein echter "Killer". Danach ging meine Logitech Funktastatur erstmal nicht mehr, weil die usb.inf in C:\Windows\inf\ gelöscht war.

Danach hab ich PDANet installiert und wie gesagt, hat er selber wie von Zauberhand nen Treiber installiert.

Ich versuch grad mein HTC im Myphoneexplorer zum laufen zu bekommen, wenn ich dann das Cynus wieder dran hab, sag ich dir mal als was für ein Device er es installiert hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten