Gibt es ein 4.2 Custom Rom fürs Cynus T2

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hintzsche

Neues Mitglied
0
Hallo gibt es ein Android 4.2 Custom Rom fürs Cynus T2 ? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

nein gibt es noch nicht. gibt nur roms fürs micromax a110

ich denke die sind compatible zum t2 ist nur die frage gibts da 4.2

max 4.1.2 fur a110 geht hier gut auf T2
leider noch keinen 4.2 die stabil ist

ok dann müssen wir wohl denke ich noch ein wenig warten ^^

das neue t5 hat 4.2
leider technisch anders quadcore,1gb ram deswegen kein port moglich

ab 16-6 zu kaufen in deutschland 260 euro

naja porten wäre mit geänderter hardware noch möglich doch das problem ist vielmehr die geänderte Bildschirmauflösung ;)

@hintzsche
@driftking007
@all

Hi,

natürlich gibt es schon seit über 3 Monaten JB 4.2.1 und 4.2.2 ROM´s für das T2 aka Micromax. Wie gesagt - für das Micromax A110.

Da dies aber baugleich zum T2 ist, gibt es hier keine Probleme. Sogar Micromax selbst flasht in Ihren Service-Centern seit März 2013 die Orginal JB 4.2.2 für A110/T2.

Das alles natürlich in Indien. Meine Vermutung, Mobistel kauft das T2 in großer Stückzahl von Micromax Indien, die dort eine Fertigung haben.

An driftking noch der Hinweis - warum porten - wenn schon fertig!!!

Einmal Tante Google gefragt - zeigt alle Antworten.

Noch was, seit jetzt über 4 Monaten habe ich das eGurudev-ROM 4.1.1 auf meinem T2 und es läuft - läuft - läuft. Auch noch einige Freunde und Bekannte habe mit mir das eGurudev geflasht. Meine damalige Aussage - unkaputtbar mit Root - stimmt immer noch. Warum soll ich jetzt auf 4.2.2 updaten - welchen gravierenden Vorteil hätte ich denn zum wechseln?

Außerdem ließt man immer von Problemen der JB 4.2.2 - hauptsächlich der neuen Kamera Funktion - Photosphere von Google und vielfach undefinierten FC =Force Closed (Anwendungen werden unerwartet geschlossen) - nein Danke!

Das eGurudev-ROM ist stabil und schnell - alle Funktionen wie WLAN, Bluetooth, Tethering, USB-Debugging, USB-Host etc. läuft alles.

Nebenbei, mein Tablet - wenn ich es mal unterwegs mitnehme, benutze ich über USB-Tethering mit meinem T2 mit 65MBit/s. Noch Fragen? Außerdem spare ich mir die Flat für´s Tablet und benutze die Aldi/EPlus Flat für 3,99€/Monat - reicht doch vollkommen.

Schönen (nachdenklichen) Sonntag!

Louis777

P.s.: Habe mir letzte Woche das Canvas 4 A210 in Indien vorbestellt. Das Teil könnte der Hammer werden. Die endgültigen Spec. werden erst morgen am 8.7.13 veröffentlicht! Googelt mal danach - dort ist JB 4.2.2 oder sogar JB 4.5 / 5 Key Lime Pie bestimmt drin
Vorläufige Spec: 1920x1200HD, 8/16GB RAM, 2500-3000 Akku, 5 bzw. 5.5" Display, Gorilla-Glas2 Super Design like Apfel - mit Alu-Rahmen, 13 + 2MP Cam etc. Mein T2 bleibt mit JB 4.1.1 wie es ist!

oder hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-4-a210-das-muss-ich-haben-phone.445111.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 210451
Du übetreibst aber etwas mit dem Canvas 4, deine Angaben sind meiner Meinung nach nicht ganz richtig. :)

Model
Micromax Canvas 4 A210
Display
5.0-inch IPS display with HD 1280x720p resolutions
OS
Android v4.2.1 Jelly Bean
Processor
MediaTek Cortex A7 quad-core processor with 1.2GHz CPU speed
GPU
PowerVR SGX544 graphics engine
RAM
1GB
Storage Capacity
16GB, expandable up to 32GB via microSD card
Camera
Main: 13.0-megapixel camera with 5 -element lenses, auto-focus, LED flash support, capable of taking vertical panorama shot
Front: 5.0-megapixel camera
Battery
2,000 mAh
Network
2G & 3G
Add-ons
Smart-features like-Blow to Unlock, smart pause; Bluetooth, Wi-Fi, GPS, micro-USB,Dual-SIM

Zuletzt bearbeitet:
@ du verwechselt A110 mit dem A210 :)
das A110 ist dem T2 gleich, nicht das A210

Versteh ich nicht :confused:

Ich hab doch die Daten des A210 angegeben, die im Internet zu finden sind.
Was soll ich da mit dem A110 verwechselt haben?

@Dester20

Hi,

ich habe nicht übertrieben sondern nur aus "vorläufigen Infos" zitiert. In meinem Post steht auch:

"Vorläufige Spec"

Als ich den Post am 07.07.13 schrieb, waren die endgültigen Spezifikationen und auch der Preis noch nicht veröffentlicht.

Diese wurden erst am 08.07.13 bei einem Micromax-Event in Delhi enthüllt!!

Louis777

Louis777 schrieb:
natürlich gibt es schon seit über 3 Monaten JB 4.2.1 und 4.2.2 ROM´s für das T2 aka Micromax. Wie gesagt - für das Micromax A110.(...)

gibt es hier im Forum auch ne Flash-Anleitung und die Rom zum downloaden.

ich weiß ich bin zu doof für sowas.

Bittedankeschöööön :D

Bevor ihr hier nun alle anfangt wirres Zeug zu Reden:

Es gibt noch KEIN Android 4.2 für das A110 bzw. T2! Egal ob Custom oder Original. Micromax will angeblich einige seiner Geräte mit 4.3 versorgen, ist aber noch unschlüssig, ob dies auch für "ältere" geräte wie das A110 gilt.

In Indien gibt es aber das A110Plus mit einem Quadcore, das ist exakt das gleiche wie das A110 mit Ausnahme eines Quadcore Prozessors wie hier das T5. Dieses besitzt schon Android 4.2.1.

Wir können nur hoffen dass die bei xda ein gutes Custom Rom basteln oder Micromax evtl doch 4.3 für das A110 raus bringt.
Oder wir spamen Mobistel so lange zu bis sie 4.3 für das T1, T2, F3, T5 raus bringen. :D

Good Morning

We are trying our level best to port AMOIN821 4.2.2 rom for micromax a110.
Every thing works fine except Bluetooth, wifi, camara are reported not working.
But the User interface is excellent. In due course of time we will have a stable 4.2.2 rom for Micromax a110/Mobistel Cynus t2 aswell. Problems with my language as I am writing in english. Sorry.

Thanks
wrishaba
micromax a110
xda developers

Guten Morgen Wir versuchen unser Bestes, um Port AMOIN821 4.2.2 rom für micromax a110.
Jedes Ding funktioniert gut, außer Bluetooth, WiFi, sind camara berichtet nicht funktioniert. Aber die Benutzeroberfläche ist ausgezeichnet.
Im Laufe der Zeit haben wir einen stabilen 4.2.2 rom für Micromax a110/Mobistel Cynus t2 ebenfalls.
* Probleme mit meiner Sprache, wie ich mich in Englisch zu schreiben. Entschuldigung.
Dank
wrishaba
* micromax a110
* xda-Entwickler

• Danke
Reaktionen: hävksitol
Hier der original thread auf xda forums...amoi 4.2.2
[DEV ON-Progress] [JB 4.2.2] [PORT] PureJB | Pre-Beta | - xda-developers
wird von verschiedene devs hard ran gearbeited um es gut auf A110 zu porten.
habe es selber schon probiert aber fur mich noch nicht stabil und zu vile bugs.
dreht wohl auf T2
:(:(:(Achtung:::::::::Nur fur fortgeschrittene flasher ::::: (hatte schon mehrmals bootloop etc.)

Al die neue 4.2.x roms auf XDA wie legoice oder dark nexus haben (leider)
noch immer viele bugs....
Ich habe alle getested aber bleibe vorlaufig au suvi 15 V1 mit 3.4.5 Thunderzap Kernel
keine bugs,smooth,gute performance,batterie 2-3 tage.
Aber wenn neue roms auf xda sind bin ich eine der ersten um sie auszuprobieren.
viel spass

Legoice heute installiert und läuft super.

Gesendet von meinem A110 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten