Jelly Bean und Root

C

consoli

Ambitioniertes Mitglied
12
hi , heute ist mein t2 angekommen in weiß...habe noch das t1 in schwarz
das habe ich auf anhieb gerootet bekommen...

aber beim t2 ich habe übrigens das selbe script wie beim T1 benutzt will es nicht funktionieren....hat jemand ne idee?


update ...ok jetzt hats geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär für die anderen vielleicht interessant zu erfahren, warum es erst nicht geklappt hat, und dann doch...
 
Und vor allem welches Script Du benutzt hast wäre interessant.
 
Der eine oder andere wird es schon gemerkt haben: Jelly Bean ist deutlich schwieriger zu rooten als Ice Cream Sandwich.

Ich habe es versucht mit dem Script Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17, welches unkompliziertes Rooten für viele Telefone verspricht. Das hat in seinem DOS-Fenster auf meinem PC Erfolg gemeldet, allerdings war das Telefon danach trotzdem nicht gerootet (daran zu erkennen, dass keine Superuser App installiert wurde).

Daraufhin habe ich erstmal wieder auf ICS downgegradet. Es gibt zwar ein Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18, das hatte ich aber erst nachher entdeckt und daher nicht probiert. Weitere Tips, die ich gefunden hatte, involvieren die Benutzung eines Flash Tools, aber mein letzter Abend war schon spannend genug, als ich versucht hatte, CWM wieder loszuwerden, um überhaupt Updates flashen zu können. Von der Benutzung eines Flash Tools rate ich dem Normalbenutzer - das sind etwa 90% von Euch - dringend ab. Zwar kann man das T2 nicht wirklich töten, aber wenn einmal falsch geflasch worden ist, kann man mit Software nichts mehr machen, sondern muss an der Hardware selbst Kontakte brücken - das ist die Königsdisziplin und in der Regel dem Hersteller/Service vorbehalten.

Daher also dieser Thread, in dem ihr Eure Erfahrungen berichten könnt, bis wir eine funktionierende Lösung finden.

Zuerst würde mich interessieren, was bei Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 rauskommt. Persönlich werde ich erstmal nicht updaten, bis eine Root-Lösung gefunden ist.
 
sag mal,wie siehts jetzt bei JB Mit der SD aus ?
Kann man jetzt Apps auf die SD Speichern?
Sowie die Daten von zum beispiel NFS MW ?
MfG

___________
Auf Danke drücken reicht ;)
 
v18 geht auch nicht ;)

Ja zumindest bei mir ist die SD Karte als Telefonspeicher gemountet, aber kann auch sein, dass es noch die alte vold datei ist ;)

NFS MW ist echt cool :))
 
Ohne es jetzt geprüft zu haben, denke ich, dass der komplette System-Folder ersetzt worden ist und damit alle Änderungen, die man an build.prop, vold.fstab, gps.conf etc. vorgenommen hat, weg sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Na gut, dann hängt's wohl an mir, das Update mal hiermit zu probieren: OTA Rootkeeper. Ich werde berichten...
 
Ich las in den Berichten zu Jelly, daß die SD-Karte nun als Telefonspeicher herhalten kann und das mit Systemmitteln. Aber auch bei 4.0 ICS war es laut mehrfachen Berichten hier möglich, die installierten Programe einfach auf SD-Karte zu verschieben mit dem Total Commander. Das hatte ich nur ansatzweise ausprobiert, ich hatte ein sik-Verzeichnis der alten Karte auf die neue Karte kopiert und die neu installierte Navi-Software hatte sofort die Karten dort in den Datensicherungen gefunden.

@Poppeye: Was war denn nötig gewesen, um das gebrickte T2 wieder in Gang zu setzen, gibt es da Links? Ich brauche das zwar momentan nicht, aber es wäre schon schön wenn das Wissen zur Verfügung stünde.
 
Megathelance schrieb:
sag mal,wie siehts jetzt bei JB Mit der SD aus ?
Kann man jetzt Apps auf die SD Speichern?
Sowie die Daten von zum beispiel NFS MW ?
Ja, mit JB lassen sich Programme/ Games problemlos auf die ext. Micro SD verschieben oder gleich auch installieren!

Gruß

Uwe



Bedanken kostet nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: MLuettich
Leute, was hat das mit Root zu tun? Könnt ihr bitte für andere Fragen eigene Themen aufmachen?
 
Poppeye schrieb:
Leute, was hat das mit Root zu tun? Könnt ihr bitte für andere Fragen eigene Themen aufmachen?
Das man nicht unbedingt die Mountpoints umstricken muss, bzw. deshalb nicht zwingend ein Root benötigt!

Gruß

Uwe

Bedanken kostet nichts!
 
hardwaremaster schrieb:
[HOW-TO] Root Jelly Bean - xda-developers

erst über ADB ins Fastboot booten und dabei cwm recovery flashen, dann superuser.zip
per cwm flashen

Hab's mir angeschaut, aber "boot into fastboot" sagt mir nichts. Sollte das jeder wissen?

Ist das CWM denn überhaupt für das T2? Der Thread bei XDA ist doch für ein Asus Transformer.
 
Hallo Leutz... (neu hier^^)
Ich habe gestern das Update auf Jelly Bean durchgeführt, leider ohne Rootkeeper...
Ich hatte unter der ICS - FW die vold.fstab modifiziert, um auch mehr als nur eine Navi - Map installieren zu können.
Nun zum Punkt:
Ich kann das Navi samt Karten installieren und alles landet auf der externen SD, ohne das ich irgendwas geändert habe. Die externe wird mir im "ES - Datei Explorer" im Verzeichnis /mnt als "sdcard" angezeigt, der Telefonspeicher als "sdcard 2". Das war bei der ICS - FW erst nach dem Mod der vold.fstab der Fall. Mir scheint, als wenn das Update die vold.fstab nicht neu überschreibt. Im Menüpunkt Einstellungen, unter Speicher, wird aber alles Original dargestellt. (War unter ICS auch getauscht)

PS: Downgrade der Firmware im Recovery Mode war nicht möglich. Es bricht mit Fehlermeldung ab. Mit der "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18" ist übrigens auch kein Root machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicklas519 hat cwm für das T2 geportet.
Fastboot ist ein spezieller Modus.
Durch ihn kann einiges geflasht werden. Das geht aber auch mit SP Flash Tool (rom, recovery usw.)

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

@masta_k74

Du brauchst wahrscheinlich die originale vold.fstab ( restore) dann reboot


Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, dann habe ich mich falsch ausgedrückt^^ Ich wollte das ja so, sonst passt ja nix druff auf das Teil. Wenn ich das mit dem root und fastboot jetzt noch checke, bin ich fast wunschlos glücklich...:D
 
Komisch, bei mir passt alles drauf:D
Das bedeutet also, dass sich dein OS auf der extsd befindet? D
Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool, ist auch deine IMEI vorhanden geblieben?

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieder missverstanden...:confused2:
Das Tel. hat ja 3 Speicher, auf einem sitzt Android, einer nennt sich interner Speicher und der andere is die externe SD. Interner Speicher und SD hatte ich via vold.fstab unter ICS getauscht. Mir scheint, als wenn der tausch trotz update auf JB immer noch vorhanden ist... das wollte ich sagen...:unsure:
 

Ähnliche Themen

A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Wattsolls
Wattsolls
L
  • looomm2.2
Antworten
7
Aufrufe
5.864
Antinoos
Antinoos
I
Antworten
4
Aufrufe
1.136
omah
omah
Zurück
Oben Unten