Jelly Bean Update V15: Probleme

Der Downgrade funktioniert bei mir aber leider nicht. Selbst mit zurücksetzen bleibt das Gerät beim booten hängen.
 
Nur Originalsoftware. Auf den zweiten Anlauf hat es jetzt funktioniert.
 
DSL-Andy schrieb:
Nur Originalsoftware. Auf den zweiten Anlauf hat es jetzt funktioniert.

Was nun Bitte? "Boot Loop" oder "Boot Freeze" (Hang) ?

Wie jetzt zurücksetzen, mit "wipe data/factory reset" im Recovery? Vorher auch?

Komm, biege bitte einmal die Wissenskurve von uns nach oben. Der Rest hier könnte dir vielleicht dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei dir der Unterschied zwischen Boot Loop und Boot Freeze ist weiß ich nicht.

1. wipe data/factory reset
2. Software v9 drauf
3. wipe data/factory reset
 
Hallo Andy,

DSL-Andy schrieb:
1. wipe data/factory reset
2. Software v9 drauf

Danke. Habe deinen Fehler gesehen. Falsche Reihenfolge ..

Dürfte Boot Freeze gewesen sein.

DSL-Andy schrieb:
Was bei dir der Unterschied zwischen Boot Loop und Boot Freeze ist weiß ich nicht.

Daher der Link im vorherigen Beitrag, auf die Erklärung von @Poppeye.
Steht hier im gleichen Thread., nur halt zwei Seiten zurück.

Poppeye schrieb:
  1. Tot ist m.E. "bricked", also nicht mehr per Software zu beleben. Das Gerät kann man nicht wirklich töten, aber es gibt mehrere Schritte davor:
    • a) Bootloop (Geräte started nach dem Android-Schriftzug immer neu)
    • b) Boot hang (Gerät zeigt immer Mobistel-Logo und bootet nicht zuende)
    Nach dem Downgrade von JB auf ICS bekommt man b) präsentiert, kann das aber durch Factory Reset/Wipe Data zunächst lösen.

Nix für Ungut. Wollte dir nur helfen.

Schön, dass dein Gerät wieder funktioniert.

BTW: Warum von JB auf ICS zurück?

Wünsche Dir eine gute Nacht

cu
remaxx
 
Irgendwie tauchen bei mir seit dem JB Update keine Widgets mehr im Menü auf... hat noch jemand die Erfahrung gemacht ?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Alles Gut... man sollte die Widgets auch auf den internen Speicher kopieren... dann sieht man sie auch :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,
wollte meine Erfahrungen mit Jelly Bean Update posten:
also nach Update ist sofort aufgefallen das W-Lan nicht mehr stabil läuft, so das Anmelden bei google.de nicht möglich war, anschließend hab dann wieder zurück auf 4.0.4 geflascht, wie DSL-Andy beschrieben hat,
und warte lieber auf off. Release ...

DSL-Andy schrieb:
1. wipe data/factory reset
2. Software v9 drauf
3. wipe data/factory reset
 
Das mit dem W-Lan kann ich bestätigen...
Vorher war es echt besser... und ehrlich gesagt scheint der Arbeitsspeicher beim browsen jetzt ziemlich ausgelastet zu sein, der Homescreen muss ziemlich oft neu laden nachdem ich den Browser verlasse

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe seit anfang die jb update 15.01 drauf.....
ohne jegliche probleme,alles funzt....
nur serienummer ist weg,aber ich hab keine bezahlte apps..
wlan auch problemlos..accu halt 2-3 tage (wenn viel spielen etc..1 tag
warte in spannung auf die neue update von mobistel (4.1.2?)
 
Bolle87 schrieb:
...Vorher war es echt besser... und ehrlich gesagt scheint der Arbeitsspeicher beim browsen jetzt ziemlich ausgelastet zu sein, der Homescreen muss ziemlich oft neu laden nachdem ich den Browser verlasse...

Welcher Browser wird denn verwendet? Werden spezielle Einstellungen im Browser verwendet? Wie viele Fenster sind im Browser geöffnet?


Auch bei 4.0 ICS sind hier im Opera-Mini meist nur 4 bis 5 Fenster in weiteren Tabs möglich. Einige Webseiten mögen das nicht, der Browser wird dann ohne Kommentar beendet.
 
Verwende den Standardbrowser,
aktive Tabs habe ich meist 2 oder 3...
jedoch habe ich den Browser unter ICS auch nicht weniger intensiv genutzt
 
Bei mir ist WLAN auch instabiler als vorher. Hat das hier schon jemand an Mobistel weitergegeben?
 
Mein WLAN ist auch deutlich schwächer!!
Weiss jemand wo man die Treiber runterladen kann, weil man auf der Seite von Elson ist der Link down.
 
Ich glaube das Wlan wird nun nicht schwächer, sondern richtig angezeigt.

Hatte vorher bei fast voller Verbindung schlechtes Internet und nun ist da wo halt schlechtes Internet war auch schlechte Verbindung.
 
Ist bei mir definitiv nicht so. Die Stärke ist etwas geringer, aber besonders schlimm ist die Instabilität. Es ist immer wieder notwendig WLAN neu zu starten.
 
Kann mir einer sagen wann modifiziertes update rauskommt???
MfG popcornpasi
 
alich schrieb:
Ist bei mir definitiv nicht so. Die Stärke ist etwas geringer, aber besonders schlimm ist die Instabilität. Es ist immer wieder notwendig WLAN neu zu starten.

Beim T2 mit 4.0 ICS muß ich (durch 2 Wände und eine Zimmerdecke) öfters Seiten mehrfach aufrufen, bis die Verbindung wieder steht. WLAN neu starten muß man dazu nicht. Ich verwende den Opera Mini Browser.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

LuTz007 schrieb:
Der Blitz bei Fotos funktioniert nicht (grau hinterlegt). Bei Videos hingegen schon...

Kann das jemand bestätigen? Wie funktionieren bei Videos die Blitz-LED? Dauernd?

Antwort:
arriba-anderle schrieb:
Der Blitz funktioniert im Automatikmodus. In den Szeneeinstellungen wie z.B. Kerzenlicht kann man ihn nicht aktivieren.

Bei Videoaufnahme leuchten die LED's auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Unterstützung bei der Analyse von Problemen des Jelly Bean V15 für Mobistel Cynus T2. :)
Die neue Version V17 ist nun veröffentlicht, diesen Thread bitte schließen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
4
Aufrufe
1.134
omah
omah
Zurück
Oben Unten