Jelly Bean Update V17: Probleme

Ich finde das komisch...
Ich habe erst das "buggy" 15.01er installiert und bis auf die fehlende Seriennummer war alles einfach besser als unter ICS, also Akkulaufzeit, App - Crashes, alles schneller und flüssiger...
Dann kam das 17.01er, Seriennummer Ok, und wenn ich es mir nicht einbilde, ist das zuvor genannte noch besser geworden. Seit der Installation des 17.01 hatte ich keinen Crash / FC mehr!
Warum haben so viele hier Probleme mit JB??

Werksreset und kein Backup einspielen und alles ist in Butter... (so habe ich es gemacht)
 
@Pakko_93:

Gerade bei den Märkten der Mediamarkt-Gruppe (d.h. auch Saturn) ist man bzgl. Kaufpreisrückerstattung innerhalb 14 Tagen ab Kauf (das geht auch ohne Angabe von Gründen!) extrem kulant.

Ich habe mein T2 auch dort gekauft. Das erste war definitiv ein "Montagsgerät" - fernab des bekannten GPS-Bugs ging GPS de facto überhaupt nicht! (Also auch nicht, nachdem ich's schon gerootet und den Fix eingespielt habe.) Genauer: auch im direkten Vergleich mit einem anderen T2 am selben Ort: meines zeigte mit der App GPS Test max. ein, zwei Satelliten an, während das von meinem Kumpel (noch OHNE den Root-Fix, wohlgemerkt!!) sofort 10...12 Stück "sah". Also eindeutig Hardwarefehler.

"Sicherheitshalber" 'nen Unroot gemacht. Hin zum Mediamarkt und Umtausch angefordert. Das ging dort nur so, daß ich mir das alte Teil zurückerstatten lassen und ein neues neu kaufen mußte. Frage an der Kasse, als ich mit dem Rückgabe-Zettel ankam: "Wollen Sie das Geld in bar, oder sollen wir's mit dem neuen Kauf verrechnen?" Fand ich etwas skurril, weil es ja ersichtlich derselbe Typ zum gleichen Preis wieder war. Auf meine diesbezügliche Frage wurde mir gesagt, daß es oft Leute gäbe, die den Neukauf mit Karte bezahlen wollten (wegen Paybackpunkten und so...), und sich den Kaufpreis der Rückgabeware bar auszahlen ließen.

Vorteil aus Kundensicht: ein paar Tage mehr Garantie für mein aktuelles T2... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

@Masta_k74: "Kein Backup einspielen"?! Ooops, also alle Einstellungen neu machen und so? Au weia, wozu gibt's TitaniumBackup & Co.? (BTW am Rande: Auch "SystemTuner" hat auf gerooteten Geräten eine sehr gut nutzbare Backup-/Restorefunktion...)

Okay, ich vermute zu wissen, was Du jetzt meinst: Nur Daten von "unkritischen" Apps gezielt wiederherstellen (z.B. Einstellungen komplex zu konfigurierender Apps wie K9 Mail und so - Postfach-Logindaten und Mailarchiv - oder Spielstände von Games...). Aber selbst dann (oder gerade auch dann!) bleibt immer noch eine erhebliche Restmenge an "Feinschliff". Genau deshalb schiebe ich Firmwareupdates immer so weit als irgend möglich hinaus...
 
masta_k74 schrieb:
....habe erst das "buggy" 15.01er installiert ......
Dann kam das 17.01er, Seriennummer Ok, und wenn ich es mir nicht einbilde, ist das zuvor genannte noch besser geworden. Seit der Installation des 17.01 hatte ich keinen Crash / FC mehr!
Warum haben so viele hier Probleme mit JB??....
Habe es ebenso gemacht, allerdings keinen Reset nach dem Update von v.15 auf v.17 und mein T2 läuft auch Problemlos!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Gleichfalls.
Werksreset nach v15 -> keiner nach v17 - alles läuft super
Akku "gewöhnt" sich langsam an meinen Stil und hält bei regelmäßigem Gebrauch locker 2 Tage.
 
Antinoos schrieb:
@Pakko_93:

Ich habe mein T2 auch dort gekauft. Das erste war definitiv ein "Montagsgerät" (..)

Ich glaube, ich habe auch so ein Montagsgerät erwischt. Der verliert beim navigieren im Auto immer wieder mal das Signal und hängt ständig. Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles bestens mit dem GPS hier unter ICS, auch schnell bereit, so ein gutes Handy-Navi hatte ich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
mic_987 schrieb:
Alles bestens mit dem GPS hier unter ICS, auch schnell bereit, so ein gutes Handy-Navi hatte ich noch nie.

Das keiner mit dir schimpft. Ich denke, du schreibst das, damit ich weiß, das es mit dem Gerät auch besser geht.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Während der Fahrt im Fahrzeug laggt mein GPS auch, und hängt auf der jeweiligen Karte 200-400m zurück, sobald ich stehe, ist die Markierung dann ziemlich genau am Punkt.

Ist auch bei der App "GPS Test" gut zu sehen, im Stand wird die Genaugkeit mit 8-15m angegeben, während der Fahrt steigt der Wert auf die obigen Werte um 300m.

Für mich daher als Navi nicht wirklich brauchbar, zumindest nicht, wenn ich mit dem Auto in Städten mit vielen Nebenstraßen unterwegs bin, denn 200 m zu spät die Anzeige der Straße zu bekommen, in die man abbiegen soll, taugt gar nicht.

Wenn man allerdings zu Fuß unterwegs ist, kann man das Teil brauchen.
 
Wer kann genaueres berichten? Ist es auch bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Voll Zitate unterlassen !!!
Stand schon ein paar mal hier...
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Danke, iskalatur. Es war tatsächlich so gedacht, daß Mut zum Gerätetausch gemacht werden sollte.

GPS-Probleme: Vielleicht liegt es mit an der verwendeten Software, wenn GPS laggt?

Ich hatte das T2 (ICS) mit der App "GPS-Status" eingerichtet, 20 Minuten unter freiem Himmel mit GPS laufen lassen. Zu Fuß liegt der angezeigte Standort meist 10 bis 20m daneben.

Ich verwende Mapfactor Navigator mit den kostenlosen OSM-Dateien. Die Ansagen kommen rechtzeitig bis gerade noch rechtzeitig. Man sollte dort die Ansagen ...in 500 m abbiegen... beachten und rechtzeitig auf die Anzeige schielen, weil die Ansagen gelegentlich mißverständlich sind.

Die Navi-Software hat die Option, den Standort optisch am Straßennetz "einzuklinken".

Die Bedienung erschließt sich nicht sofort, ist aber ok, wenn man sich die Anleitung zum Garmin Navigator runterlädt und einmal durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind durchgehend alle Navi-Systeme, die ich mittlerweile getestet habe.

Sygic, Google Maps, GPS-Test, Route66, alle laggen bei schneller Bewegung.
 
@dat-Andy: Gerät gerootet und GPS-Fix eingespielt? (Achtung: der geht nur unter ICS.) Komisch: seither ist auch die Navigation von Google Maps perfekt nutzbar; sowohl zu Fuß als auch im Auto. Keine Lags, Genauigkeit typischerweise besser 10 m.... :thumbsup:
 
Ja, vorher ging GPS ja überhaupt nicht. Da gabs überhaupt keinen GPS-Empfang.

Ist mir aber auch nicht so wichtig, fürs Fahrzeug nutze ich weiter mein TomTom Navi, und zu Fuß ist es ja im nutzbaren Rahmen.

Und Google und Andere Apps müssen ja nicht immer so genau wissen, wo ich mich aufhalte. Somit ist GPS sowieso meist abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das trotzdem definitiv ein Grund für einen Umtausch. Denn das ist jetzt eindeutig ein Hardwareproblem; ggf. ist die GPS-Antenne nicht richtig angekoppelt. Unser hier in der BRD gekauftes T2 hatte ja genau denselben Fehler - wurde bei "Ich bin doch nicht blöd!" ohne Hürde umgetauscht, und das neue lief "out of the box" schon mal überhaupt, und mit dem GPS-Bugfix ist's das mit Abstand(!) GPS-mäßig beste Smartphone, das ich je hatte. :thumbsup:

Die Qualität der verbauten GPS- und WLAN-Chips scheint leider ziemlich durchwachsen zu sein... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Gerät gestern zu Saturn gebracht und die haben gesagt die schicken das zur Reparatur ein und das kann 2 Wochen dauern die melden sich dann bei mir. Jetzt stehe ich ohne Handy da
 
Die Frage ist, gibt es denn überhaupt ein Gerät, das einen ordentlichen GPS Empfänger hat und mit dem dadurch ein einwandfreies Navigieren möglich ist?
Die Probleme, die hier beschrieben wurden, sind auch bei meinem Gerät existent. Also wenn alle Geräte den gleichen Fehler aufweisen, dann behalte ich das Gerät.

Ein Zurücksetzen auf ICS kommt für mich nicht in Frage. Gibt es denn keinen Fix für JB?
 
Hallo Leute,

ich hab leider keine Zeit alle 10 Seiten durchzulesen...
Daher meine Frage:
Kann ich von 7.01 problemlos auf 17.01 updaten?
Was muss ich beachten?
Muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Im Voraus Danke :)
 
@MrBrinken
Im Prinzip ja, wenn Du dich genau an die Beschreibung auf der Mobistel HP hälts.
Wenn Dein T2 aber prima unter ICS läuft, warum?

Never change a running phon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und dat-Andy
Hallo liebe Leute

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Mobistel T2.

Habe gestern das Jelly Bean Update V17 von der Mobistel.com Seite heruntergeladen.

Nach der Installation wird mir jedoch unter Einstellungen , die V15 Version angezeigt.
Habe mich genau an die Installationsanweisungen gehalten.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
766
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.505
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
4
Aufrufe
1.142
omah
omah
Zurück
Oben Unten