Jelly Bean Update V17: Probleme

Alles ordentlich gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde vielleicht irgendwann zuvor die Version V15 heruntergeladen? Kann es sein, daß irrtümlich die falsche Version installiert wurde?

Update von V15 auf V17 ist möglich.

Falls Mobistel nun wieder V15 zum Download bereitstellt wäre das ...seltsam. Dort hatte man nach aufgetretenen Problemen (Seriennummer) statt V15 lieber übergangsweise V9 angeboten.
 
Also in der ZIP. Datei steht auch v17. Vorher etwas anderes heruntergeladen habe ich definitiv nicht.

Habe nach der Installation einen Werksrest durchgeführt.
 
Und davor alles clean gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es genauso gemacht wie es Mobistel in der Anleitung vorschreibt.
Also vorher nichts extra verändert.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Seriennummer ok???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seriennummer wird nicht angezeigt...

Seltsam das ganze.
 
sternverdunkler schrieb:
Also in der ZIP. Datei steht auch v17......
Nur um ein Fehler auszuschließen, du liest also unter "Einstellungen/ Über das Telefon", unter dem letzten Punkt "Erstellungsversion anpassen", bei den letzten 4 Ziffern "V15.01" anstatt "V17.01" ?

Oder bist du eventuell bei dem 6. Punkt "Baseband-Version" hängen geblieben und siehst dort u.a. die Angabe "V15"?

Siehe auch hier:
e2u5upar.jpg


Das wäre eventuell eine Erklärung, wie du vielleicht auf die vermeintliche V15 kommst, obwohl du tatsächlich die aktuelle V17.01 richtig installiert hast, wie dann unter dem Punkt "Erstellungsversion....” auch zu sehen sein sollte!

Gruß

Uwe


Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Vielen dank an euch alle.
DerU , da hat mich tatsächlich die Angabe V15 irritiert.
Damit hat sich dann alles geklärt. :)
 
skipper11 schrieb:
@MrBrinken
Im Prinzip ja, wenn Du dich genau an die Beschreibung auf der Mobistel HP hälts.
Wenn Dein T2 aber prima unter ICS läuft, warum?

Never change a running phon.

Ich kann halt keine Apps verschieben...
 
Ich hab ein nerviges Problem, wenn mein Smarthpone-Akku sehr schwach ist ( 2%-15%) mache ich es aus. Wenn ich es nun lade und einschalte wenn es dann 100% hat, sind meine beiden SIM-Karten komplett deaktiviert. Also im Homescreen überhaupt nicht vorhanden! Entweder in den Einstellungen aktivieren oder Rebooten, dann gehts komischerweise wieder.
Aber erst seit Jelly Bean 17.01
Werksreset durchgeführt.
 
Lädt man schon bei etwa 20% auf, ist das angeblich für den Akku besser. Wenn der Akku ganz entladen ist lädt er nicht mehr an PC-USB, war hier schon zu lesen.
Tritt der Fehler denn nur auf, wenn man unter 15% entlädt und dann wieder lädt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ein T2-Benutzer hat seit dem Update Probleme mit GPS:
iskalatur schrieb:
Falls du gewillt warst auch die Navigation zu nutzen, dann war es keine gute Idee upzudaten. Ich habe mein frisch installiertes und auf jb upgedatetes T2 zurückgesandt. Ständige Hänger und eine Genauigkeit von 400m waren der Anlass. Nun habe ich wieder ein ics Gerät und bin wieder mit der Navi absolut zufrieden.
Auch bei T1-Nutzern ist man öfters unzufrieden mit GPS.

Weitere Probleme:
Ein T1-Nutzer klagt darüber, daß er seit dem Update keinen Ton hat, ein zweiter T1-Nutzer hat seit dem Update keinen Ton bei der Wiedergabe von Filmen in .AVI-Dateien.
 
Geladen wird bei mir immer über das Netzteil von Mobistel.

Aufgefallen ist mir das, als der Akku halt mal unter 15% gefallen ist. Eigentlich schon mehrmals. Unter ICS war das aber nicht. Normalerweise lade ich den Akku schon früher >20%. Was will man halt machen wenn man Unterwegs ist und kein Ladegerät in der Nähe ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Woche bei mir im Test: http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454
Der Akku wiegt 122g , habe damit schon 3x das T2 geladen:
von 20% auf voll,
von 30% auf voll,
von 25% auf 55% , der externe Akku ist nun leer.
Im Internet las ich, daß solche Akkus die interne Spannung von 3,7V auf 5V (USB) umsetzen müssen und die Verluste der Umsetzung etwa 1/3 ausmachen.
Die Akku-Anzeigen des Handy und des Akkus sind recht ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt die ganze Zeit seid es JB gibt alles genau gelesen, was hier geschrieben steht. Ich werde nicht auf JB updaten. Teilweise sind die Nachteile gravierend, und die Nutzen nur minimal.
Das GPS läuft bei mir mit Hilfe GPS FIX optimal, keine Aussetzer und keine Nachhänger. Auch wenn ich mal falsch abgebogen bin, geht die Neuberechnung in Sekunden. Dadurch das ich eine Flat von 5 Gb habe, ( kostet mich 4,37 im Monat, D1 ) brauche ich keine offlinekarten.
Mein tablet läuft mit JB. Auch hier kann man längst nicht alle APPS vollständig auf die Speicherkarte verschieben. Außerdem ist in dem tablet ein stärkerer Prozessor verbaut.
Das Einzige, was in Betracht käme, wäre das Update von 7.0 auf 9.0, weiß aber nicht so richtig, ob das etwas wichtiges bringen würde.
Im Moment bin ich noch bei 7.0, bin zufrieden, und mein T2 ist nicht gerootet.
 
Meins dito.
 
@Neufi: Die Änderungen von ICS v7.01 zu v9.01 sind absolut marginal!! Ich habe mal die Inhalte der beiden ZIPs verglichen: Der Grund dafür, daß die v9.01 ca. 6 MB länger ist, ist einfach der, daß dort die USB-Windows-Treiber als CDROM-Image abgelegt sind (sich ein T2 mit ICS v9.01 also am PC auch mit einem Pseudo-CD-Laufwerk anmeldet, auf dem dann die beiden Treiber-EXEs liegen). Ansonsten sind ein paar wenige(!) interne Apps minimalst(!!) geändert. Betrifft z.B. Camera und Browser.

Root-Freaks können die übrigens aus dem V9-Archiv "amputieren" und dann in /system/app nachinstallieren. Habe ich mit Camera und Browser gemacht.
Browser: Kein sichtbarer Unterschied.
Camera: Bei "Automatik" ist jetzt der Blaustich weg. Aber denselben Effekt hatte man schon mit der v7, wenn man dort das Belichtungsprogramm "Foto" einstellte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Neufi
Hi Antinoos,

bei meinem T2 ICS V7.01 habe ich von Anfang an noch nie Probleme mit dem Blaustich gehabt.
Auch nicht mit der Einstellung "Automatisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo skipper 11,
ich habe unter ICS 7.0 auch keine Probleme mit dem Blaustich. Man kann mit Hilfe der verschiedenen Einstellungen, z.B. Kerzenlicht, bei wenig Licht gute Bilder ohne Blaustich machen, auch draußen. Man muß eben ein wenig testen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
766
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.505
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
4
Aufrufe
1.142
omah
omah
Zurück
Oben Unten