1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. greifswald, 23.03.2013 #1
    greifswald

    greifswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Anrufen kein Kontakt(bild) angezeigt wird. Alle Kontakte sind mit Ländervorwahl (0049 bzw +49..) gespeichtert, die eingehenden Anrufe werden ohne Ländervorwahl (z.B. 0178..) angezeigt. Also wird bei eingehendem Anruf quasi ein "unbekannter Anruf", also die Handynummer und nicht das Kontaktbild des Anrufers angezeigt.

    Auf meinem ZTE Blade hatte ich das Problem nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem beim T2 schon unter ICS bestand oder erst mit dem Umstieg auf JB.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte (Jede Nummer 2x abzuspeichern ist zu umständlich)

    Gruß

    Christian
     
  2. holzhupe, 23.03.2013 #2
    holzhupe

    holzhupe Android-Lexikon

    wo haste kontakte gespeichert...telefone, google, oder sim. bei sim kontakte funktionieren einige telefonbuch bzw. kontakte menus von phone ned

    Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
     
  3. greifswald, 23.03.2013 #3
    greifswald

    greifswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Kontakte sind bei google gespeichert und wurden nach dem Update auf JB wieder abgeglichen. Ich habe auch versuchsweise alle Kontakte gelöscht und wieder von Google die Kontakte neu heruntergeladen. Leider erfolglos.
     
  4. holzhupe, 23.03.2013 #4
    holzhupe

    holzhupe Android-Lexikon

    reset nach update gemacht. wenn ned dann werden kontakte bei anruf ned ordentlich angezeigt. ist bei mir auch so

    Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
     
  5. greifswald, 23.03.2013 #5
    greifswald

    greifswald Threadstarter Neuer Benutzer

    So ein Mist! Ich hatte ursprünglich je ein Reset gemacht. Alle Apps dann aber komplett wieder einzurichten und alle Daten wieder herzustellen war mir viel zu mühselig, also habe ich die Daten wieder komplett eingespielt (übers recovery).

    Jetzt mussich nach einer anderen Lösung suchen....

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

    Das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe einen Werkstreset in den Systemeinstellungen gemacht, nach dem Neustart das Google-Konto wieder angegeben, damit die Kontakte im Telefon sind, dan noch ein reboot -> und trotzdem wird der Kontakt nicht angezeigt....

    Habe ich einen Fehler gemacht?

    O.k., ich stehe nicht alleine da:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...re-ver-v17-01.385008-page-8.html#post-5285914

    Auch da half nix. Jetzt kann ich nur auf ein Update warten. Würde ich die Länderkennung in allen Nummern entfernen, würde alles klappen -> nur kann ich dann aus dem Ausland keinen mehr kontaktieren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  6. mic_987, 23.03.2013 #6
    mic_987

    mic_987 Android-Lexikon

    Man könnte die Nummer beim wichtigen Kontakt ein zweites Mal speichern, mit/ohne 0049.
     
  7. greifswald, 23.03.2013 #7
    greifswald

    greifswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch. Aber das ist ja keine Dauerlösung und auch zu aufwändig.

    Das Problem ist wohl kein spezielles T2-Problem. Auf anderen Smartphones taucht es wohl auch auf. Ich habe zwischenzeitlich versucht die contacts.apk und phone.apk durch eine andere zu tauschen -> hehe da hatte ich plötzlich ein Smartphone ohne Telefonfunktion. Erst nachdem ich die T2-17.01.zip extrahiert und entsprechende Dateien verschoben habe, funktioniert das Teil wieder -> allerdings immer noch mit oben genanntem Fehler!

    Direkt nach update auf 17.01 war es auch so, dass bei ausgehenden Anrufen auch keine Kontaktdateien, sondern nur die Telefonnummer angezeigt wurde. Das lies sich beheben, indem jede Telefonnummern 1x editiert und wieder gespeichert wurde.

    Eingehende SMS werden allerdings dem richtigen Kontakt zugeordnet. Ich habe den EX-Dialer installiert. Der fängt leider nicht die eingehenden Anrufe ab. In der Liste der verpassten Anrufe zeigt er allerdings die "nicht erkannten Anrufer" richtig zugeordnet an.

    Könnte man eine contacts.apk und phone.apk von einem anderen Smartphone nehmen, oder spielen da noch andere Dateien zusammen?

    Andernfalls würde ich warten, bis es ein vernünftiges Custom-Rom gibt und dieses dann installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  8. zani74, 13.04.2013 #8
    zani74

    zani74 Neuer Benutzer

    hallo,
    bei mir auch, problem hier auch noch nicht gelöst?!

    mfg :cool2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontaktbild wird nicht angezeigt

    ,
  2. Kontakt Bilder werden gelöscht Android outlook

    ,
  3. jeden eingehenden anruf mit bild begrüß zu werden

    ,
  4. kontaktbild wird nicht angezeigt,
  5. kontaktbild beim zte,
  6. zte blade kontaktbild,
  7. android kontakte bilder werden nicht angezeigt ,
  8. Kontakte Bilder werden nicht angezeigt Telefon android
Du betrachtest das Thema "Kontaktbilder werden nicht angezeigt, wenn ohne Ländervorwahl" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.