Cynus T2 JellyBean Software(Ver. V17.01)

@snaut64
Ich benutze die normale Kontakte app die im System ist, halt gesynct mit meinen google Kontakten.
Lösche mal unter Einstellungen > apps > alle apps die Kontakte und den Kontakt Speicher, danach neuer googl Sync, hat bei der Vers 15 so bei mir gefunzt.
 
  • Danke
Reaktionen: snaut64
renni schrieb:
@snaut64
Lösche mal unter Einstellungen > apps > alle apps die Kontakte und den Kontakt Speicher, danach neuer googl Sync, hat bei der Vers 15 so bei mir gefunzt.

So hab ich's auch eingestellt & gemacht! Auch nochmal neu gestartet...
Keine Verbesserung...

Ich habe eine vorsichtige Ahnung woran es liegt:
Meinen Telefonnummer habe ich alle mit +49 .... vorweg gespeichert.
e-plus übermittelt die Telefonnummer ohne Landesvorwahl. Die Software scheint es nicht hinzubekommen, die eingehenden Nummernbestandteile den gespeicherten Daten zuzuordnen.
Ich habe meinen Privatnr. ohne +49... geändert & gespeichert und von dort angerufen und siehe da, die Anzeige funzt!
Das musste ich vor JB nicht, was darauf hinweist, dass JB einen Fehler hat, bzw. einen softwaretechnischer Downgrade aufweist; sicherlich nicht gewollt!

Grüße!
snaut64
 
Hast du beides gelöscht ?
Habe auch alle Nummer als +49.... gespeichert,
Merkwürdig...!?!?
 
renni schrieb:
Hast du beides gelöscht ?
Habe auch alle Nummer als +49.... gespeichert,
Merkwürdig...!?!?

Wenn man im App-Manager die Daten in der Kontakte-App löscht, ist alles weg.
Welchen Provider nutzt Du?
Wenn ich auf meiner Vodafone-Nr. anrufe, funzt es auch!
Wie gesagt, JB bekommt es nicht hin, die Daten zuzuordnen...

Grüße!
 
Jepp ist richtig, ist alles weg, da ich meine Kontakte ja bei google liegen habe,nicht so schlimm.
Habe eine congstar und eine O2 Karte im Handy.
Es war bei mir egal auf welcher Karte Anrufe ankamen,
Der Fehler war immer da.
Hatte sich aber nach dem löschen gelegt und funzt seit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert, so sind sie bei Umzug auf ein neues Handy gleich dabei. Ärgerlich nur, daß Android ICS die Kontakte nicht gleich als .vcf-Datei auf der SD-Karte sichern konnte. So mußte ich den Umweg gehen, die SIM-Kontakte auf den Telefonspeicher zu kopieren. Einmal drauf konnten die Kontakte aus dem Telefonspeicher auf die SD-Karte gesichert werden und von dort auf den PC. Das Handy zeigte dann die Nummern doppelt an (SIM und Telefonspeicher), das kann man aber mit den Einstellungen (nur SIM-Kontakte anzeigen) unterbinden, wenn man bei Anzeige der Kontakte die linke Taste drückt und dort einstellt.
 
So,, ich habe das V7 auf V17 geupgradet, das hat so weit geklappt, nur mit meinem Telefonbuch komme ich so garnicht mehr klar. Es läßt sich kaum bearbeiten und beim Simyo Sync hat er mir bei jedem Kontakt nur eine Rufnummer eingespielt und natürlich auch gleich auf dem Simyo Server wegsynchronisiert. Gott sei Dank ist das Telefinbuch in meinem iPhone, iPad, Cloud und Konsorten noch okay, so kann ich mir das retten.
Ach ja, ich habe es auch komplett resetet und fange jetzt von vorne an. Das schon öfter erwähnte Probleme im Store ist nach einigen Hin und Her auch weg.
Ich habe jetzt JB und werde vorsichtig alles einrichten und dann so lassen
 
mic_987 schrieb:
Ärgerlich nur, daß Android ICS die Kontakte nicht gleich als .vcf-Datei auf der SD-Karte sichern konnte.

Das Telefonbuch konnte man schon unter Ics als vcf Datei auf der SD-Karte sichern, um Sie später wieder einzuspielen.




Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe das alles nicht. Mobistel sagt, ein Werksreset wäre für den korrekten Betrieb nach dem Update nötig. Warum meckern dann so viele hier rum, das irgendwas nicht funktioniert, wenn der Reset nicht durchgeführt wird bzw irgendwelche Backups nicht funktionieren? Mobistel schreibt da nichts von Backups. Sollte das Backup irgendwelche Versionen enthalten, welche mit dieser JB - Version nicht kompatibel sind, braucht man sich über Fehlfunktionen und Bugs nicht zu wundern. Da ist dann nicht Mobistel dran schuld, sondern der User.
Ein unter WinXP gemachtes Backup funktioniert unter Win7 auch nicht^^
Wenn man die Vorgehensweise eigenmächtig ändert, liegt die schuld nicht bei Mobistel.
Das der Downgrade möglich ist, finde ich schon seltsam. Ich habe hier etliche andere Hardware, wo ich überhaupt nicht downgraden kann, es ist schlichtweg nicht (oder nur sehr umständlich) möglich. Ich denke, das Mobistel das auch nicht eingeplant hat, das jemand einen Downgrade macht.

Ich habe das Update exakt nach Anleitung durchgeführt und alles läuft Perfekt. Also ohne Backup und mit Werksreset. Die Apps, die ich gesichert habe, habe ich nur als .apk gesichert (ES Datei Explorer) und nach dem Update neu installiert. Meine Kontakte liegen alle auf dem Google - Konto, somit habe ich auch damit keine Probleme. Wenn man Google nicht vertraut, kauft man sich halt 'n IPhone oder was anderes...
 
masta_k74 schrieb:
Ich verstehe das alles nicht. Mobistel sagt, ein Werksreset wäre für den korrekten Betrieb nach dem Update nötig. Warum meckern dann so viele hier rum, das irgendwas nicht funktioniert, wenn der Reset nicht durchgeführt wird bzw irgendwelche Backups nicht funktionieren? Mobistel schreibt da nichts von Backups.

Lieber masta_k74,

beim letzten (ersten) JB-Update habe ich auch alles so gemacht wie mobistel es vorgegeben hat, auch ein Reset durchgeführt! Ergebnis: Fehlerhafte Software und z.B. - wie jetzt auch - keine funktionierende Telefonbuchanzeige bei eingehenden Telefonaten!
Aber alle Daten wech - z.B. W-Lan-Codes.
Bei ungerooteten Geräten soll es ja schwer sein ein vernünftiges Backup durchzuführen.
Gib mir bitte einen Tipp, wie ich diese Daten sichere, dann resette ich das Gerät gerne auch 3 mal am Tag!

Grüße!
 
Das verstehe ich nicht. Ich habe alle Kontakte auf dem Google - Konto gespeichert. Wenn ich einen Reset mache, melde ich mich danach in meinem Google - Konto an und alle sind wieder da.
Auch die Anzeige bei eingehenden Telefonaten funktioniert einwandfrei.
WLAN - Passwörter kann man "Manuell" sichern, also mit Stift und Papier :winki:
Etwas Schreibarbeit, aber möglich. (Dieses Problem habe ich nicht, nutze nur 2 WLANs, deren PWs ich auswendig kenne...)

Mache jetzt seit ca einem Jahr mit Androiden rum, also Custom Roms flashen, rooten usw, dabei merkt man mit der Zeit, das mit den Backups nicht alles so funktioniert, wie man sich das wünscht. Solange man bei einer Android -Version (gleicher Codename, also Gingerbread, ICS, JB) bleibt, ist alles OK, wenn es aber an eine neue geht, ist der Werksreset aber eig. unvermeidbar.

Die Fehlerhafte 15.01er lag an Mobistel, nur habe ich bei der 17er noch keinen Bug entdeckt. Habe sie von Anfang an drauf und auch schon gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hi, die fehlenden Kontaktinfos könnten von zusätzlicher Telefonsoftware kommen, Caches löschen kann helfen, siehe Thread Probleme mit Jelly Bean, Seite 3.
 
Das ist aber ein Glücksspiel... je nach dem, welche Apps du drauf hast, kann das auch gut in die Hose gehen^^
 
Für alle mit der neuen 17.01 Version und Jelly Bean. Ich habe nach dem Update KEIN Reset durchgeführt und siehe da, ALLES läuft flüssig und ohne Fehler...auch mein Navigon läuft wieder einwandfrei.

Und nun bleibe ich beim Bekannten Spruch "Never change a running system" :)
 
hab mal noch ne frage mein t2 läuft super mit dem belly nur hab ich das gefühl das w-lan ist schlechter geworden

kann man das irgendwo noch ändern

und beim entsperren konnte ich früher wenn ich nach links gewischt hab die kamera aktivieren nach rechts hab ich entsperrt

jetzt is ja rechts sms links kontakte oben entsperren

kann man das noch ändern
 
Hallo eine frage.... also ich hab das update V17 ge downloaded... nur komm ich nicht so richtig
Zurecht damit wie ich es den jetzt auch installieren bzw eben aktualisieren...also zum laufen bringen kann... habe mir zwar die anweisung die man downloaden kan auch durchgelesen... aber irgendwie krieg ich das nicht hin so wie es drin steht... ich komm zu diesem recovery...xxx mode garnicht erst... die tastenkombination die man dafuer drücken muss krieg ich nicht hin... zumal in der anweisung auch was von mittlerer lautsterketaste und obere und an/ausschaltknopf gleichzeitig drücken steht... wie soll den das gehen... haben.doch blos den oberen und unteren lautstärke knopf... kann mir da jemand helfen? Damit ich dan auch mal was vom softwareupdate habe... danke:drool:
 
einfach in der mitte von die lautstarke tasten drucken,festhalten un dann einschalt-knopf drucken.
nachdem du das android menneke erscheint kannst du loslassen und kriegst du die wahl ob su in die recovery oder service willst.taste volume up geht in recovery.
viel spass...
 
Moin Moin,



cauchemar schrieb:
hab mal noch ne frage mein t2 läuft super mit dem belly nur hab ich das gefühl das w-lan ist schlechter geworden

kann man das irgendwo noch ändern

und beim entsperren konnte ich früher wenn ich nach links gewischt hab die kamera aktivieren nach rechts hab ich entsperrt

jetzt is ja rechts sms links kontakte oben entsperren

kann man das noch ändern

Das entsperren lässt sich nicht ändern.., aber das empfinde ich auch nicht
als störend.. habe mich schon längst daran gewöhnt.

Es wäre doch so einfach dem User diese Einstellung selbst zu überlassen.
Schliesslich soll der Enduser ja auch zufrieden sein.

Aber auf uns kleine Leute, hört ja keiner ... beste Beispiel

"Win8 Startbutton" oder der Kachelsch..ss

Friss oder Stirb.. Wir sagen was Euch zugefallen hat :confused2:

bis
denne
Stefan
 
wooley schrieb:
einfach in der mitte von die lautstarke tasten drucken,festhalten un dann einschalt-knopf drucken.
nachdem du das android menneke erscheint kannst du loslassen und kriegst du die wahl ob su in die recovery oder service willst.taste volume up geht in recovery.
viel spass...

Alles klar vielen dank für deine hilfe... habs jetzt auch geschafft, danke dir!!:thumbup::thumbup:
 
Achtung Mr D kein werksreset machen
Die probleme kommen meist nach einen werksreset
Bei mir ohne reset läuft alles super jelly macht was es soll
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten