Cynus T2 JellyBean Software(Ver. V17.01)

Wer das gleiche Problem hat kann es dann ja unter Verwendung von Androidpit zu umgehen versuchen.

Die App für den Zugang dort verlangt aber viele Rechte, die nicht jeder ohne Not akzeptieren mag. Apps kosten dort gelegentlich mehr als anderenorts und die Auswahl ist eingeschränkt, kostenfreie Apps sucht man dort oft vergebens.

Sicherlich eine Alternative wenn google play nicht zur Verfügung steht, wie unter älteren Android-Versionen.
 
Hallo,
ich muss hier mal was richtigstellen.
Das ich den Google app store nicht nutzen kann ist völliger Schwachsinn es gin Lediglich nur um die Apps welche anhängende wigets haben
Die Gleiche Apps aus dem Androidpit die auch Gleich Kosten funktionieren dort ohne Probleme
Die Restlichen Apps oder spiele aus dem Googele Stor Funktionieren einwandfrei
Also werden die Apps von Google in ein ganz anderes Verzeichnis Installiert die veranlasst die Wigets nach einem Neustart vom Gerät vom Display Verschwinden zu lassen
Klar ich kann das Wiget dann nochmal auf den Bildschirm ablegen das ist aber nicht sinne des Erfinders

Also nicht so wie das Obrige Post das Gar nicht Funktioniert ist völliger Quatsch der einzige der es Völlig Verstanden hat war DSL-Andy
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Seit dieser Version geht die Nachrichten LED nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem? bzw wie kann man es beheben?
 
Die Nachrichten LED funktioniert bei mir problemlos. Hast du nach dem update das Handy auch zurückgesetzt?
 
Also ich habe es auch mal Überprüft bei Verpasstem Anruf oder Email oder SMS Blinkt die LED ohne Probleme
 
Das mit der LED ist bei mir auch manchmal komisch unter JB. Manchmal geht sie erst an, wenn ich das Diasplay an mache, manchmal geht sie tagelang perfekt ...

Ich hab es aber auch schon erlebt, dass das Handy leer war (unter 15%) aber die LED nicht an ging. Erst nach einem Restart des Systems funktionierte wieder alles bestens ;)
Was ich persönlich doof finde, wenn das Handy am Laden ist und die LED dauerhaft leuchtet, wird man nicht über neue Nachrichten informiert ...
 
Eine Frage hätte ich da, und zwar speziell an die, die von v15 auf v17 geflasht haben:

Ich habe hier eine problemlos laufende v15.01 - habt Ihr was an Bugfixes in der v17 gefunden, die ein Update trotzdem sinnvoll erscheinen lassen?
 
Der Unterschied ist m.W. nur, daß bei v17 die Seriennummer wieder da ist. Allerdings ist gerade das ein SEHR ernstzunehmender Bug. Denn der verhindert die Nutzung diverser registrierter Apps. Jedoch kannst die v17 locker über die v15 drüberflashen, ohne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Letzteres ist nur beim Upgrade von ICS zu JB zwingend nötig (also von v07 bzw. v09 auf v17)...
 
  • Danke
Reaktionen: thereand
Stimmt, das mit der Nummer hatte bei mir bislang einfach noch nie zu Problemen geführt.

Jetzt hat mein T2 die 17.01, einen kleinen Riss im Plastik vom Entfernen der Abdeckung (...)
und eigentlich nur noch den Podcast-Bug (der bestand aber auch schon im Auslieferungszustand).
 
hmhmhmhm
... das manche ungereimheiten die hier zitiert werden unterschiedliche gründe haben liegt ja wohl auf der hand. sie reichen vom benutzer bis hin zu montags und freitags-geräten, aber eben auch an der benutzten update-version

1) v17 erst mit 244MB zur verfügung stand , dann zurückgezogen und
2) tage später wieder verfügbar war, es jetzt aktuell nur noch 220 MB sind

bei mir jedenfalls läuft die v17.01 (mit 244MB) incl. werksreset ohne beanstandungen. zudem habe ich auch noch den nova-lauchner drübergebügelt, ich bin jedenfalls begeistert, obwohl der system eigene video-player und galerie-app nicht gerade die highlights sind, ich hatte mir da etwas verbesserung erhofft.
zugegeben, ich habe noch nicht alles ausprobiert.
aber ich würde nicht unbedingt zu ICS wieder zurück wollen

alles in allem auch mal ein großes Danke an alle Ratgeber, die hier ihr wissen zur verfügung stellen.
gruß
 
smutje633 schrieb:
...........1) v17 erst mit 244MB zur verfügung stand , dann zurückgezogen und
2) tage später wieder verfügbar war, es jetzt aktuell nur noch 220 MB sind

bei mir jedenfalls läuft die v17.01 (mit 244MB) ....
Es gibt keine JB v.17.01 mit "nur" 220 MB !

Es handelt sich nur um eine falsche Angabe der Größe, auf der HP von Mobistel.de. Die dort aktuell zum Download bereit gestellte v.17.01 Version hat auch 244 MB!

Gruß

Uwe



Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
ach ...
dann hätt ich ja mein beitrag vorher noch mal überprüfen sollen?
ich hatte allerdings keinen grund, nochmal das update zu ziehen.
ich hatte auch nicht voraus gesetzt, das mobistel auch schreibfehler begehen
danke für deinen hinweis,
 
hier für alle zum nachschauen.....was wirklichkeit ist in der grössenangabe...

for all :wubwub:
 

Anhänge

  • Unbenanntspeicher.jpg
    Unbenanntspeicher.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 431
Ich beobachte und überlege nun schon seit T1, mir ein Dual-SIM-Smartphone von Mobistel anzuschaffen.

Aber leider hat smutje633 all zu Recht. Es gibt immer wieder und auch heute im Downloadbereich fragwürdige Ereignisse.

So ist im direkten Bereich für das T2 ( Produkte, T2, Detail ) die V17.01 nicht erwähnt, aber es steht dort eine V9.01 mit dem Titel:
Cynus T2 Software V9.01
nix.gif
( Das ist wohl ICS )

Software zum Abgleich Ihrer Bild-, Musik und
Telefonbuch-Daten mit einem PC oder Notebook.
nix.gif
220MB
nix.gif
( tatsächliche Downloadgröße 188MB )

Diesen Titel trägt dort auch dieser Download:
Treiber für Cynus T1 und Cynus T2
nix.gif


Software zum Abgleich Ihrer Bild-, Musik und
Telefonbuch-Daten mit einem PC oder Notebook.
nix.gif
65MB
nix.gif


Dann gibt es noch diesen Download im Angebot wieder mit dem gleichen Titel:
PC Sync Software für Cynus Smartphone
nix.gif


Software zum Abgleich Ihrer Bild-, Musik und
Telefonbuch-Daten mit einem PC oder Notebook.
nix.gif
168KB
( tatsächliche Downloadgröße 52,2MB )

Jeweils wo der geneigte Interessent nach Downloads sucht, wird er also auf unterschiedliche oder nicht mehr aktuelle Downloadangebote stoßen.

Die Beschreibung der Downloads ist irreführend und zum Teil absolut falsch.

Die Entscheidung, welcher Download nun bei www.mobistel.de der Richtige bzw. Aktuelle ist bleibt nicht nur für ungeübte ein sinnloses Unterfangen.

Also solch eine Unordnung kann schon verunsichern und zur Nachfrage zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was erwartest du bei diesem preis vom phone.....nen daimler wennste nen polo gekauft hast...

learning by doing :D
und immer augen auf.....:wubwub:
 
Es kostet Mobistel.de mit Sicherheit eine ganze Menge, wenn im Downloadbereich alles kunterbunt zusammen gewürfelt wird.

Dort arbeiten sicher die hochgelobten "Hightech-Deutschland-Ingenieure".
Wenns nicht mal für die Ordnung reicht, dann müssen wir bald alle Schafe züchten.

Die Hotline muss ausbaden, was die Technik verbockt. Lustig ist das nicht.

Der kleine "Daimler" muss also kein Polo sein wenn man die Fertigung im Auge behält.

Apropo Learning bei Doing. Das muss ich nicht! Das müssen die Mobistels. So siehts doch aus.

Ich werde Mobistel morgen mal anschreiben und auf die Ungereimtheiten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wirste keenen deutschen finden die sitzen alle in indien und lachen sich kaputt.....wie die bei vodafön....der nächste freie platz ist in kairo.....hihi sorry aber ich lach mich kaputt über.........? :o:banghead::o:banghead::p:banghead:

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
Oje. Wie bist Du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
  • Danke
Reaktionen: alich, MegaTheLance und dat-Andy
Ich habe nun auch das JB Update gemacht hauptsächlich um Apps auf die SD Karte verschieben zu können.

Eigentlich lief alles außer PlayStore ohne Reset. Hab den Werksreset dann doch gemacht.

ABER:

Die ungefähre Standortsuche funktioniert nicht (Keine Position in Maps, News-App zeigt kein lokales Wetter, Regenvorschau will manuelle Ortseingabe). Bei ICS ist das nie vorgekommen.

Dies scheint ein Bug in JB zu sein.

Lösung z.B. hier:

Samsung GALAXY Nexus: Lösung für GPS-Probleme mit Android 4.1 Jelly Bean » Your-Android.de

Diese fehlerhafte Grobortsbestimmung scheint auch die GPS-Funktion zu "verwirren":
Google Galaxy Nexus — Kein GPS Fix seit Jelly Bean — Android Forum - AndroidPIT

Nach dem Bug-Fix funktioniert die Grobortung wieder wie vorher.


Ich bin Gestern vor dem Bug-Fix von JB mit dem Auto gefahren mit Navi: Permanenter GPS-Verlust.

Vorher unter ICS war nach dem ersten GPS-Fix (5s-2min) die Navigation sehr gut (nie ein GPS Abriss, leichtes nachlaufen; ist aber normal).

Ich werde heute nochmal das Navi testen ob es nun auch wieder ok ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
883
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten