Cynus T2 JellyBean Software(Ver. V17.01)

Hallo,

MySwap schrieb:
... Oder soll ich die zip Datei auf die SD Karte laden??

Kann man machen. Was dabei zu beachten ist, habe ich >>hier<< erkärt.

Kommt dabei auf deine momentan installierte Version an.
V.5.01 / V.7.01 / V.9.01 haben ein anderes Recovery als V.15.01 / V.17.01
Wie es sich unterscheidet, aussieht und gemacht wird, findet du im Link beschrieben.

Hoffe, es hilft dir weiter.

cu
remaxx
 
Ganz schön kompliziert was ich da lese,, bei mir ist übrigens V7.01 vorgegeben. Ich habe die 17.01 jetzt auf der SD Karte liegen, traue mich aber nicht zu entpacken.:cursing:

Und warum ist der interne Speicher so Klein und so voll?? Der hat doch mehr als 1,05 GB? Ich habe alles auf die SD verschoben, aber da ist kaum Data drauf. Das bedeutet doch das ich bald garnichts mehr runterladen kann weil der interne Speicher überquillt? Habe ich alles falsch gemacht und muss das Telefon komplett zurücksetzen??:cursing:
 
Der Speicher hat nicht viel mehr.... 1GB frei. 1 GB als interne SD-Card, der Rest wird vom System selber verbraucht.

Vielleicht hilft Dir aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/358520-speicherproblem-fuer-apps.html"]dieser Thread[/OFFURL] weiter.

Ich hab die dort erwähnte Änderung vorgenommen, und seitdem 8 GB "interne" SD-Card als Speicher, und fast alle Apps (außer denen, wo ich die Widgeds nutze) auf diese "interne" SD verschoben.

Solang Du diese Umstellung nicht nutzt, kannst Du unter ICS auf der "echten" Externen SDCard (Die Du ins Gerät einlegst) nur Bilder, Lieder etc speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann gibt es jetzt jelly bean für cynus

meine frage gibt es das nur für das t1 oder auch für das t2 wenn ja wo bekomm ich es her und vorallem kann man das installieren auch wenn man von so was wirklich gar keine ahnung hat?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

MySwap schrieb:
Ganz schön kompliziert was ich da lese,, bei mir ist übrigens V7.01 vorgegeben.

Hmm, sollte vollständig und Schritt für Schritt erklärt sein.
Was ist da bitte "komliziert"?
Der Menüpunkt für die Auswahl der entsprechenden Update-Datei nennt sich dann für dich "apply update from sdcard2".


Ich habe die 17.01 jetzt auf der SD Karte liegen, traue mich aber nicht zu entpacken.:cursing:

Da muss und darf nichts entpackt werden!

Wie beschrieben, mit Hilfe der Tasten "Cynus T2 jellyBean Software(Ver. V17.01).zip" auswählen und los geht es ...

Sorry, noch einfacher kann ich es nicht erklären.

Wenn es noch zu kompliziert ist, solltest du vielleicht von einem JB Update Abstand nehmen.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: MySwap und dat-Andy
Moin!

Nach dem Vers. 17-Update werden die eingehenden Telefonate noch nicht mit den im Telefonbuch hinterlegten Daten verknüpft, d.h. man sieht nur die Nummer!
Ich habe aber noch nicht resettet!

Grüße!
Ronnie
 
cauchemar schrieb:
so dann gibt es jetzt jelly bean für cynus

meine frage gibt es das nur für das t1 oder auch für das t2 wenn ja wo bekomm ich es her und vorallem kann man das installieren auch wenn man von so was wirklich gar keine ahnung hat?

danke
Das installieren von Android 4.1.1 Jelly Bean kann man auch als Anfänger installieren, Anleitungen gibt es dazu hier in den Foren genug. Ich hatte von Cynus T1 auch gar keine Ahnung und habe es dank den tollen Anleitungen hinbekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat"""""Nach dem Vers. 17-Update werden die eingehenden Telefonate noch nicht mit den im Telefonbuch hinterlegten Daten verknüpft, d.h. man sieht nur die Nummer!
Ich habe aber noch nicht resettet! """


Das Problem hatte ich nach Update auf Vers 15 auch, da ich meine Kontakte auf google gespeichert habe, habe ich den Kontakte Speicher gelöscht und einmal neu gesynct, schon war das Problem behoben. Ich habe seinerzeit auch kein resett gemacht, auf Vers 17 muss ich noch ne paar Tage aus organisatorischen gründen warten :sad:
 
B4ssHunt3r schrieb:
Das installieren von Android 4.1.1 Jelly Bean kann man auch als Anfänger installieren, Anleitungen gibt es dazu hier in den Foren genug. Ich hatte von Cynus T1 auch gar keine Ahnung und habe es dank den tollen Anleitungen hinbekommen.^^
ich hab ja auch nen t2

aber woher ich das update bekomm sagst mir schon noch

wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe doch mal ins T2 Forum. Da ist auch eine Anleitung für JB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das updaten auf dieses jellybean irgendwo auch für totale idioten erklärt hab mir hier alles durchgelesen und versteh nur bahnhof:confused2:

wäre nett wenn mir einer hilft muss ja ncht hier im forum sein will ja keinen nerven nur weil ich zu blöd bin aber vielleicht erbarmt sich ja einer

wäre nett

pm oder an hallo@primacom.net
 
brauchst nur nen coolen kopf...nen pc und mobistel.de besuchen...downloaden auf pc....bedienungsanleitung bei mobistel lesen und los....
wennste wirklich schiss hast....einfach mal ne nacht drüber schlafen...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso rechner kann ich mir was ich brauch nicht gleich aufs handy laden
 
boa lies das forum...doppelposter...:banghead:

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
zum einen es gibt berufstätige menschen die nicht die zeit haben stunden lang durch foren zu suchen

zum zweiten wenn es dir zu viel ist auf fragen zu antworten dann lass es doch bitte einfach aber dieses boa kannst dir sparen

drittens hab das jetzt wie in der anleitung gemacht
woran merk ich das es funktioniert bzw ich richtig gemacht hab

und muss ich unbedingt auf werkseinstellung zurücksetzten

und meine wettercom wetteranzeige is vom startbildschirm verschwunden wo finde ich die wieder

und damit man mir wieder ein boa zur antwort geben kann

was hat mir das update auf belly jetzt eigentlich gebracht welchen vorteil hat das

und eine letzte frage kann mn zur not das update rückgänig machen

danke
 
cauchemar schrieb:
ist das updaten auf dieses jellybean irgendwo auch für totale idioten erklärt hab mir hier alles durchgelesen und versteh nur bahnhof:confused2:

wäre nett wenn mir einer hilft muss ja ncht hier im forum sein will ja keinen nerven nur weil ich zu blöd bin aber vielleicht erbarmt sich ja einer

wäre nett

pm oder an hallo@primacom.net
Versuchen wir's mal:

Lade diese Datei:

http://www.mobistel.de/downloads/Cynus T2 jellyBean Software(Ver. V17.01).zip

Nicht auspacken, nicht umbenennen, nicht ändern ... nur herunterladen.

Nimm dein Cynus T2 und schließe es via mitgeliefertem USB Kabel an deinen PC - Betriebssystem ist egal.
Jetzt werden mehrere Datenträger gefunden (je nachdem ob du eine zusätzliche SD Karte installiert hast oder nicht).

Kopiere die heruntergeladenen Datei so wie sie ist direkt auf die interne SD (ohne Unterordner etc.) - das ist entweder der einzig funktionierende Wechseldatenträger (keine zusätzliche SD) oder der kleinere der beiden.

Nicht auspacken, nicht umbenennen, nicht ändern ... nur kopieren.

Ist das kopieren fertig, trenne das Handy vom PC und schalte es aus (Power-Knopf lang drücken -> "Ausschalten" wählen)

Jetzt die Lautstärkewippe mittig drücken und halten (so, dass + und - gedrückt sind) und den Power Knopf drücken und ebenfalls halten.

Wenn jetzt ein Menü erscheint, kannst alle Knöpfe loslassen.

Dann auf "Lautstärke +" drücken um den Recovery Modus zu starten.

Den bedient man mit der Lautstärkewippe und der "Optionstaste" zur Eingabe (von den drei Touchtasten unterm Display die ganz links).

"apply update from sdcard" auswählen und "Optionstaste" drücken.

Cynus T2 Software(Ver. 17.01).zip auswählen und wieder Optionstaste drücken.

Warten (ca. 2-5 Minuten).

Wenn alles durchgelaufen ist Reboot the system now wählen, fertig.

Naja, fast fertig ... der letzte Schritt ist theoretisch optional, wird aber dringend empfohlen, da es sonst auf Grund von Konfigurationsfehlern früherer Firmware zu Problemen kommen kann.

Menü→ Einstellungen→ Sicherung & Rücksetzung→
Werksdatenrücksetzung → Telefon zurücksetzen → Alle löschen


Das löscht alles von deinem Telefon, du solltest vorher also alle wichtigen Daten sichern oder mit deinen Online-Konten synchronisieren. Generell ist es empfehlenswert bei jedem größeren Softwareupdate dieser Art vorher alle wichtigen Daten vom Telefon zu sichern.
img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;}
 
  • Danke
Reaktionen: cauchemar
8 fragen auf einmal.....nimm dir zeit und lies mal das forum von einem pc aus....dort sind all deine fragen schon mehr als einmal beantwortet worden :cool:

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
  • Danke
Reaktionen: derU
cauchemar schrieb:
zdrittens hab das jetzt wie in der anleitung gemacht
woran merk ich das es funktioniert bzw ich richtig gemacht hab
Unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" steht nun bei Android-Version 4.1.1 und bei Erstellungsversion eine V17.01 am Ende.


und muss ich unbedingt auf werkseinstellung zurücksetzten
Jein, es geht auch ohne ... aber es kann zu ungewöhnlichen Fehlern und Leistungseinbußen führen, wenn du den Schritt überspringst.

was hat mir das update auf belly jetzt eigentlich gebracht welchen vorteil hat das
Das ist neu in Android 4.1 "Jelly Bean" » Android User

oder

Let me google that for you

und eine letzte frage kann mn zur not das update rückgänig machen
Ja, man kann zurück auf ICS, empfehlenswert ist das aber nicht und um einen Werkrest kommst du dann zu 100% nicht herum.
img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;} img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;}
 
  • Danke
Reaktionen: cauchemar
renni schrieb:
Das Problem hatte ich nach Update auf Vers 15 auch, da ich meine Kontakte auf google gespeichert habe, habe ich den Kontakte Speicher gelöscht und einmal neu gesynct, schon war das Problem behoben. ....

Habe ich gemacht: Speicher gelöscht; neue sync.; Ergebnis: keine Namensanzeige!
Welches Telefonbuch benutzt Du? Ich habe nichts ins interne Telfonbuch (phone) kopiert...

Noch eins...
Wenn ich resette ist ja alles wech; wlan-passwörter etc..
Habt Ihr einen guten Tipp wie ich diese speichern kann und dann alles reinstalliert bekommt?
Habe zwar hinter "Meine Daten sichern" einen Haken gesetzt, aber wie komm ich da ran?

Grüße!
Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten