Kontakten Klingeltöne zuweisen

G

gklein

Neues Mitglied
0
Hallo Alle zusammen,

ich habe mir auch ein T2 gekauft und bin soweit zufrieden damit.
Einen Punkt vermisse ich leider: In der Anleitung steht, das man Kontakten einen Klingelton zuweisen kann, allerdings vermisse ich den wenn ich meine Kontakte bearbeite. Kann mir einer schreiben wie das geht?

LG Gerald
 
Ja, das geht, es steht irgendwo hier im Forum genauer. Soweit ich das Gelesene erinnere muß man die Kontaktliste öffnen, einen Kontakt auswählen und dann mit der Auswahltaste unten links weitere Einstellungen vornehmen und einen Klingeton zuweisen.
 
mediaplayer lied suchen und draufklicken und drauf bleiben. untermenü als klingelton verwenden. sim1 oder 2 wählen. dann kontakt gehen linke menütaste und klingelton zuweisen

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die shot dazu

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364034097105.jpg
    uploadfromtaptalk1364034097105.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 752
  • uploadfromtaptalk1364034111304.jpg
    uploadfromtaptalk1364034111304.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 605
  • uploadfromtaptalk1364034124091.jpg
    uploadfromtaptalk1364034124091.jpg
    32 KB · Aufrufe: 756
Aber nur ein Klingelton für alle, oder? Toll wäre, wenn jeder Kontakt seinen eigenen Klingelton hätte. Dann brauch ich gar nicht erst schauen wers ist:biggrin:
 
Hat doch mic 987 beschrieben

Gesendet von meinem AT200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus der Kontaktliste Kontakt wählen
> Optionstaste drücken
> im aufklappenden Menü Klingeltonwahl auswählen
> Klinelton auswählen.
Fertig!
 
werd ich probieren, wenn t2 aus Reparatur ist
 
für was macht man bilder :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
holzhupe schrieb:
für was macht man bilder :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D


ich habe mich an deiner Signatur orientiert :D
 
Hallo Leute,
bin neu hier und habe gleich ein Problem, mit dem 3 Tage alten, Cynus T2.
Ich habe hier im Forum und im Internet herum gesucht wie ich einem Kontakt einen Bestimmten Klingelton zuweisen kann. Einiges habe ich auch gefunden z.b. ein Beitrag von mic 987, skipper11 und holzhupe. Wunderbar beschrieben nur wenn ich den Kontakt aus der Kontaktliste öffne und die Optionstaste drücke fehlt bei mir im Aufklappmenü der Eintrag Klingelton zuweisen :angry:.
Woran kann das liegen. Im Cynus T2 befinden sich zwei SIM Karten und die Versionsnummer vom Betriebssystem ist 4.0.4 ok nicht die neueste Version, aber es müsste auch damit gehen oder. Über den Mediaplayer kann ich wohl für alle Kontakte den selben Klingeton vergeben.
Vieln Dank im Voraus für Eure Hilfe :smile:
 
Hallo, occo, willkommen bei AH.
Nur weil es bei Dir nicht klappt, brauchen wir dazu aber keinen neuen Thread -> zusammengeführt.
 
Schön das Du mir geantwortet hast, leider behebt die Antwort aber nicht das Problem :confused:. Ich entschuldige mich dafür wenn ich hier etwas falsch gemacht haben sollte, aber ich habe wenig Erfahrung mit Foren da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Das Internet ist für mich eine Informationsplattform und keine Sache womit ich meine Langeweile vertreiben kann.
Also nochmals, wenn hier etwas falsch gelaufen ist tut es mir leid.:thumbup:
Ich hoffe mal, ich bekomme trotzdem Hilfe.
 
Wo sind die Kontakte gespeichert ???

Wenn Du sie auf der/n SIM-Karten gespeichert hast, (erkennbar an dem SIM-Karten Symbol in dem Bild neben dem Namen) kannst du keine Töne zuordnen.

Dann mußt Du die erneut Eingeben, und sie in Deinem Google-Account oder auf dem Telefon speichern.
 
Also ich hab einfach meine Kontakte von der SIMKarte aufs Telefon kopiert, ging ganz leicht. Dann einen Kontakt auswählen, auf die ganz linke Taste unten am Telefon drücken und bei dem Menü das da aufgeht auf Klingelton auswählen, so kann ich bei meinem T2 jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen und es funktioniert auch.
 
Stimmt, an das Kopieren hab ich nicht direkt gedacht. Logisch, das es dann auch geht....
 
Hallo dat-Andy, hallo susisunny vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:. Es hat alles geklappt und ich habe noch ein paar praktische dinge nebenbei heraus gefunden.
Viele Grüße Occo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
5.719
hävksitol
hävksitol
Blueshirtxxl
  • Blueshirtxxl
Antworten
3
Aufrufe
1.970
wooley
W
B
  • bimmelmann
Antworten
2
Aufrufe
1.175
nobi1112
N
Zurück
Oben Unten