LegoIce S4v3 (4.2.2) "SMS/MMS" wurde leider beendet

OliverDeisenroth

OliverDeisenroth

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo,

ich habe mir heute das letzte LegoIce geflasht... Das große Manko:

Wenn ich SMS/MMS öffnen möchte kommt immer:

"SMS/MMS" wurde leider beendet"​

Ich habe so ziemlich alles probiert, neu geflasht, format system - format data - format data manuell gemacht...

Die Meldung geht nicht weg - ich kann keine SMS abrufen / verwalten, weil die "SMS/MMS" - App nicht mehr startet. (Version 4.29.eng.wangshilei.1373103680)

Kennt jemand einen Workaround? Kommt das vom Kernel?

Selbst SIM / SD-Karte habe ich testweise mal entfernt gehabt... dasselbe in grün.

Habe Sicherungen mit CWM und Titanium Backup vor dem Flashen gemacht...

Wenn ich heute keine Antwort mehr hierzu erhalten sollte, dann geht es zurück auf CanGalaxy 4.1.2...

Dabei will ich das Rom so gerne behalten, mit dem Patch wird sogar "BeatsAudio" installiert :huh::huh::huh::winki:

Bin schon irgendwie verzweifelt gerade :confused::confused:


ROM: LegoIce™ Project ROM 4.2.2 [LegoIce™ Galaxy S4v3]UPDATE 11/10/13
LegoIce™ Project ROM 4.2.2 [LegoIce™ Galaxy S4v3]UPDATE 11/10/13 - xda-developers

Kernel: [KERNEL][JB] Bindass-Boost[][BOTH CORE ACTIVE] [SWAP][18 GOVs][10 IO-SCHED]
[KERNEL][JB] Bindass-Boost[][BOTH CORE ACTIVE] [SWAP][18 GOVs][10 IO-SCHED] - xda-developers

Will ja nicht hoffen, dass es am Kernel liegt... wenn ihr einen anderen Kernel habt / kennt, mit dem es funktionieren könnte, bitte Link :thumbup:


Hat sich erledigt, habe jetzt Suvi V16 ROM Build 3 laufen mit Xtreme Play Kernel (der ist erst Anfang Dezember erschienen!) - läuft FEHLERFREI im Gegensatz zum LegoIce und ist schön gestyled! Leistung PUR mit diesem ROM und Kernel =) :drool::cool2::cool2:

Trotzdem DANKE für eure Aufmerksamkeit!


(werde wohl noch eine Anleitung zu diesem ROM online stellen, weil es so gut läuft:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert es mal mit dem extreme kernel 3.4.69.

Gesendet von meinem LegoIce™Galaxy_S4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jalo

Kannst du Gedanken lesen, genau den hatte ich dann auch gefunden, allerdings in Verbindung mit dem Suvi Rom!!!

Es liegt aber definitiv am ROM... Suvi V16 Rocks!!!!!! (basiert ja schließlich auf LegoIce Turbo)

Eigene Anleitung zum Flashen von Suvi V16 jetzt online!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4.714
mblaster4711
mblaster4711
DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
1
Aufrufe
1.431
ice-dragon
I
N
Antworten
9
Aufrufe
11.909
NieDa
N
Zurück
Oben Unten