MHL als TV-out

C

coalabaer

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Forumsteilnehmer

Auf der Mobistel Homepage ist unter den FAO folgendes zu finden:

http://www.mobistel.de/faq.htm

Frage: Wie kann man Cynus T1 und T2 am TV anschließen? Anschließen mit TV-Adapterkabel

Hierfür brauchen Sie ein TV-Adapterkabel (3,5 mm), dieses können Sie im Handel erwerben.
Nach dem Anschließen wählen Sie bitte Einstellungen -> Anzeige -> TV-Ausgang -> TV-Ausgang und
aktivieren Sie PAL in TV-System !!!
Anschließen mit USB-Kabel
Cynus T1 verfügt über MHL-Technologie und MHL (Mobile High-definition Link) für den TV-Ausgang. Das ist eine sehr einfache neue Technologie und Sie benötigen nur ein USB-Kabel um das Telefon an zu schließen.
1. Verbinden Sie das Cynus T1 und das Fernsehgerät mit dem USB-Kabel.
2. Aktivieren Sie "TV Ausgang" in den Einstellungen: Einstellungen >Display >TV Ausgang.
3. Wählen Sie eine Videoquelle (abhängig vom TV) in den TV-Einstellungen.
4. Danach wird das Display des Telefons auf dem Fernsehen angezeigt.

Da hier nur das Cynus T1 dezidiert für MHL erwähnt wird, hätte ich folgende Fragen:
Hat das Synus T2 über den USB Anschluß einen TV-Out (MHL)?
Oder nur über den Klinkenstecker?
Hat von euch schon jemand das über MHL an den TV probiert?
Wenn ja, mit welchen Adaptern und Kabeln?
Kann man damit auch Spiele vom Handy am TV spielen?
Könnten die hier angebotenen Adapter, bzw. Kabel passen?

Wicked Chili MHL Adapter HDTV Micro USB 1080p Full HD: Amazon.de: Elektronik

MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI für Samsung i9100: Amazon.de: Elektronik

Wäre euch sehr dankbar für Antworten oder auch Links zu meinen Fragen.

Sollte mein Beitrag hier falsch sein, bitte um Entschuldigung

Mfg

coalabaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich hab heute ein DeLock MHL Kabel/Adapter (65314) bekommen. Alles angeschlossen, Netzteil vom T2 versucht und Netzteil von einem Samsung Handy. Strom funktioniert da rote LED an. HDMI Kabel an Adapter angeschlossen, jedoch kein Bild oder sonstiges.

TV Ausgang selbstverständlich angemacht...jedoch tut sich gar nix...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe hier einen Beitrag gefunden, ich werde aber nicht ganz schlau daraus, aber vielleicht jemand von euch.

TV out
For all of you who want to use TV out feature.. You need an MHL adapter and a TV or monitor with HDMI port. I am using this. Its got another micro USB port on it to charge or connect an otg device alongside TV out. It great as a quick start portable android PC. Here's the link to where I brought it from. Enjoy.
www#shopclues#com/new-samsung-micro-usb-to-hdmi-hdtv-tv-out-mhl-cable-adapter-plug-galaxy-s2-note#html

Sent from my Cynus T2 using xda app-developers app

[MICROMAX A110] ROM of Mobistel Cynus T2 - Page 9 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Hier ein Beitrag aus diesem Forum hier

AW: Zubehör für das T2
Ich hab jetzt gelesen, dass TV Out DOCH über MHL Kabel gehen soll... werde nochmal nach der Fundstelle gucken.

Edit: Hier ist sie.

Und DAS HIER

wäre ein tauglicher Adapter. Der Beschreibung nach muss unbedingt ein Micro-USB Ladegerät mit angeschlossen werden, ein solches sollte jeder mit seinem Telefon erhalten haben. Ein Computer-Port liefert max. 500mA, während ein solches Ladegerät wohl mit 1000mA lädt.

HIER

gibt es noch eine andere Variante zum gleichen Preis, die nach User-Aussagen auch (nur) mit USB-Strom aus Computer-Port funktionieren soll.


Hat dias schon jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das war mein Beitrag den du hier zitiert hast. Ich bin der empfehlung des Asiaten naxhgegangen und habe mir ein Galaxy s2 note MHL adapterkabel gekauft.

Nichts zu machen über solche HDMI Adapter. Passiert gar nix und viele haben ja schon diverse Adapter getestet.

Mich würde interessieren ob es direkt mit USB geht. Kann irgendwer mit smart TV das testen ?
 
USB-Test: Habe per USB am USB-Port des TV angeschlossen. Dateien auf dem T2 konnten perfekt abgespielt werden.
 
mic_987 schrieb:
USB-Test: Habe per USB am USB-Port des TV angeschlossen. Dateien auf dem T2 konnten perfekt abgespielt werden.


Das die USB -> USB Variante funktioniert ist doch klar, du machst ja nichts anderes als ein " USB Stick" an den TV anschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: LuTz007
Man kann bei Systemeinstellungen/Entwickleroptionen/ einen Haken bei "USB-Debugging" machen. Einen Test wäre es wert.
 
ne den hatte ich drin.

ich habs auch versucht im "Engineer Modus" einzuschalten aber da gibts nur ne zusätzliche Option für Japanische Testbilder :D funktioniert halt auch nur wenn die Verbindung steht und das wird ja nicht >.<
Hab meinen MHL Adapter jetzt an nen Samsungianer verschenkt da geht der wenigstens.

Wenn bis Ubuntu Mobile rauskommt immer noch kein vernünftiger MHL Adapter fürs mobistel da ist mach ich halt so nen 3.5er Klinkenadapter.
Aber irgendeinen der geht muss es ja geben sonst hättens die Micromaxe nicht schon geschafft (Obwohl ich ja genau so einen geholt hatte wie der inder im beitrag)...
 
Hallo, also ich habe mittlerweile auch schon 2 MHL Adapter getestet, eben für Samsung und einen anderen. Hab alles versucht was das anschließen betrifft. Erst am Fernseh, erst am T2 etc... funzt alles nicht. Ich hoffe es wird da draußen irgendeinen geben der es per MHL mit seinen T2 geschafft hat...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deffcon schrieb:
... mach ich halt so nen 3.5er Klinkenadapter....

Da würde ich nicht löten: Es sind 4-pol-Stecker 3,5mm, die hat man selten herumliegen. Das Kabel muß dickeres Koaxialkabel sein für Videoübertragung geeignet. Und dann haben ältere Fernseher die unangenehme Eigenschaft statische Spannung an den Eingängen weiterzugeben an angeschlossene Geräte oder den Benutzer. Die Spanung ist dort oft so hoch, daß man eine gewischt bekommt.

Für 4 Euro gibt´s bei Amazon den CA-75U von Nokia, der passt und hat ein Kästchen zwischengebaut. Ich nehme an, daß dort die Anschlüsse spannungsmäßig entkoppelt werden zum Schutz des Handys.
 
Hier ein Beitrag, gefunden für das Micromax A110, welches ja fast baugleich mit dem Cynus T2 sein soll.
Es wird hier der TV-Out mit dem Klinkenstecker bescrieben und etwas weiter unten (unter Ice Cream Sandwitch Sektion) das mit dem MHL-HDMI TV out und viele weitere Einstellungs und Veränderungsmöglichkeiten.

ApMiGo

Hier der Link für den Adapter

NEW SAMSUNG MICRO USB TO HDMI HDTV TV OUT MHL CABLE ADAPTER PLUG GALAXY S2 NOTE

Hat genau diesen schon einer versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Adapter war für das gleiche gerät aber nicht baugleich.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

//EDIT:

danke für dne Inder-Link.
Dadurch hab ich noch geschafft mein t2 mit dem RCA Adapter vom Car-DVD-System am TV anzuschließen (Über audio Klinke).
wie kommen die Darauf das so zu polen dass man einen der Audio Stecker in die gelbe(video)büchse stecken muss?! :D

Also das funktioniert mit nem stinknormalen 3.5mm Klinke => 3rca Kabel - es muss also kein Nokia Adapter sein.

Die Qualität ist aber echt nicht berauschend.
Sehr trübes Bild und summen im Sound.

Für meine aktuellen Anwendungsbereiche taugts
=> Drillinge schauen Youtube Videos und ich kann damit ganz gut Programmieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.179
omah
omah
omah
Antworten
20
Aufrufe
6.289
dlvacer2013
dlvacer2013
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
6
Aufrufe
2.111
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten