Spiele stürzen immer ab

Plünn

Plünn

Neues Mitglied
0
Moin Moin Freunde......
Habe mir gerade ein neues (altes) Mobistel Cynus T2 gekauft und meine spiele stürzen immer ab eigentlich egal welches es ist ob Dragon of Atlantis,Megapolis etc.
kann mir jemand erzählen woran es liegen kann und mir eine lösung erzählen warum das so ist......kriege auch langsam plagg hier.......
Und 2. wie fomartiere ich die SD-Karte????
Oh noch eine bitte........beschreibt es bitte so das ich es verstehe da ich null plan habe von sowas....:confused2::confused2::confused2:
Vielen dank im vorraus
Plünn
 
Hallo Plünn,
Zu deiner Frage nach " formatieren sd karte android" Google suche bemühen.
Oder beschäftige dich etwas mit deinem Phone : Einstellungen ->Speicher ->SD-Karte löschen.
Zu dein Spiele Problem, kann ich nichts sagen (außerhalb meines Interessen Horizonts)
 
Alsp soweit ich weis ist formatieren noch ein wenig was anderes als löschen und ich habe nun gar keine Ahnung!!!!! Und wenn ich nicht schon mich damit auseinander gesetzt hätte und nichts gefunden habe würde ich hier nicht fragen!!!!!!......und wenn es nicht dein Intereesengebiet ist warum schreibst du denn hier was???????
 
Plünn immer freundlich bleiben. Wenn man auf eine Frage eine Antwort bekommt, sollte man diese Information aufnehmen und nicht gereizt reagieren, denn dann bekommst du beim nächsten Anliegen unter Umständen gar nichts mehr zurück.


Grüße Jörg
 
das sagst du mir??????????
ich bin freundlich!!!!!!!
und welchen Ratschlag??????
 
Auro hat dir geschrieben, Google Suche bemühen und dich mit dem Phone beschäftigen. Ist das also keine Antwort mit der du etwas anfangen kannst ?
 
Ist das freundlich??????
wenn er schreibt ich soll mich bemühen......wenn man hier was fragt hat man im Normalfall schon das ein oder andere gemacht und bemühen heißt für mich das ich er meint ich hätte nichts gemacht.
Aber gut das man nun das diskutiert und nicht auf meine frage antwortet......
So und Formatieren und löschen ist ja wohl ein kleiner Unterschied oder???????
Und nein kann mit der Antwort nichts anfangen?????
 
Bitte Unterlass das permanente ????? Das braucht keiner.
Desweiteren ist ein wenig Eigeninitiative gefragt, man kann nicht immer erwarten, das man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Ein wenig lesen hier in diesem Bereich wird dir schon mal weiter helfen.

Grüße Jörg
 
Bei android telefons ist sd karte loschen dasselbe wie formatieren....
wird nur der verzeichnis geloschst also wie schnellformat auf pc.

im bezug zu spiele sturzen ab ...brauche ich mehr info uber dein telefon
wie zb welche software ist drauf (unter einstellungen uber telefon)
und welche apps sind drauf (zb facebook frisst speicher)
und dann um welche spiele handelt es sich denn nicht alles geht (auf nur 512mb speicher)

bleib hoflich auf dem forum und alle werden dich helfen
gruss

gruss
 
Moin Moin wooley........
danke für die Info .......

Ich hoffe unter Software meinst die Andriodversion die ist 4.1.1
Ja Facebook ist drauf sowie twitter whatsapp etc ......
ich habe hier auch was vom root gelesen nur da traue ich mich nicht so ran
die spiele sind:
King´s Empire
Clash of Clans
Megapolis
HayDay
Game Of War Empire for Kingdoms
Dragon of Atlantis
Und denke bin höflich aber lasse mir nicht nachsagen ich bemühe mich nicht......
Gruß
Plünn
 
facebook,twitter und whatsapp sorgen dafur das du kein freiern speicher hast (ram)
dadurch ruckeln und sturzen spiele ab.

um mehr spiele zu spielen auf dem t2 ist es notwendig ein gaming rom zu installieren
mit scripts die das telefon etwas schneller machen
in zusammenarbeit mit swap speicher
und so wenig wie moglich apps wie facebook usw gehen viel spiele (nicht alle)

werde gleich mal testen ob bei mir die spiele gehen.
clash of clans,hayday,dragons of atlantis,megapolis,kings empire gehen alle
bei empire musste ich den screensaver ausschalten sonnst ladet er nicht mehr wenn schirm schwarz wird

ich hab wohl ein speciale rom drauf ohne apps wie facebook usw.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Hilfe........
habe nur leider nun nicht verstanden was ich machen kann........
Habe da ja nun so keine ahnung von wie gaming rom etc.
Gruß
Plünn
 
Hallo Plünn,
ganz so trivial ist es eben nicht. Im Prinzip wie beim PC, ist die Dose überlastet muss man Hand anlegen um dies zu ändern. Nur das es fast unmöglich ist beim SmartPhone den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Gerade das Cynus T2 hat (sehr) wenig Arbeitsspeicher. Also braucht man eine angepasste Version eines Betriebssystem, ein ROM. Es gibt u.a. ROM's welche für Spiele optimiert sind.
Da das Micromax A110 baugleich ist kann man auch ROM's davon probieren.

Um daran zu kommen muss man das T2 dafür freischalten.
Wie das funktioniert ist in diesem Forum ausgiebig diskutiert und beschrieben, in der verständlichen Form hier beschrieben.

Nach dem Installieren des CWM wird das Smartphone mit gedrückter Lautstärketaste in der Mitte gestartet (muss vorher natürlich aus sein), so dass lauter und leiser gedrückt sind.
Es erscheint ein Textmenü, hier wird Recovery gewählt.
Im anschließenden Menü wählt man wipe data/factory reset.
Danach unter advanced "wipe dalvik cache".
Zurück im ersten Menü wird install zip from sdcard gestartet, danach choose zip from sdcard.
Dort wählt man das zuvor herunter geladene und auf die SD Karte gepackte ROM in Form einer Zip.

Die Navigation im Recovery Menü erfolgt über die Lautstärketaste, OK wird mit der Power Taste bestätigt.

ROM wird installiert, Gerät neu gestartet und ab dafür.

Ein gutes ROM für Spiele:
Download
Das ist fix und fertig, von der SD installieren und läuft.
 
Hi Olli.......
Danke für denn Tip und der Hilfe......habe sogar ich verstanden......:thumbsup: :biggrin:
Also das mit dem CWM klappt mit installieren nicht da ich nur die 32 version habe von win7.......
Und bin was das angeht ein Voll Laie.......
Gruß
Plünn
 
CWM-Install.zip entpacken / check
Entpackten Ordner öffnen / check
Unterordner MT6577.USB.VCOM.Drivers öffnen /check
InstallDriver.exe mit Administratorrechten öffnen / check
Fall du kein Admin bist mit Rechtsklick uff de Datei / als Admin ausführen ;-)

Geht auf jeder Windose ohne Probleme.
 
Install USB Drive for microsoft Windows XP Home Edtion sucessfully
Das steht in dem Fenster........auch mit deinen letzten tip.......
Habe es alles so gemacht wie beschrieben......
 
Ist doch auch alles super, installed successfull ist das Beste was man bekommen kann. Was dahinter steht = wumpe.
Das SP Tool zeigt dir auch an ob es verbinden kann. Ohne den Treiber würde man es unten in der Statusleiste sehen

Zu deiner Info: Windows XP = Windows NT 6.0, Windows 7 = Windows NT 6.1
Da sei es dem Installationstool verziehen...
 

Ähnliche Themen

A
  • Ansgar21
Antworten
9
Aufrufe
1.499
kumpelmatratze
K
Fabianendes
Antworten
1
Aufrufe
1.279
wooley
W
T
Antworten
0
Aufrufe
913
Teiwaz93
T
Zurück
Oben Unten