T2 für 164,-

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
Das Display is einfach nur grottig... man muss schon arg leidensfähig sein, auch für den Preis. Dieselbe Auflösung bieten andere Geräte auf gut 3" :D
hast du irgendwas genommen:biggrin::biggrin::biggrin:
das display löst super aus.
zwar hat es jetzt nicht das super HD display wie ein S3,dafür bezahlen wir jetzt aber nur ein viertel vom preis.
Außerdem erkennt man doch alles , sogar sehr gut.
MfG
PS:spart euch solche beiträge lieber.:glare:

Ich empfehle hier ausdrücklich nicht vorführmodelle von Cyberport, getgoods oder hoh zu kaufen!!! Es handelt sich um von kunden zurückgeschickte Ware, die einfach nicht funktioniert, und anstatt sie reparieren zu lassen wird sie wieder verkauft!! Hab ich selber erlebt und nachdem ichs wieder zurückgeschickt hatte war ein Tag später das Handy 10 Euro billiger bei denen im Laden.

"Ich bin über 50 - bitte helfen Sie mir über die Straße!" Soll heißen: Mir langt die DPI-Zahl des T2. Mir genügen auch 7"-Displays mit 800*480 px. Und das T2 hat sogar 854*480px... :winki:

Natürlich ist ein 1280*720px-Display DEUTLICH schärfer - aber für mich liegt der Mehrwert bei 5" gegenüber 3,5 bis 4,3" allein in der GRÖSZE....

• Danke
Reaktionen: dirk0402, 210451 und dat-Andy
Naja, nicht jeder steht auf "Lupenoptik" :D

@Megathelance: mir gings nur darum, auf die Schwächen hinzuweisen... das es genug Leute gibt denen sowas reicht ist keine Frage. Andere deshalb beleidigen zu wollen ist da schon ne andere Sache. Im Connect-Test (aktuelles Heft) wurde das Display und Backcover übrigens auch bemängelt (da die Linse so weit raussteht)... und das T2 kostet wohl etwas mehr als 1/4 des S3 :D

Megathelance schrieb:
hast du irgendwas genommen:biggrin::biggrin::biggrin:
das display löst super aus.
zwar hat es jetzt nicht das super HD display wie ein S3,dafür bezahlen wir jetzt aber nur ein viertel vom preis.
Außerdem erkennt man doch alles , sogar sehr gut.
MfG

Früher gab es denn Begriff Erbsenzähler, heute wohl eher Pixelzähler :D

In Laptops sind noch 720p üblich, im TV auch ( sogar noch weniger bei SD), Jahrelang waren im PC Bereich 1280x1024 Standard bei 17"/19" Monitoren....aktuell 1600 &1080p

Nur in Smartphone Bereich gibt es diese gejammere, ich kann es ehrlich nicht mehr hören :rolleyes2: in jedem Forum das gleiche.

jaja FullHD auf 1" als würde das überhaupt einer erkennen, wartet doch auf FullHD II das hat eine Höhrere Auflösung als die Realität *facepalm*

zum Thema:

Getgoods gehört zu hoh und man liest vermehrt Kritik seit sie übernommen wurden.

• Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Tja, die Geschmäcker (hier gemeint vor allem im Sinne persönlicher Ansprüche) sind nunmal sehr verschieden... :winki:

Es gibt eine Reihe von Dingen, die FÜR MICH das T2 zu meinem persönlichen Favoriten machen; und ich begründe das jeweils auch:

1) So ein 5" Display hat einfach was! :cool: (Allerdings ist es auch die Grenzgröße, daß es als "Handy" durchgeht - noch ein paar mm mehr Außenmaße, und es WÄRE schon langsam ein Tablet... BTW: Und hier sieht der Kenner auch, daß das T2 eben ein "Billigteil" ist, denn der Rahmen um das Display ist schon ziemlich breit - "Luxusgeräte" bringen bei denselben Gehäusemaßen locker 5,3" Displaydiagonale unter, d.h. es geht bis fast ganz an den Gehäuserand ... das ist dann schon merklich größer und damit im Alltag besser, klar!)

2) Es geht auch darum, wo/wann/wie man ein Smartphone gebraucht. Der liebe Onkel Antinoos ist ein ausschließlicher ÖPNV-Benutzer - dank Bahncard100 (Netzkarte der Bahn inkl. Bus/U-Bahn/Tram in allen relevanten ÖPNV-Verbünden bundesweit) kann er voller umweltbewußtem Stolz von sich behaupten "Isch 'abe gar gain Audo!"

Das bedingt jetzt ein paar Anforderungen an das Smarty als täglichen Begleiter:

a) Hohe/höchste Mobilfunk-Empfangsleistung: In Bummelzügen/ICs gibt's nämlich keine Mobilfunkrepeater wie im ICE (und auch in letzteren arbeiten die manchmal nicht richtig).

b) Lange Ausdauer - denn Lademöglichkeiten gibt's nur im ICE (und auch dort nicht überall), nicht in Bummelzügen.

c) Display, das groß genug ist, entspannt Videos gucken zu können - also unter 4,3" geht das bei mir gar nicht! (Siehe meine Flapserei bzgl. meines Alters oben :flapper: - Allerdings ist die "richtige" Auflösung bei den Sachen, die ich oft und gern gucke, nicht wirklich relevant; ich stehe nämlich auf dokumentarische Stummfilm-/frühe Tonfilmklassiker - und meine höchstaufgelösten AVI-Dateien sind nativ eh nur VGA, also 640*480 bzw. (bei den wenigen Breitwandfilmen, die ich auf der SD habe) auch mal 800*480. Hmmm, okay, ein, zwei Dateien sind auch PAL direkt von 'ner DVD gerippt, also 720*576, die muß das T2 jetzt runterscalen...) Wozu dann also mehr Displayauflösung? Würde im MXPlayer eh bloß hochgescalt werden müssen...

d) Gerade bei Medien- bzw. MP3-Wiedergabe besonders sparsamer Verbrauch. Hierbei hilft wieder die geringere native Displayauflösung! Denn die spart ERHEBLICH Energie... Und bei MP3 Hintergrundwiedergabe ist entscheidend, wie die Firmware des Handys ist. Meine Erfahrungen mit dem T2: Das ist gerade in diesem Punkt (Nutzung als MP3-Player) das sparsamste Smartphone, das ich je hatte!!!:thumbup::thumbup::love::thumbup::thumbup: (Benutzen tue ich den Poweramp Player.)

Ergänzend noch e): GPS brauche ich auch hin und wieder auch mal - allerdings wie gesagt nur auf Fußgängerebene und in Großstädten, d.h. hier zählt vor allem schneller GPS-Fix (siehe den Thread, wo's um dieses Thema beim T2 geht) und ein "aus der Hüfte" gut genug erkennbares, also möglichst großes Display.

Und ja, gerade die eben genannten Punkte erfüllt genau das T2 einfach nur tadellos! :thumbsup::thumbsup:

Ich hatte zuvor (von April bis Dez. 2012) das Alcatel OT995 als "Hauptsmartphone". Das kommt mir jetzt verglichen mit dem T2 absolut popelig vor: Display deutlich dunkler und zu kontrastarm (ähhh, Moment mal: Was schrieb die connect?!? Das Display des T2 habe "schlechten Kontrast"?! Also okay, es ist eben kein AMOLED sondern "nur" IPS ... aber ansonsten: top Qualität was Helligkeit, Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung und Kontrast betrifft! :thumbsup: ), und vor allem: die Batterielaufzeit des Alcatel war trotz kleinerem und dunklerem 4"-Display gerade mal 50...60% des T2. :crying:

• Danke
Reaktionen: Dodger, 210451, MLuettich und eine weitere Person
Kann mich dem, was der Günstling da schreibt, nur voll anschliessen :D.

Antinoos schrieb:
Tja, die Geschmäcker (hier gemeint vor allem im Sinne persönlicher Ansprüche) sind nunmal sehr verschieden... :winki:

Dito ja ist subjektiv, wer aber aktuell Full HD für 100€ erwartet, na ja lassen wir mal XD
Wenn ich da überlege was für grottige Display in dieser Preisklasse bei denn Marken Hersteller herumschwiren.
Entweder wirklich schlechte Auflösungen 480x320 oder wenn es Brauchbare auflösungen bei 4" Geräten sind, da steckt da ein alter single Core drin.

Die QUalität ist auch nicht immer besser, meist die gleichen plaste Bomber :cool2:

1) So ein 5" Display hat einfach was! :cool: (Allerdings ist es auch die Grenzgröße, daß es als "Handy" durchgeht - noch ein paar mm mehr Außenmaße, und es WÄRE schon langsam ein Tablet... BTW: Und hier sieht der Kenner auch, daß das T2 eben ein "Billigteil" ist, denn der Rahmen um das Display ist schon ziemlich breit - "Luxusgeräte" bringen bei denselben Gehäusemaßen locker 5,3" Displaydiagonale unter, d.h. es geht bis fast ganz an den Gehäuserand ... das ist dann schon merklich größer und damit im Alltag besser, klar!)

ja der Rand ist zu breit, mir ist das T2 auch definitiv zu Groß für denn Alltagsgebrauch trotzdem war ich eher posotiv überrascht von der Qualität

zu deinem Anforderungen: richte das teil grade für jemand ein der fast die gleichen Anforderungen hat wie du und für solche fälle ist das teil echt Klasse. Ja ein Note wäre Besser, kostet ja aber nur das doppelte :D

.... und der Akku des Note hält kürzer! :(

Natürlich ist ein Note dennoch eine gaaaaanz andere Liga (allein schon wegen der Stifteingabe) - das ist nicht wie "Äpfel mit Birnen vergleichen" (<--- das kann man nämlich durchaus: ist beides leckeres Kernobst :winki: ), sondern wäre eher wie "Auto mit Fahrrad" vergleichen...

Habe meins heute Mittag bekommen. Nach einem ersten schnellen Test mit zwei SIM Karten kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin und nichts zu mäkeln gefunden habe. Bin allerdings auch nur "Normalnutzer" und kein "Frickeler" und telefonieren, surfen und knipsen klappt gut.

@Antinoos: genau so eine Auseinandersetzung tut Not.

Genau das ist was ich den Leuten auch sage. Man muss sich mit den Dingern auseinandersetzen und fragen warum etwas mehr kostet und ob es einem das Wert ist. Genauso muss man sich fragen wo ein Hersteller spart (oder sparen muss).

Ich finde es immer herrlich, wenn Leute nur technische Daten aufzählen, Äpfel und Birnen vergleichen (ok, beides Kernobst, aber trotzdem mag nicht jeder beides... :D). Ein Smartphone ist mehr als das reine Datenblatt. Und ich finds lächerlich, das bei günstigen Gerät so getan wird als ob sie keine Schwächen haben. Nur wenn man offen darüber redet, kann sich der potentielle Interessent damit auseinandersetzen und sich fragen, ob ggf. die Schwäche relevant ist. Letztendlich ist ein hoher Preis auch eine Schwäche... und es ist unnötig, etwas zu bezahlen, was man nicht braucht/nutzt/will.

@Poiu: wenn man #25 und #28 von dir liest kann man echt nur lachen.

Dein referieren über Auflösungen ist sehr interessant, aber am Thema vorbei. Abgesehen mal davon, das es auch früher für mehr Geld höhere Auflösungen gab (ich erinner mich Anno 1996 bei nem Kollegen nen 24"er NEC-Monitor gesehen zu haben, der 3500 DM damals gekostet hat... da hats mich echt weggeledert. Und ich fands nur geil die Möhre), so ist es bei Smartphones was anderes. Oder haste am Notebook schonmal in ne Webseite reingezoomt?

Und wer mit nem PC viel arbeitet, der hat definitv ne bessere Auflösung als 1600xxxx... aber das is hier nicht das Thema.

• Danke
Reaktionen: Antinoos
Ich hatte vorher OLED beim Samsung B7610, grünstichig wie OLED eben so ist. Das wird ja auch heute noch bemängelt von den Note-Besitzern beispielsweise. Oder die Sub-Pixel bei "HD", die für Artefakte anstatt für Schärfe sorgen. Nene, das T2 ist schon ok, auch wenn das schwarz etwas weniger knackig ist als bei OLED.

Liegt an der LCD typischen Hintergrundbeleuchtung, da ist Schwarzwert nicht optimal.

Jede Technik hat Vor und Nachteile :D

Und wie du schon sagst wenn man mit dem Nacheilen leben ann ist es ganz nett

Jemand vorher sorgte sich um vielleicht zu geringe Auflösung beim Lesen. Das T2 skaliert Schriften sofort, in weniger als einer halben Sekunde, hoch. Das heisst, ich klicke doppelt auf die Schrift einer Webseite und schon ist sie auf Bildschirmbreite vergrössert in bester Qualität. Mit zwei Fingern kann man dann noch weiter hineinzoomen, die Schriftqualität bleibt perfekt. Einzig die Bilder und Fotos gewinnen beim hineinzoomen nur wenig an Schärfe hinzu. Wenn man das T2 als ebook-reader verwendet sind die Schriften immer gut, egal wie gross.

Zurück
Oben Unten