T2 mit TV drahtlos verbinden?

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
habe mir zu Weihnachten neuen Flach-TV von SAMSUNG geleistet. Lt. Beschreibung hat er viele interessante Features im Zusammenhang mit dem Smartphone. Leider ist das Handbuch sehr dürftig, so daß ich damit nicht herausfinden kann, wie das alles funktioniert. Folgendes möchte ich gern machen:
1. Digi-Fotos vom Smartphone am TV ansehen. Ich vermute, daß man durch Datenübertragung via USB-Stick Fotos + Videos relativ leicht sichtbar machen kann.
2. Mein neuer TV hat die interessante Funktion Bildschirmspiegelung, mit der man "alles" vom Handy-Screen auf den TV-Bildschirm bringen kann.
Zur Datenübertragung wird angeboten:
1.Wi-Fi direkt, heißt bei SAMSUNG AllShare
2.Bluetooth
Im T2 gibt es ebenfalls einige Features zur TV-Datenübertragung (Einstellungen >> VPN, Bluetooth, Tethering, Wi-Fi direkt, TV-Ausgang....).
Leider hatte ich noch keinen Erfolg damit! Bei Wi-Fi direkt konnte ich immerhin beide Geräte angezeigt bekommen. Aber wie komme ich dann weiter?
Gruß!
Friedrich
 
geht auch mit spezial kabel usb->HDMI aber der wie im apmigoo beschrieben ist billiger

ApMiGo: Micromax A110 Canvas 2 - CompLete CoVerAge
da steht (in englisch beschrieben was fur kabel du brauchst um dein T2 (=micromax a110)
am fernseher zu verknupfen.

einfach ein 3,5mm 4polig an 3 RCA siehe bilder..
und dann in engineering mode enable tv out
dann in settings/display/enable tv out wahle ntsc oder pal
connect kabel done...
viel spass:thumbup:
 

Anhänge

  • 18590_451298481609454_1746847179_n.jpg
    18590_451298481609454_1746847179_n.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 309
  • 26355_10152678264110425_1115640832_n.jpg
    26355_10152678264110425_1115640832_n.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 810
Wichtig ist auch noch zu sagen dass es nicht klappt mit vergoldete kabel.
Das mit dem 3.5 nach cinch hab ich fruher getested.geht
Suc6
 
Danke für Eure Beiträge; aber Kabelübertragung gefällt mir nicht. Auf der Vorderseite des TV gibt es keine einzige Steckdose, alle sind hinten und schwer zugänglich, weil das Gerät in Schranknische steht.
Da TV und Smartphone einige drahtlose Übertragungsmöglichkeiten haben, bietet sich natürlich deren Nutzung an und wäre für mich wesentlich bequemer. Zur Bildschirmspiegelung verlangt SAMSUNG leider eigene Software auf dem Smartphone - habe verschiedene Wege probiert:
1.Herunterladen der App Samsung Link ist fehlgeschlagen, weil meine Android-Version 4.04 zu alt ist, obwohl 04/2013 gekauft!
2.Ausprobieren der App iMediaShare Personal hat auch nichts gebracht.
Meine letzte Hoffnung ist Wi-Fi direkt. Wie ich bereits in meiner Anfrage schrieb, fehlt mir nur noch 1 kl. Schritt, um mit Hilfe der Direktverbindung Daten zu übertragen. Weiß das niemand?
Gruß!
Friedrich
 
Wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du ja auf JB 4.1.1 V17.01 upgraden.

Auf der deutschen HP von Mobistel sind momentan keine Firmwareupdates gelistet, aber hier
http://www.mobistel.com/ (deutsche Flagge anklicken, /Produkte/T2/
findest Du die JB 4.1.1 V17.01.

Never change a running system!
 
Wegen Bildschirmspiegelung werde ich kein neues Betriebssystem installieren. Du - skipper11 - hast ja selbst verschiedentlich davor gewarnt. Dann muß man ja alles auf Anfang zurückdrehen - alle Einstellungen + Daten wären verschwunden usw. Vielleicht mache ich das später mal, wenn ich mehr Zeit habe und MyphoneExplorer zum Laufen bringe. Jetzt muß ich mich vorrangig um mein PC-Update auf WIN8.1 incl. Sicherungs-SW kümmern.
Prinzipiell funktionieren meine drahtlosen Optionen, habe GPS + WLAN + Bluetooth + Wifi zum Laufen gebracht. Wie gesagt, diese Features müssen doch irgendwie nutzbar sein!
Gruß!
Friedrich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten