[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

Hellloouu,

hab mir gestern SuviRom mit Kernel 3.4.75 -Camfix draufgezogen, Anleitung klappte ganz gut bis auf Probleme mit dem Treiber, die aber durch Windows 8 verursacht wurden! (Win 7 klappte alles einwandfrei :thumbsup: )

Zufrieden war ich trotzdem nich, lief alles eigentlich ganz flott wenn die ständigen freez nich wären, hing sich einfach viel zu oft auf (auch mit NovaLauncher)...

Lösung war einfach das Update auf den neuesten Kernel (mein Fall 3.4.82 Rejoice) und seitdem bin ich direkt geschockt was für ein Potenzial in dem kleinen Chinesen steckt, läuft flüssiger wie pentan (gibts was flüssigeres?)

deswegen weich ich nicht so recht ob ich auf Kitkat upgraden soll, kann fast nich besser laufen, gibts irgendwelche erfahrungen von leuten die beides draufhauten?

@Wooley, da ich den thread durchgelesen hab und du diesen Rom und jetzt Kitkat hast, gibt es gravierende unterschiede? Lohnt sich 4.4?

gruß und danke für die gute anleitung:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: alich
Poste mal bitte den link zu deinem kernel danke

Gesendet von meinem A250 SUVI ROM v16 AURA mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi SevT2,

als erstes .... KitKat ist hier nicht wirklich KitKat sondern.....

Heute stelle ich hier mal eine Rom vor die
sehr viele Android 4.4 Apps beinhaltet.


Es ist nicht Android 4.4 !!

Ja, ich habe fast von Anfang an die SUVI ROM V16 drauf und schon diverse Kernel drübergebügelt.... die Qualität der Kernel waren meiner Meinung nach durchwachsen. Momentan habe ich auch den Xtreme-Rejoice 3.4.82 drauf, der aber auch noch nicht 100 % sauber ist... Diverse Apps werden einfach beendet.....

Der beste Kernel den ich bisher hatte war der Xtreme-Happiness-4.2.x-3.4.75, auf den ich wahrscheinlich auch wieder zurückgehe wenn kein neuer Kernel in den nächsten Wochen erscheint.....
 
Danke für die berichtigung hab ich nich gelesen (sah nur den thread+ wooleys signatur :D )

welche sd karte benutzt du? Denn meins läuft superflüssig, wie gesagt der kernel 76. war ne qual aber seit 82 läufts super! Eventuell liegts an der sd karte (achte auf die "Class") oder am launcher (Nova Launcher sehr zum emfpehlen)

grüße
 
Ich habe class 10 und NovaLauncher drauf... habe aber auf meiner SD eine zweite Partition um dort diverse Systemapps hinzuverschieben.....

Ich muss mal beobachten ob die Apps die es schliesst auf der zweiten Partition sind....

PS: stimmt, der 76 Kernel war unter aller Kanone....
 
Habe es installiert und mich gefreut, dass es geklappt hat. Dann wollte ich aps installierten doch der Play Store funktioniert nicht. Er übernimmt keine angeklickten Vorschläge und lässt nachher auch nicht suchen.
Dann wollte ich mein T2 aufladen mit einem externen PowerPack. Das Handy wurde heiß, doch die Anzeige veränderte sich nicht. Sonst ließ es sich damit locker laden.
Also wieder runter damit.

VG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

welchen Kernel benutzt du?

Nach ein paar Tagen in nutzung gibts auch negatives, der Akkuverbrauch hats in sich was aber beim 82kernel kein wunder ist(sehr auf Performance getrimmt!)
Zudem stimmt meine Akkuanzeige einfach nicht, ich hab zB noch 37%,starte das handy neu und hab auf einmal 68% :rolleyes:

Die kamera lässt nur 8MP zu...find ich jetzt persönlich nicht schlimm, denn mehr megapixel machen nicht umbedingt schönere fotos, dafür sind die zusatzoptionen wie panorama und gif animation doch ganz nett (für gute fotos empfehle ich die app perfectly clear :thumbup:)

Was mir persönlich noch fehlt ist die Funktion die es beim Cynus unter Display--TV-Ausgang gab...damit konnte man mit nem 3,5mm klinke kabel das handy an den tv anschließen und somit wunderbar streams schauen (Kabel:Samsung TV-Adapterkabel schwarz: Amazon.de: Elektronik) gibt es hierfür eine app?

grüße
 
Ja der kernel version 3.4.0 wird bei der galaxy s4 rom verwendet :smile: eventuell hast du bei der Suvi rom einfach vergessen den Kernel Xtreme play drüberzuflashen, aber wenn du mit der s4 rom zufrieden bist passt ja alles :thumbup:


:lol: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :lol:
 
ROM läuft sehr flüssig!

Die Bootanimation mit dem Namen eines grossen Herstellers von Mobiltelefonen ist aber natürlich der Hammer - leider eher im negativen Sinn. Das Gerät sieht eh schon aus wie ein Klon, und mit dem Logo besagten Herstellers beim Startup hat man spätestens ein netter urheberrechtliches und markenrechtliches Problem am Hals... :cool2:

Ich rate dazu, vor einem Verkauf auf jeden Fall ein anderes ROM aufzuspielen, sage ich mal so als Rechtsanwalt :razz:
 
Poppeye schrieb:
Ich rate dazu, vor einem Verkauf auf jeden Fall ein anderes ROM aufzuspielen, sage ich mal so als Rechtsanwalt :razz:

Ich verwende ja kein Cynus T2 mehr, da ich seit ein paar Monaten endlich ein echtes Samsung Galaxy S3 habe, aber hebe mir das Cynus natürlich für Notfälle auf! :smile:

PS: Die Boot-Animation mit dem Namen vom großen Hersteller lässt sich wohl auch irgendwie wegflashen, fragt mich jetzt nur nicht wie, steht bestimmt irgendwo hier im Forum! :scared:
 
Ich weiss nicht, obs am ROM liegt, oder am [Kernel][4.1][4.2] Unified BindassBoost_v2.2, jedenfalls ist es mir bisher 2 oder 3 mal passiert, dass der Bildschirm während einer Operation schwarz wird und nicht mehr angeht. Da half nur noch Akku raus.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Kann natürlich auch immer daran liegen, dass ich mit XPrivacy an den Berechtigungen drehe...
 
Hi Poppeye,

das der Bildschirm schwarz wird und nicht wieder angeht, hatte ich noch nicht, (gleiche Rom und gleicher Kernel) ... das Einzigste was mir aufgefallen ist mit dem Kernel, wenn ich eine App lösche, startet das Handy nach dem Löschen plötzlich neu! :scared: ... kannte ich bislang auch noch nicht....

Ansonsten hab ich keine Probleme.....
 
SevT2 schrieb:
Die kamera lässt nur 8MP zu...find ich jetzt persönlich nicht schlimm,
grüße

Die Kamera kann auch nur 8 MP. Die 12 MP sind Marketing-Blabla... nur interpoliert sind es 12 MP (von 8 auf 12).
 
Hallo Oliver
Ich habe da ein Problem mit der ganzen sache mit dem instalieren der Rom.
Ich habe alle deine Schritte verfolgt...nur fehlt bei meinem Recovery modus eine sache:
Select "advanced" --> Select "wipe dalvik cache"

Ich verstehe das nicht so recht und kann durch dieses Problem mein systen nicht rooten :(

Zurzeit habe ich Jelly Bean auf meinem Android und ich möchte dieses Mit Canvas ersetzen....seid dem ich dieses System auf meinem Gerät habe it alles verbugt.Der Browser bricht ab,Lange lade zeiten um ins Menü zu kommen,Lade zeit der Apps sind teilweise sehr nervig,Und manche Apps kann ich nicht mehr Öffnen.Diese Schmeißen mich gar Raus.Wenn ich Musik höre und auf die Oberfläche des Handys gehe,beendet sich die musik einfach so oder wenn ich Whatapp öffne....Das geht mir echt auf die nerven und ich möchte einfach nur das es wieder einwandfrei (ohne irgendwelcher bugs) Funktioniert.

Kannst du mir bitte helfen? :crying:
 
Kamilla schrieb:
Hallo Oliver
Ich habe da ein Problem mit der ganzen sache mit dem instalieren der Rom.
Ich habe alle deine Schritte verfolgt...nur fehlt bei meinem Recovery modus eine sache:
Select "advanced" --> Select "wipe dalvik cache"

Ich verstehe das nicht so recht und kann durch dieses Problem mein systen nicht rooten :(
Kannst du mir bitte helfen? :crying:

wenn du nicht die option advanced hast ist cwm nicht installiert....
du kannst den rom nicht uber original recovery draufspielen oder rooten.
anleitung wie mann cwm und root draufspielst sind im forum.
gruss
 
hi leute,
ich brauche eine stabil laufende rom bei der alles funktioniert und die ausreichend performance hat (ich vererbe das handy an meine mutter:flapper:)
könnt ihr mir die suvi v16 empfehlen? wenn ja welcher kernel?
mein plan war:
1. CWM
2. Custom-Rom + Kernel
3. oneGBram
könnt ihr mir hier noch ein paar tipps geben?
ihr müstt wissen dass ich ein ziemlicher anfänger auf dem gebiet bin:biggrin:
gruß
der teufel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
750
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
878
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten