Update auf Jelly Bean - ja oder nein?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Android soll es sein?

• Ich bleibe bei Android 4.0 ICS, bin zufrieden

Stimmen: 7 14,0%
  • Ich habe Android 4.1 Jelly Bean, bin zufrieden

Stimmen: 19 38,0%
  • Ich bin zurück bei Android 4.0 ICS da besser

Stimmen: 5 10,0%
  • Ich wechsele erst später zum neuesten Jelly Bean

Stimmen: 19 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
omah

omah

Inventar
9.909
Hi, :) Hier die große Umfrage, ob man mit dem T2 lieber Android 4.0 ICS verwenden möchte oder lieber Android 4.1 Jelly Bean

mic_987 schrieb:
Android 4.1 Jelly Bean

...würde es einen vernünftigen Download-Link geben... dann wäre ich schon auf JB unterwegs...

Sobald ich das File von Dev-Host gezogen habe (d-h.st/t9o ~ 1,5Std.) lade ich es mal auf einen vernünftigen Server...

ähm wieso wartet ihr nicht ab bis es ein bereinigtes offizielles gibt, so schlimm ist ja 4.0.4 nicht^^

a) "Never change a running system!" :)
b) Root muss(!) bei mir sein. Ich mache sogar den Kauf eines Handys primär davon abhängig, ob ich es sofort und vor allem "nebenwirkungsfrei" rooten kann.
c) Im Sinne von b) sind die in Foren wie diesem mitgeteilten Erfahrungen anderer Nutzer für mich relevant. Wie gut, daß es so viele "Spielkinder" gibt, die für mich den Betatest machen... ;)
d) Ist JB auf dieser Plattform wirklich immer(!) besser als ICS?
e) Deshalb werde ich erst sehr mittelfristig auf JB umsteigen - nämlich wenn bgl. b) und d) genug Erfahrungeberichte vorliegen... :thumbsup:

Dito, mittelfristig bestimmt :)

natürlich ist JB besser

aber ich meinte eher so, dass mit JCS das Smartphone ja funktioniert und keine Gravierenden Probleme gibt

JB wurde ja nicht ohne grund zurückgezogen beim T2 und die paar Tage bis ein bereinigtes Update erscheint die warte ich gerne.

Wie sieht es aus mit Custom gibt es da problemlose JB Versionen für das T2?

JB als solches mag ja definitiv besser sein - und ich vermute mal auf dieser Dualcore-Plattform sowieso.

ABER: Ich meinte meine Einschränkung so: "Nachgereichte" Updates (weil sie der Hersteller halt "versprochen" hat) sind u.U. nicht wirklich besser als die Firmware bei Auslieferung des Gerätes (inkl. der wichtigsten kritischen Bugfixes auf derselben Plattform). Ich hatte ja mal das Alcatel OT995 in Gebrauch (dies hat jetzt die beste meiner Hälften in Benutzung, seit ich nur noch das T2 benutze... ;) ), und dort bin ich AUS GUTEM GRUND von ICS wieder auf GB zurück (zum Glück hatte ich da ein Full-Backup). Einfach, weil ICS da zwar "an sich" lief ... aber es war auf dieser schwachbrüstigen Singlecore-Plattform nicht wirklich ein Genuß ... und vor allem wurde der eh schon schlimmste Mangel des Alcatel unter dem Update noch schlimmer als unter GB: Batterielaufzeit!! :(

Ich mag ICS. Noch werde ich nicht auf JB umsteigen.

Antinoos schrieb:
JB als solches mag ja definitiv besser sein - und ich vermute mal auf dieser Dualcore-Plattform sowieso.

ABER: Ich meinte meine Einschränkung so: "Nachgereichte" Updates (weil sie der Hersteller halt "versprochen" hat) sind u.U. nicht wirklich besser als die Firmware bei Auslieferung des Gerätes

Ja das ist möglich vor allem da die Hersteller neue Produkte Verkaufen wollen und nicht alte Pflegen. Kostet ja auch Geld usw.

Bei einigen Herstellern gibt ja verschlimmbesserungen, da wird das versprochene Schlampig nachgereicht, Hauptsache es funktioniert (irgendwie) und wenn nicht soll sich dieser gefälligst das nachfolge Model kaufen ;)

Ich spreche hier allgemein von updatefähigen Elektronik Produkten und nicht von Smartphones alleine.

Hi,

nachdem ich hier im Forum soviel negatives über JB gelesen habe, werde ich wohl nach Erscheinen der 2. JB-Version mit der Installation noch einige Zeit warten und ICS behalten.

Heut habe ich noch gelesen, dass der Autofokus der Kamera unter JB laut knattert. Sowohl bei Fotos als auch bei Videos. https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-jb-besser.379384-page-2.html#post-5243503

Bei Videos kann man das nun wirklich nicht brauchen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

Ich habe zZ das JB drauf..
Mein T2 ist erst 2 Wochen alt und auch mein erstes Smartphone..

Einen Geschwindigkeitvorteil kann ich als Newbie nicht feststellen..

vermutlich gehe ich zurück ICS..

- man kann das ICS rooten und unrooten ohne Garantieverlust
- einfach JB updaten und der Rootzugang ist nicht mehr vorhanden
- oder liege ich da falsch ?
- Sdcard swappt sollte nicht das Problem sein
- GPS-FIX
- Titanbackup oder wie das heisst.
- mehr Audioeinstellungen
- tweaken ist auch möglich dank root

Ich bin sowie in der Test und Probierphase, das T2 ist also noch garnicht
fertig eingerichtet , da stört es mich nicht wenn ich wieder von vorne anfange.

Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Project Butter ist einfach wundervoll; ich würde dafür sogar Fehler in der Firmware in Kauf nehmen (bisher keine gefunden).

Die Umfrage bezieht sich doch sicher auf die schon etwas ältere und fehlerhafte Version V15 oder? Denn seit einiger Zeit ist ja die Version V17 draußen und ich wollte mich einmal über den aktuellen Stand informieren. Gibt es immer noch Probleme nach dem update? Wenn ja, welche? Und sollte man lieber beim ICS bleiben? Vielen Dank :)

mateaz schrieb:
Die Umfrage bezieht sich doch sicher auf die schon etwas ältere und fehlerhafte Version V15 oder? Denn seit einiger Zeit ist ja die Version V17 draußen und ich wollte mich einmal über den aktuellen Stand informieren. Gibt es immer noch Probleme nach dem update? Wenn ja, welche? Und sollte man lieber beim ICS bleiben? Vielen Dank :)

Ich habe schon einmal geschrieben:

Wenn Dein ICS 100%ig funktioniert würde ich an Deiner Stelle, einige andere User sind der gleichen Meinung, alles so lassen wie es ist.
Die Unterschiede sind nur marginal.

Der angebliche Vorteil, dass man APPs auf die externe Karte verschieben kann stimmt auch nur bedingt. Viele APPs funktionieren nach dem Verschieben nicht mehr.

Lies Dir die Beiträge im Forum in Ruhe durch und entscheide Dich dann, ob es sich für Dich und deine Ansprüche wirklich lohnt.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
skipper11 schrieb:
Ich habe schon einmal geschrieben:

Wenn Dein ICS 100%ig funktioniert würde ich an Deiner Stelle, einige andere User sind der gleichen Meinung, alles so lassen wie es ist.
Die Unterschiede sind nur marginal.

Der angebliche Vorteil, dass man APPs auf die externe Karte verschieben kann stimmt auch nur bedingt. Viele APPs funktionieren nach dem Verschieben nicht mehr.

Lies Dir die Beiträge im Forum in Ruhe durch und entscheide Dich dann, ob es sich für Dich und deine Ansprüche wirklich lohnt.

Das die Apps nicht mehr funktionieren kann ich nicht bestätigen.
Nur Widgets sollte man auf den internen Speicher installieren, da sie sonst nicht auswählbar sind.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten