welche apps auf T2 (nicht/nicht richtig) funktionieren

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeeveJung

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin zwar noch neu hier und auch neuer Nutzer eines T2. Hatte vorher ein kleines Samsung mit Android 2.3.

Habe ja mittlerweile begriffen, dass man Apps mit der 4.04. Version nicht auf die SD-Karte verschieben kann. Daher wollte ich Apps installieren, die diverse Dateien, Fotos oder Apss verstecken kann. Bevor ich mir JB aufs Handy mache.

Leider hat das bisher mit keiner App richtig funktioniert....

Ausblenden Experte: dort markierte Apss wurden trotzdem weiter angezeigt, z.B. Pinterest
Quickpic: Fotos wurden verschlüsselt, konnten dann aber nach entschlüsseln nicht wieder in der Galerie gesehen werden
Photo-Safe Gallery: verschiebt die zu verschlüsselnden Fotos/Videos auf internen Speicher. Videos ließen sich nicht entschlüsseln: zu wenig Speicher frei, aber vorher kein Hinweis....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. habt ihr Apps, die korrekt funktionieren?
Meine Anforderung an die App: Foto/Datei/App wird nur "unsichtbar" gemacht, nichts wird verschoben und nach "Sichtbar" machen ist alles wieder da, wo es vorher war....

Sicher gibt es noch einige andere Apss mit unterschiedlichen Funktionen, die auf Samsung, Sony HTC etc. funktionieren aber eben nicht mit dem T2..

Wäre toll, von Euch ein Feedback zu erhalten.

Hi LeeveJung.

Hoffentlich hast Du dir auch einmal die Berechtigungen die die APPs verlangen angesehen.

@leevejung
Warum willst du etwas verstecken? Bei mir und den meisten anderen läuft JB V17 sehr gut. Lediglich der Werksreset nach dem Wechsel von ICS ist mit ein bisschen Aufwand verbunden. Aber die Apps merkt sich GooglePlay. Und bei einigen Programmen (z.B. Nova Launcher) kann man extra die Daten sichern um sich später viel Zeit zu sparen.

Aber zu deinem Thema:
Ich suche immer noch einen passenden Browser. Viele laufen problemlos, aber entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Jetzt hab ich den Maxthon Browser versucht, der sehr interessant zu sein scheint, aber der stürzt ständig ab. Läuft er bei jemandem von euch?

edit 18.03.

Maxthon schrieb mir folgendes:
"Innerhalb von 10 Tagen werden wir eine neue Version veröffentlichen, beheben einige Fehler, hoffe es gefällt euch"

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Daten (wie sensibel auch immer) mit einem Packprogramm packen und die z. B. .zip-Datei mit einem Passwort sichern. Um sie später zu verwenden muß man sie allerdings vorher entpacken.

Bin Neu hier,:thumbup:
bin seit ca. 4 Wochen T2 Benutzer

Was nicht funktioniert, zB. der Wallpaper-Changer (freeware) aus "Krake-Play"
sowohl unter ICS 9.01 und jetzt seit ner Woche JB v17

Kann gut möglich sein das 'ne Einstellung noch falsch ist, jedenfalls habe ich das App zum laufen bekommen, funktioniert aber trotzdem nicht

gruß

skipper11 schrieb:
Hi LeeveJung.

Hoffentlich hast Du dir auch einmal die Berechtigungen die die APPs verlangen angesehen.

Ja, aber ich weiß nicht, worauf du hinaus willst:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

alich schrieb:
@leevejung
Warum willst du etwas verstecken? Bei mir und den meisten anderen läuft JB V17 sehr gut. Lediglich der Werksreset nach dem Wechsel von ICS ist mit ein bisschen Aufwand verbunden. Aber die Apps merkt sich GooglePlay. Und bei einigen Programmen (z.B. Nova Launcher) kann man extra die Daten sichern um sich später viel Zeit zu sparen.

Aber zu deinem Thema:
Ich suche immer noch einen passenden Browser. Viele laufen problemlos, aber entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Jetzt hab ich den Maxthon Browser versucht, der sehr interessant zu sein scheint, aber der stürzt ständig ab. Läuft er bei jemandem von euch?

"

Das Handy habe ich ja erst eine Woche und warum sollte ich updaten, wenns so ginge. Natürlich ist das Update reizvoll, vielleicht sogar sinnvoll. Aber da habe ich noch keine Erfahrung. Wird aber sicher kommen, wenn ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe...

Mit dem Standardbrowser bin ich fürs erste zufrieden, der läuft im W-Lan gut

Wallpaper-Changer-App funktioniert jetzt auch unter JB v17
nach mehrfachen ausprobieren,
es wurde anfangs nur die SD nicht erkannt.

jetzt habe ich meine mehrfachen Hintergründe mit Lieblings-Bildern,
die ich zwischen 1 min und 24 stunden wechseln lassen kann.
gruß:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: alich
bei mir läuft alles flüssig, dass einzige was nicht funzt ist kleine tool "SIM-Werkzeuge", hat jemannd das gleiche Problemm bzw. kann mir jemannd erklähren woran es liegt?

Anhänge

• Screenshot_SIM.png
    Screenshot_SIM.png
    18 KB · Aufrufe: 388
@skipper DANKE!!! :thumbsup:

Dester20 schrieb:
Wofür sind die SIM-Werkzeuge eigentlich?
remaxx schrieb:
Hi,
Zum abonnieren/bestellen von (kostenpflichtigen) SMS Diensten. (Info-Service, Fax, E-Mail, Übersetzungen, ...)

Solche Dienste werden aber nicht von allen GSM Providern angeboten.
Daher ...

Wenn's nicht geht, ist das auch kein Verlust. ;)
cu
remaxx

@hotbublik: Ich habe nur gewußt, das dass Theme schon einmal hier aufgetaucht war.

Über die Qualität der Antworten habe ich mich nicht informiert, weil sie mich nicht betrafen und somit hatte ich auch keine Lösung parat.

hotbublik schrieb:
bei mir läuft alles flüssig, dass einzige was nicht funzt ist kleine tool "SIM-Werkzeuge", hat jemannd das gleiche Problemm bzw. kann mir jemannd erklähren woran es liegt?

Sind auf Deiner SIM-Karte überhaupt entsprechende Daten hinterlegt ???
Vielleicht mal in einem anderen Gerät ausprobieren.

Nicht auf allen SIM-Karten sind solche Funktionen freigeschaltet oder Programmiert. Dies unterliegt der "Willkür" der jeweiligen Provider.

Was bei mir immer noch nicht richtig funktioniert, ist das Resume beim Podcast-App.
Alle Musik-Apps spielen am nächsten Tag brav bei der letzten Trackposition weiter, aber jede Podcast-App, die ich bisher ausprobiert hab, fängt wieder von vorn an...

Hat jemand von Euch was Ähnliches beobachtet?

juice defender - ic battery saver - etc. immer probleme mit wlan/mobile data on/off

@zani74: Du hast auf JB "upgeradet"? Dann solltest Du speziell den Juice Defender runterschmeißen. Der ist schon unter ICS mackig, und unter JB wird's noch schlimmer... :(

Im übrigen bringt Rooten und dann CPU Tuner deutlich mehr .... ist allerdings eher nix für Newbies... ;)

Man kann über das betriebseigene System (dort, wo man das Update installiert) übrigens ein Backup machen. Dann dauert es nach einer Werkrückstellung oder einem Update 5 Minuten und man hat alles an Daten (Kontakte, Apps usw.) wieder drauf. ;)

@Muc74
Dort, "wo" man "wo"? Welcher Weg führt zu "dort"? Wenn man "dort" ist, dann speichert man es "wo"?
Wenn man das "wo" kennt, dann kann man dieses "wo" wie zurück kopieren? Auf ein Smartphone mit Werkzustand....
Wie lernt man dem Ding denn, etwas zu akzeptieren, das absolut in die Eingeweide eingreift? Apps wollen ja Rechte!

Diejenigen, die von ICS auf JB umgestiegen sind, werden sicher bestätigen, daß ein Wissen um das "wo" einer Komplettsicherung von ICS keinerlei Nutzen für eine Systemwiederherstellung mit dem neuen JB hatte.

Ich hab das Android nun nach mehr als einem Jahrzehnt als zweites Betriebssystem neben MS-Windows kennengelernt. Mit meinen "Mittelfünfzigern" bin ich zwar überrascht, wie leicht manches zu verstehen ist. So manches scheue ich noch, weil die Auswirkungen unbekannt sind. JB ist genau so wie ICS ein Versuch von Google, perfekt zu werden...... mein Vertrauen wächst langsam. Aber nur wenn es bestätigt wird.....

Seit zwei Wochen arbeite ich mich langsam und beharrlich durch die Tiefen dieses Betriebssystems. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mich direkt zum Ziel führt. Learning bei doing klappt auch, dauert aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "dort" meint Muc74 wahrscheinlich den Telefonspeicher wo JB installiert werden soll.

Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: Never Change A Running System

Bin mir nicht sicher, ob Telefonspeicher oder Systemspeicher. Das Ding, das 512MB hat oder das Dong, das wohl als Rest mit 4GB bezeichnet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt

Never Change A Running System ist immer die beste aller besten Möglichkeiten.

Ein Gerät läuft später immer nur so gut, wie es sich bei der Inbetriebnahme verhalten hat.

Liess mal:

Anhänge

• CynusT2SWupdate-Anweisung(1).pdf
    96,5 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten