Welche Apps muss man haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mateaz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe mir heute das T2 bestellt und bin schon mal am überlegen, was ich als erstes drauf mache, wenn es kommt. Da ich vorher noch nie ein Android-Handy hatte brauche ich dabei etwas Hilfe. Was braucht man unbedingt (Funktionalität) und was sind gute Spiele?

Ach ja und sollte ich mir JB drauf machen oder ICS lassen?
 
Hallo,
Tja, das mit den Apps ist so eine Sache. Da wird dir jeder was anderes sagen. Must have ist deine Entscheidung. Auf was legst du denn wert?
Das Update lohnt sich schon, vor allem da du die SD-Karte dann mit einbeziehen kannst. D.h. der Speicher des T2 ist ja begrenzt, und mit den Update kannst du Apps zum großen Teil (also leider nicht alle) auf die SD-Karte verschieben. Wobei ein kleiner Rest der App immer noch auf dem Haupt-Speicher bleibt.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe aber öfter gelesen, dass es mit dem update auf JB viele Probleme geben soll...
 
Ich habe keine. Bisher jedenfalls...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
skat
maumau
wer wird reich
schwimmen31
google sky map
go launcher ex
wetter com
whats app
taschenlampe
shazaam
go sms pro
go keyboard

JB läuft bei mir 1a
 
Willkommen im Club! :scared:

Ich habe seit Beginn Android ICS und keinen Bedarf auf Updates.
Ich hatte zu Beginn einige Apps ausprobiert und davon nur wenig behalten: GPS Status und Total Commander, Cool Reader, Mapfactor Navigator, Opera Mobile, Freies Licht, Adobe Reader und Jota Editor.

Zu Beginn kann dieses Büchlein vielleicht etwas helfen, obwohl vieles Ansichtssache ist:
Das AndroidPITiden-Buch
 
bis jetzt nur vorteile bei JB...
kann navigation maps usw einfach auf sd karte speichern.
statt ein paar gb hab ich jetzt 32 gb an speicher fur programme.
widgets usw auf interner speicher,aber spiele und grosse apps auf externe sd.
gute apps sind (personliche meinung)...cymera camera,picart,beonroad navigation,kingsoft office,bs player,maxthon browser,es file und taskmanager
viel spass mit JB
 
Mapfactor Navigator legt die speicherhungrigen Maps auf der externen SD-Karte ab, kann man schon bei Installation so einstellen, auch bei ICS.
 
Ich würde auch Androidhilfe und/oder Androidpit empfehlen.
Als launcher eventuell eher den Xperia von den xda-Typen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2021332
Als Backup, zumindest für die Apps Appmonster oder Backup&Restore.
History Eraser (von infolife) ist auch gut um mal kurz bisschen Speicher frei zu machen.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
App2sd (heißt jetzt glaub ich "App mgr 3") bzw. bei gerootetem Handy Link2sd.
 
Ach ja, meine beste Empfehlung: Call Confirm. Diese kleine App fragt dich, ob du wirklich anrufen willst. Gerade nachts beim rumspielen, kommt man unter Umständen mal schnell auf eine Nummer...:)
Auch gut ist Smart Taskbar, mit Hilfe eines kleinen Punktes an der Seite, den man verschieben kann, kommt man in einer geöffneten App auch auf andere Anwendungen, ohne die geöffnete schliessen zu müssen. Finde ich sehr praktisch.
Beispiel: ich schreibe dir gerade ein paar nützliche Apps hier in Androidhilfe, um kurz nachzusehen wie die die Apps richtig heißen, wische ich kurz über den Punkt und smart Taskbar zeigt mir alle Anwendungen an, die ich natürlich auch öffnen kann, ohne Androidhilfe schliessen zu müssen. Auf dem Bild siehst du den Punkt rechts ca in der Mitte.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365194267487.jpg
    uploadfromtaptalk1365194267487.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 412
@mateaz

Die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen sich (u.a.),
1) daß ein neuer Thread nur eröffnet wird, wenn es noch keinen zu dem Thema gibt,
2) daß pro Thema nur eine Frage gestellt wird.

Zum nicht-gerätespezifischen Thema empfehlenswerte Apps kannst Du Dich hier informieren, zum nicht-gerätespezifischen Thema empfehlenswerte Spiele kannst Du Dich hier informieren, & den Thread zu JB hast Du ja bereits selbst gefunden - es gibt keinen Grund, dieses Thema in einem weiteren Thread von neuem zu ventilieren.

& deswegen ist hier Schicht.

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tinapa
  • Tinapa
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Gini
G
AmySakura-Chan
Antworten
1
Aufrufe
22.302
email.filtering
E
I
Antworten
4
Aufrufe
1.134
omah
omah
Zurück
Oben Unten