Wieder das Cynus T2 kaufen???

Was Zopo angeht, die haben in der Tat, zumindest den Daten nach, sehr interessante Geräte im Programm, welche unseren T2 locker das Wasser reichen könnten.

Dazu gibt es dann neben der deutschen Homepage, einen deutschen Vertrieb/Versand und damit keine lästigen Zollgebühren!

Und laut Homepage gibt es wohl auch sogar ein Ladenlokal in Kiel!?

Also an Alternativen zum Cynus T2 hapert es nicht wirklich und ich muss zugeben, dass mich solch ein Zopo schon interessiert, obwohl ich mit meinem T2 sehr zufrieden bin.

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
Aber wo sind denn die Geräte, die sowohl preislich mithalten könne als auch besser sind ?
Die Chinakracher unterscheiden sich preislich kaum von Huawei-Geräten, die in punkto Qualitätskontrolle und Support deutlich vorne liegen dürften.

Und so genial gut ist das MediaTek-Layout jetzt auch nicht; daß USB- und Kopfhörerbuchse nach unten gehören, sollte die Firma mittlerweile gemerkt haben...
Ich werde wohl, statt den angekündigten Preissenkungen bei deren Chips hinterherzuhecheln, bei nächsten Mal der langen Reihe meiner Geräte mal ein X/Nexus hinzufügen.
 

Anhänge

  • 519116_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    519116_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
...ein Modell zu gleichen Preis, mit ein paar Pixeln mehr, dafür noch mit Android 4.0 und einem Qualcomm MSM8225, der schlechter ist als die im T2 verbaute CPU. Und hässlich :)

Kracher-Propaganda ist ja schön und gut, aber wenn's das T2 ersetzen soll, seh ich da schwarz.
 
thereand schrieb:
Aber wo sind denn die Geräte, die sowohl preislich mithalten könne als auch besser sind ?
Die Chinakracher unterscheiden sich preislich kaum von Huawei-Geräten, die in punkto Qualitätskontrolle und Support deutlich vorne liegen dürften.

Und so genial gut ist das MediaTek-Layout jetzt auch nicht; daß USB- und Kopfhörerbuchse nach unten gehören, sollte die Firma mittlerweile gemerkt haben...
Ich werde wohl, statt den angekündigten Preissenkungen bei deren Chips hinterherzuhecheln, bei nächsten Mal der langen Reihe meiner Geräte mal ein X/Nexus hinzufügen.

Wieso MediaTek Layout?
Was hat der SoC Hersteller mit der USB- und Kopfhörerbuchsenanordnung zutun?
Auf jedenfall ist der Mediatek MT6589 ein super Chip. Und so wirklich Huawei Preisnivau wird da auch nicht erreicht.

Aber so what :D
jedem das sein :cool2:
 
Um die Chip-Güte ging es mir gar nicht, die steht außer Frage. Nur leider bietet MediaTek eben komplette Plattformen an, die dann von vielen Herstellern bequem übernommen werden können - und da sind dann im Augenblick eben die Anschlüsse nicht gut verteilt.

Jeder Quadratzentimeter jedes neuen Apfels kommt unter die Lupe, jedes Icon, jeder Farbverlauf, aber so etwas offensichtliches wie die Anschlüsse ignoriert man. Wer schon mal sein T2 mit eingestecktem Kabel in die Hand genommen hat, weiß, warum das lieber unten reinkommen sollte.

Die Preise nehmen sich nichts. Von Ascend Y300 (121€) bis Ascend G615 (260€)

@skipper: Wollte nicht beißen :)
 
Aber die Anschlüsse sind doch teils unten... ist von Hersteller zu Hersteller verschieden... siehe Jiayu G3 oder Hero H2000+ (bei beiden unten mittig(Micro-USB))
Und bei meinem bestellten Star S5 (MT6589) sitzt der Micro-USB ebenfalls auf der unteren Seite.


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei den beiden haben die Hersteller sich offenbar nicht einfach des Barebones bedient, weil sie ein anderes Design nachbauen wollten. Aber bei beiden, selbst bei dem Apfel-Klon, sitzt die Klinkenbuchse oben ... ob Android-Platinen einer bestimmten Bauart vielleicht zu große Interferenzen produzieren würden, wenn beide Anschlüsse unten nebeneinanderlägen ?
Das Industriedesign ist bei Android ja so eine Sache - selbst das hochgelobte HTC One hat wieder die selbe unbrauchbare Status-LED wie die Vorgänger (und das T2), von den Sensortasten zu schweigen...
 
Jetzt muss ich nochmal ausholen...

Es gibt auch Apfel-Nachbauten die 1:1 aussehen und die Klinke unten haben.

Auch auf MTK Basis , und letzendlich waren die 2 Handys nur Beispiele. Es gibt viele Phones die den Steckanschluss nicht oben haben.
:o

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ist bei denen was konkurrenzfähiges dabei, was das T2 beerben könnte ?
Sonst seh ich nur Modelle wie das Alcatel One Touch Scribe HD in nächster Zeit auf den Markt kommen, die preismäßig eigentlich schon nicht mehr mithalten können.
 
Ähm... ja ne ganze Menge, nur da wären wir wieder bei den China-Shops.
Und da die Telefone unter 200,- EUR zu beschaffen sind, nehme ich für mich persönlich das Risiko in Kauf.

Das muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden...
Ich denke aber, dass auf kurz oder lang auch chinesische Hersteller (außer Huawei und ZTE) auf den deutschen Markt drücken.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn ich mir das so richtig überlege.....so richtig richtig...

ein klares: nö
kommt mir nicht mehr in die Tüte das T2.
Meine Meinung....

mit nem Phone hochgequetscht
 
@holzhupe was soll denn dein nächstes werden?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Note 2 mit Dual Sim......
und wenn ich bis nach China flieg....oder warte bis Kollege mitbringt :p

mit nem Phone hochgequetscht
 
Also ich würds mir auf jeden Fall wieder kaufen, wenn ich ein gutes Handy zu einem günstigen Preis möchte.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Noch mal zum Thema "Anordnung der Buchsen" von weiter oben:

Stimmt, die USB-Buchse ist beim T2 wirklich unpassend angeordnet, keine Frage. (Und das war auch das erste, was mir bei der Vor-Ort-Begutachtung sofort negativ auffiel.) Abhilfe schafft hier nur folgender Workaround: Ich habe für unterwegs ein spezielles "noname" Steckerladegerät gekauft, das ein fest anmontiertes und vor allem "hauchdünnes" und somit hochflexibles Kabel von 2 m Länge hat. Schon wird das T2 auch im Hochformat im Zug gut benutzbar und es besteht nicht die Gefahr, daß man es an dem "stahlhart" unflexiblen (und meist noch zu kurzen...) USB-Kabel vom Tisch pfeffert. Dieses Steckernetzteil ist sogar deutlich kleiner als das Original von Mobistel (bringt allerdings auch nur 750 mA) - ideal für unterwegs! :) (Leider finde ich das jetzt auf die Schnelle in eBay nicht wieder.)

Aber die Kopfhörerbuchse MUSS doch oben sein!?! (Oder zumindest an der Seite ganz oben über der Lautstärkewippe.) Wie soll das sonst gehen, wenn man das T2 in der Hemd- oder Jackentasche trägt?!?
 
Apple hat einfach darauf spekuliert, daß der Slacker von Welt sein Telefon in der Hosentasche trägt :)
Und das Gerät beim Einstecken in die Jackentasche kurz umzudrehen, ist halt einfacher, als dasselbe unten an der Hosentasche zu machen.

Beim Laden kommt halt wieder zum Tragen, daß ein konventionelles (und bei mir mehrere Meter langes) USB-"Hantierkabel" die Ladezeit deutlich verlängert. Ich leg's lieber weg und warte.
 
thereand schrieb:
Sollte das T2 denn JEMALS zu ersetzen sein :) ?

Kommt Dir dieses Modell auch irgendwie bekannt vor?

Wiko Cink King
Wiko stattet das Cink King mit einem fünf Zoll großen Touchscreen aus, dessen Auflösung 854x480 Pixel betragt. In dem Smartphone stecken ein Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und ein vier Gigabyte großer interner Speicher, der sich mit einer MicroSD-Karte erweitern lässt. Als Betriebssystem installiert der Hersteller Android 4.0 Ice Cream Sandwich und vertraut ansonsten auf Verbindungen per WLAN, UMTS, GPS und Bluetooth.

Scheint die französische Version des T2 zu sein.
Quelle ComputerBild Online
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nicht wirklich SCHON WIEDER einen Androiden in Deutschland rausgebracht, nur um kurz darauf/gleichzeitig eine Version für andere europäische Länder mit dem DOPPELTEN RAM auszuliefern, oder ?
Das kenn ich noch aus den Android-Anfängen, und es ist NICHT lustig.
Zumal, wenn der RAM wie beim T2 einen echten Flaschenhals darstellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
883
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten