Wlanempfang stark reichweitenabhängig

I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
66
Ich habe im Haus guten bis sehr guten Wlanempfang. Befinde ich mich aber in einem ganz bestimmten Zimmer, so reißt der Empfang ab und ich muss den Wlanempfang in den Einstellungen manuell aus- und einschalten.
Die Installation der App Wifi Fixer brachte nicht den gewünschten Erfolg, weil ein automatisches Verbinden ausblieb. Kennt jemand Alternativen?
 
Das würde mich auch interessieren. Der WLAN Empfang ist eine Schwachstelle de Handys. Bricht dauernd ab, sobald man im Haus etwas weiter vom Sender weg ist.
Ich denke, damit muss man sich abfinden?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, dass es keine App gibt, die automatisch die Verbindung wieder herstellt.
 
Also ich bin absoluter dauer surfer mit dem Handy, und hatte bis jetzt noch keine probleme. Allerdings habe ich auch einen Range extender in meiner Nähe, vielleicht passiert es nur wenn das signal zu schwach wird. Eine Feste IP Hilft oft schon ein ganzes stück weiter...Und die Verschlüsselung sollte auch nicht zu absurd hoch gewählt werden.
 

Ähnliche Themen

Justin.S!
  • Justin.S!
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Justin.S!
Justin.S!
Zurück
Oben Unten