Cynus T5 build.prop beschädigt: Originalversion gesucht

G

gamer50004

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe beim ändern der build.prop einen Fehler gemacht, da das Handy einen Bootloop nach einem Reboot bekommen hat :(.

Hat jemand für mich die build.prop und kann ich sie dann per adb pushen? Wenn ja wie Funktioniert das pushen per adb? d.h. wie das handy mit pc koppeln (Modus Recovery oder ...)

Außerdem nutze ich Linux und Windows, mit welchem Betriebsystem ist es leichter die Datei build.prop zu pushen?

Vielen dank für eure Hilfe.

wenn es nichts hilft schicke ich es ein, dann soll Mobistel das machen^^.

Grüße von Steve.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um hilfe :)
 
Backup mit CWM-recovery wiederherstellen?!
 
das problem ist, das ich die cwm total verpeilt habe. ich habe ja in dem sinne nicht mal die build prop geändert, aber irgendwas muss daran kaputt gegangen sein, als ich den tweak gesucht habe um das bezahlen per mobilfunk von vodafone abrechnen zu lassen. dies habe ich nicht gefunden und es kann ja sein, das mir versehentlich beim bedienen irgendwas daraus gelöscht oder hinzugefügt habe. also einfachste möglichkeit wäre doch eine build.prop per adb an das handy zu senden oder nicht?
 
ist aber die build prop für alcatel one touch und nun?
 
gamer50004 schrieb:
ist aber die build prop für alcatel one touch und nun?

Meinen Thread bitte genau lesen!
"An Deiner Stelle würde ich einen Thread eröffnen mit dem Titel "build.prop für T5 gesucht"
 
ah okay das ist natürlich weitaus intelligenter ^^
 
Hallo,

habe beim ändern der build.prop einen Fehler gemacht, da das Handy einen Bootloop nach einem Reboot bekommen hat .

Hat jemand für mich die build.prop und kann ich sie dann per adb pushen? Wenn ja wie funktioniert das pushen per adb? d.h. wie das Handy mit pc koppeln (Modus Recovery oder ...)

Außerdem nutze ich Linux und Windows, mit welchem Betriebsystem ist es leichter die Datei build.prop zu pushen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Wenn es nicht klappen sollte, dann muss ich es wohl einsenden.

Grüße von Steve.
 
So könnte es funktionieren, wenn vom Recovery aus ein Mounten von System möglich ist.

Ich gehe davon aus, dass das SDK mit der ADB etc. drauf ist.
CMD (als Admin ausführen)

Erst mal die Rechte setzen (ggf 777, kennst Du ja, wenn Du Linux nutzt)
adb shell chmod 644 /system/build.prop

Datei vom Rechner auf Handy schieben (Build.prop liegt mit im ADB Verzeichnis, sonst findet der Rechner die Datei nicht.
adb push build.prop /system/build.prop

Neustart:
adb reboot

Gemäß der Antwort von Dreamer2013 #5 wurde bei dem Wildfire das System mit dem Befehl mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system angemeldet, hier weiß ich allerdings nicht, ob das beim T5 genauso aussehen würde. :confused2:

Anbei die build.prop aus dem Stock-Rom bei den xdas, viel Erfolg!
 

Anhänge

  • build.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 113
Hm ich bekomme nur über adb sideload eine ordentliche Kommunikation zwischen Handy und PC. Das Hilft mir nicht wirklich weiter :(. Es muss doch irgendwas geben... ich google derweil mal weiter, wenn ich was finde, dann schreib ich es auf jeden Fall hier rein.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.233
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.938
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.124
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten