cynus t5 sd-karte obwohl keine vorhanden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

croop

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab folgendes Problem mir wird eine sd-karte angezeigt mit ca. 1gb obwohl keine vorhanden ist. Ich kann auch auch keine apps auf die "SD-Karte" verschieben obwohl anscheinend noch genug Speicher auf der "SD-Karte" vorhanden ist. Bitte um Hilfe.

croop schrieb:
mir wird eine sd-karte angezeigt mit ca. 1gb obwohl keine vorhanden ist.

Viele Telefone haben neben der "externen" SD-Karte noch eine "interne" SD-Karte.

Bei Telefonen, die überhaupt keinen externen SD-Karten-Slot haben, ist diese interne SD-Karte ziemlich groß, bis zu 32 oder gar 64 GB. Wenn allerdings ein externer SD Slot vorhanden ist, dann ist diese interne SD meist sehr klein, so wie auf dem T5 (1,7 GB).

Die kleine interne SD (so wie auf dem T5) wäre eigentlich überflüssig, aber sie ist wohl als Kompatibilitätseinrichtung für schlecht konzipierte Apps gedacht, die unbedingt eine SD-Karte für ihre Daten verlangen. Damit wird erreicht, dass diese komischen Apps auch auf einem Telefon laufen, auf dem die externe SD-Karte fehlt.

Die "App verschieben" Funktion auf dem T5 funktioniert allerdings nur mit der externen SD Karte. Wer also auf dem T5 Apps verschieben will, muss sich ne richtige SD kaufen.

Zurück
Oben Unten