Displayschutz und passgenaue Tasche

@Hansi4711, das sehe ich auch so, eine matte Antiglarefolie ist das einzig wahre, die Nachteile sind eher verschwindet.......
 
Diese Hülle hier soll weich sein schrieb:
1 x Soft Case Weich Tasche Hülle Cover für Elson Mobistel Cynus T5 Grau | eBay[/URL]

Habe ich mir gerade bestellt. Wenns da ist sage ich euch bescheid.
 
Weich ist sie... zerkratzt euch mit dem Billigmist mal schön die Rückschale... bei den Dingern sammelt sich der Dreck hinter dem Case und "schmirgelt" schön am Handy rum...
 
Das ist mir egal. Das Handy selbst ist ja auch nicht gerade teuer. Hauptsache ein "Runterfall-Schutz" ist gewährleistet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Dodger schrieb:
Weich ist sie... zerkratzt euch mit dem Billigmist mal schön die Rückschale... bei den Dingern sammelt sich der Dreck hinter dem Case und "schmirgelt" schön am Handy rum...
Hast Du das über einen längeren Zeitraum getestet?
 
Hm, die Chinesen sind recht flott. Artikel ist bereits versendet. Naja, die haben ja sicherlich auch nen Nettogewinn von 8€ pro Hülle.
 
@Ballerinalover

Genau dieses Softcase habe ich auch am 05. August auch bestellt und heute erhalten, Lieferzeit ist also ca. zwei Wochen. Da es mein erstes Silikoncase ist, kann ich es nicht so wirklich mit den anderen Cases dieser Art vergleichen. Die Aussparungen sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Für Powerknopf und Lautstärketasten hat es keine Aussparungen. Die Passform ist insgesamt gut, je nachdem wie genau man das Case platziert hat es höchstens nach unten oder links ein ganz klein wenig Luft, sodass es bei Druck minimal nachgibt. Ich nehme aber an, dass ist bei diesen Cases normal?

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn es natürlich viel Geld für so ein Silikonding ist. Immerhin hat es im Vergleich zum offiziellen Hardcase von Mobistel eine Aussparung für das hintere Mikro neben der Kamera und kostet nur etwas mehr als die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt mich hoffen. :)
 
So neu is die Serie nicht.
Habe schon vor 2 Jahren die "Quak" für nen iPod Touch bestellt gehabt.... Und selbst später die "Black sheep".
Die sind ganz unterschiedlich vom Stoff... Die Quak war sehr derb und robust (nicht vergleichbar mit den Hüllen aus alten Autoreifen, die hier so empfohlen werden :)). Die Black Sheep war eher weich außen. Also am besten nachfragen wie der Stoff des jeweiligen Designs ist...

Ich bestell übrigens immer innen Microfleece (tw. Is das standardmäßig dabei)
 
Kann diese Folie empfehlen: http://www.amazon.de/Slabo-Displays...00042&sr=8-3&keywords=mobistel+t5+schutzfolie

Für 3,99 sind das zwei wie ich finde sehr hochwertige Folien. Konnte sie auf Anhieb blasen- und flusenfrei anbringen - vielleicht war auch etwas Glück dabei :)

Ist allerding eine matte Folie, d.h. das Display ist nicht mehr ganz so brillant aber dafür spiegelt es weniger und mit Fingerabdrücken habe ich auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

da ich seit ein paar Tagen auch das T5 besitze, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Tasche gemacht und diese hier hier gefunden:

Original Favory Etui Tasche fuer / Mobistel Cynus T5: Amazon.de: Elektronik


Die Tasche ist ein wenig zu groß, so das an den Seiten ein wenig Spiel ist, soll evtl. auch so sein um das Handy per Zuglasche besser aus der Tasche nehmen zu können.

Verarbeitung der Tasche ist gut, nur der Klettverschluß für die Lasche, könnte weiter unten angebracht sein und sie riecht ein wenig stark, was aber schon nachgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gekauft, echt klasse. Die Klappe vorne ist an der Rückseite fest und man tauscht seinen Akkudeckel aus. Genial einfach, einfach genial.
Der Akkudeckel fast sich noch zusätzlich besser an als das original.

Sehr zufrieden.

Mobistel Flipcover SH261612 Cynus T5 schwarz
 
Hundi007 schrieb:
Der Akkudeckel fast sich noch zusätzlich besser an als das original.


Da ich ja nicht unbedingt ein Freund des hochglänzenden Original-Rückdeckels des T5 bin, würde es mich interessieren, ob dieser Rückdeckel ebenfalls "glänzt"?

Oder kennt jemand eine Bezugsadresse für ein Ersatz-Rückencover aus einem angenehmeren Material als das Original-Cover?
 
nein er glänzt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi4711
@Hansi4711

ja dort ist ein schlitz im deckel und man kann alles mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Silikonschutzhülle aus China ist per Luftfracht angekommen. Ist etwas zu groß und macht Geräusche wenn man das Handy anfasst. In Schulnoten: 3-4

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Ballerinalover: Das dachte ich am Anfang auch - irgendeine Ecke hatte immer Luft, was sicher nicht optimal ist. Irgendwann hab ich es dann aber so hinbekommen, dass es halbwegs passt - und mittlerweile sitzt das Ding durch die Benutzung "bombenfest" am Handy und gibt kein Stück mehr nach.
 
Mein ist auch OK für 10€ von Ebay
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.283
itzcrymd
I
T
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Schlaumeier
S
R
Antworten
2
Aufrufe
2.130
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten